Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

19.11.13 23:59 #1
Neues Thema erstellen
Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?
Delphina
Hallo Flöckchen!
Das hört sich nicht gut an ,würde Dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da wirst Du lernen ,nein zu sagen und besser mit allem umgehen zu können.Aber sehr wichtig ,daß Du einen guten Therapeuten findest!!!
Alles Liebe Delphina

Geändert von Delphina (04.01.14 um 12:30 Uhr)

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
Hallo ,
manche Kerne brauchen Vorbehandlung , z.B. der Kaki kern muß vorher für 7 Tage ins Gefrierfach , man muß den Winter simulieren , der Mango Kern sollte vorher am besten an einer Stelle geöffnet werden , dann dauert es nicht so lange man kann ihn auch ganz öffnen dann sieht man ob er Keinfähig ist oder nicht , der Litschi kern den kann man erstmal vorkeimen im Wasser bei gleichbleibender Temperatur , habe irgendwann angefangen und habe es einfach probiert , und naja habe einige Bücher dazu ,


flower4O;977344].
Hab vor vielen, vielen Jahren versucht, aus Kernen kleine Pflänzchen zu ziehen. Leider ist mir das damals nicht gelungen.
habe mir schon überlegt ob ich beim nächsten Termin beim Psychologen sage das mein Vater unter Narkolepsie leidet und das ich ein Problem habe wenn jemand einschläft wenn ich mit ihm rede ,
ich verstehe schon das er den ganzen tag nur Leuten zuhören muß ,
hier gibt es leider nicht so viele Psychologen ,denn bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er mir helfen kann , war das letzte mal vor 12 Jahren bei jemanden ,das war besser aber bei ihm ist kein reinkommen ...

flower4O;977344]
Wie kämpft der Psychologe mit seinen Augen, wenn er Dir zuhört? Find das merkwürdig.
Kämpf ich mit meinen Augen, ist es ein Zeichen von Müdigkeit.
Ich würd ihn beim nächsten Gespräch sagen, daß er mit seinen Augen kämpft und wissen wollen, wieso es dazu kommt.
alles Liebe

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Kandyra ist offline
Beiträge: 170
Seit: 19.09.12
Zitat von floeckchen62 Beitrag anzeigen

habe mir schon überlegt ob ich beim nächsten Termin beim Psychologen sage das mein Vater unter Narkolepsie leidet und das ich ein Problem habe wenn jemand einschläft wenn ich mit ihm rede ,
ich verstehe schon das er den ganzen tag nur Leuten zuhören muß ,
er soll gefälligst auf Dich eingehen und Dich verstehen, es ist sein Beruf, ansonsten soll er sich nicht anbieten, wenn er zum Zuhören den Eindruck macht einzuschlafen, jemand sollte ihm das mal sagen, vielleicht macht er das bei allen so.....

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Eunice ist offline
Beiträge: 6
Seit: 13.09.13
Vielleicht wäre es besser wenn du zu einem anderen Psychologen gehst. Nicht alle sind gleich - manche helfen sofort, die anderen nicht.

Alles Gute weiterhin,

Grüße,
Eunice
__________________
Lebe und denke nicht an Morgen

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
würde ich tun , aber hier sind alles voll ... und mich erst in Hildburghausen einweisen lassen ,
damit ich kein
Aussenstehender mehr bin wäre auch blöde

Eunice;996124]Vielleicht wäre es besser wenn du zu einem anderen Psychologen gehst. Nicht alle sind gleich - manche helfen sofort, die anderen nicht.

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo floeckchen,

vielleicht kann man in dieser Klinik auch ambulant eine Psychotherapie machen?:

Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen (Klinik, Neurologie & Psychiatrie, Suchterkrankungen, Gerontopsychiatrie, Psychotherapie) in 98646 Hildburghausen - jameda

Du könntest ja mal anrufen und das fragen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

floeckchen62 ist offline
Themenstarter Beiträge: 186
Seit: 01.11.13
...im Moment geht es mir ganz gut , was natürlich schwankt

ich versuche mit der Situation so gut es geht umzugehen , konzentriere mich auf mich

Oregano;996736]Hallo floeckchen,

vielleicht kann man in dieser Klinik auch ambulant eine Psychotherapie machen?:
habe ein paar Tage frei , nächste Woche kommt mein Kind da richte ich erstmal ihr Zimmer her , und alles wird gut ...
Am Samstag gehe ich tanzen ... habe bisher zwar nicht so recht Lust , aber dann wird es meist am schönsten !!!!

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Sandra8 ist offline
Beiträge: 39
Seit: 17.04.14
Hallo floeckchen,

vergiss eins nicht: alles geht vorbei - auch die schlechten Zeiten! ;-)

Und dass Deine Arbeit nicht anerkannt wird, kannst Du ruhig mal ansprechen. Du scheinst Dich ja abzumühen für nichts und wieder nichts..

Aber hast Du schon mal an Yoga oder Pilates oder progressive Muskelentspannung gedacht?
Ich persönlich mag es mich zu bewegen bei Stress, kann mich dann immer gut abreagieren! ;-)

Alles Gute Dir!

LG,
Sandra

Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

flower4O ist offline
Beiträge: 3.833
Seit: 18.09.07
Liebes floeckchen,
wünsch Dir liebevolle Ostertage.

Mach es Dir schön gemütlich.

alles Liebe
flower4O

AW: Wie kann ich mit Stresssituationen besser klarkommen?

Leila88 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 09.09.15
Ich atme mehrmals tief ein - in den Bauch -, halte kurz die Luft und atme dann wieder aus. Und stelle mir vor, wie ich in einen Wildbach springen würde, mir wachsen Kiemen, ich tauche durch das Wasser und der ganze Stress, der mir außen anhaftet, fällt einfach von mir ab.


Optionen Suchen


Themenübersicht