Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

20.11.13 00:59 #1
Neues Thema erstellen
AW: Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

LydiaH ist offline
Beiträge: 9
Seit: 16.10.15
Das mit dem Atmen hilft mir auch sehr gut! Wirklich bewusst ein paar Mal und einige Minuten atmen (das mache ich nach stressigen Situationen im Straßenverkehr, wenn ich mal an einer sehr langen Ampelphase stehe). Hilft ganz gut

Oder ins Kissen boxen, wenn ich wütend und Zuhause bin.
__________________
Fortsetzung folgt...

AW: Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Zwitschdame ist offline
Beiträge: 34
Seit: 31.10.15
Was ich immer unbedingt brauche ist meine freie Zeit, für mich selbst. Damit meine ich nicht, dass ich in die Küche gehe oder mich generell in einem anderen Zimmer aufhalte, wo meine Kinder oder mein Mann gerade nicht sind, sondern wirklich aus dem Haus bin. Wenn ich einfach mal alleine in der Stadt bin oder gar Spazieren gehe, kann ich für mich einen freien Kopf bekommen und über dies und das auch mal nachdenken. Mir persönlich hilft das sehr und vielleicht wäre da ein Versuch wert, sofern du das nicht bereits tust :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht