Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

20.11.13 00:59 #1
Neues Thema erstellen

floeckchen62 ist offline
Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
Hallo Ihr !!

Ich habe zur Zeit etwas viel Stresse , auf Arbeit , zu hause , und mit meinem Freund es überfordert mich alles etwas und ich weiß das schwer mit mir aus zukommen ist ,
ich mach meine Arbeit , es wird nicht anerkannt ,
im Gegenteil , man meckert nur rum , ich kann damit so überhaupt nicht umgehen ,
wo bekomme ich bei sowas Hilfe ?
Und wie kann man ( ich ) sich verhalten .

Mir wächst das alles etwas über den Kopf .

Lg floeckchen


Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

StopTheCatcher ist offline
Beiträge: 7
Seit: 20.11.13
Mir persönlich nimmt es enorm Stress, wenn meine Wohnung aufgeräumt ist und alles so verstaut ist, dass keine optische Unruhe entsteht. Das macht sehr viel aus, da die Unordnung viel mehr Reize in dir weckt und das unnötiger Energieverbrauch wäre.
Des weiteren solltest du dir Zeit für dich nehmen. Versuch es mal mit Meditation, dazu gibt es viel im Internet. Sport hilft auch vielen, obwohl ich krankheitsbedingt zu träge bin in Stresssituationen wirklich Sport zu machen. Was mir am besten hilft, sind Tiere. Vielleicht hättest du ja Spaß an einem Pflegepferd oder dergleichen. Am einfachsten ist es allerdings sich einen Hund aus dem Tierheim zu schnappen und spazieren zu gehen. Es tut gut zu wissen, dass du sowohl dem Tier, als auch dir etwas Gutes getan hast.

Aber ganz wichtig ist, vergiss nie, dass du nur im Hier & Jetzt bist. Was kommt, weiß niemand. Auch wenn du es zu wissen glaubst. Aber dieser Irrglaube ist es, was dich stresst.

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.195
Seit: 12.05.13
Hallo floeckchen,

hast Du Dich mittlerweile mal bei den Bachblüten umgeschaut?

Liebe Grüße Tarajal :-)

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
Zitat von Tarajal [QUOTE
hast Du Dich mittlerweile mal bei den Bachblüten umgeschaut?

Ja habe ich habe mir gestern aus der Apotheke Notfall tropfen mitgenommen,
Lg flo

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
[quote=StopTheCatcher;

[B]Mein Freund und ich wir haben eine kleinen Hund , aber da ER ( mein Freund) mich zur Zeit nicht an sich ran läßt , darf ich auch den Hund nicht sehen , was mir besonders schwer fällt [/B]

Am einfachsten ist es allerdings sich einen Hund aus dem Tierheim zu schnappen und spazieren zu gehen. Es tut gut zu wissen, dass du sowohl dem Tier, als auch dir etwas Gutes getan hast.

und auf Arbeit ,
ist es halt so das ich das Gefühl habe das man mich Mobbt, denn man läßt mich regelmäßig auflaufen , man sagt zwar ich bilde mir das ein , aber manch einem Arbeitskollegen ist es auch schon aufgefallen

Aber ganz wichtig ist, vergiss nie, dass du nur im Hier & Jetzt bist. Was kommt, weiß niemand. Auch wenn du es zu wissen glaubst. Aber dieser Irrglaube ist es, was dich stresst.

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
ups hier war eben was verkehrt , antworte nachher noch mal ,

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
Zitat von floeckchen62; [QUOTE
wo bekomme ich bei sowas Hilfe ?Mir wächst das alles etwas über den Kopf .

war gestern beim Psychologen so richtig geholfen hat er mir nicht , im Gegenteil er hat gesagt das alles vorbei ist und ich solle das Akzeptieren , wenn ER schluß gemacht hat dann wäre es so

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
was mache ich nur , nicht melden bei ihm , wie lange soll das sein ?

floeckchen62;
war gestern beim Psychologen so richtig geholfen hat er mir nicht , im Gegenteil er hat gesagt das alles vorbei ist und ich solle das Akzeptieren , wenn ER schluß gemacht hat dann wäre es so

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

flower4O ist offline
Beiträge: 3.765
Seit: 18.09.07
Liebes floeckchen62,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Was ich gerade nicht nachvollziehen kann: hat ER Schluß gemacht?

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (26.11.13 um 00:27 Uhr) Grund: Kürzung

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Oregano ist offline
Beiträge: 60.176
Seit: 10.01.04
Hallo floeckchen,

wie ist das: ist Dein Freund ein klarer Mensch oder eher "verdruckst"? Vielleicht meint er ja, er hätte sich klar ausgedrückt mit "ich möchte meine Ruhe haben" und weiß gar nicht, daß das für Dich nicht klar ist?

Wirst Du denn noch öfters zu diesem Psychologen gehen oder war das eine einmalige Sache? - Ich denke, daß das schade wäre, weil Du wirklich Hilfe brauchst.

GRüsse,
Oregano
__________________
Interessieren Sie sich für die Gedanken und Meinungen Ihres Gegenübers ohne sie zu bewerten.

Geändert von Oregano (25.11.13 um 09:07 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht