Tinnitus und Ohrdruck - was tun?

Themenstarter
Beitritt
24.03.08
Beiträge
4
Hallo :wave: bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig platziert ist?

Also:

ich habe folgendes Problem und bin 30 Jahre und alleinerziehende Mama eines Sohnes 1,5 Jahre. Seit Jahren habe ich immer mal Ohrgeräusche die einschießen. Seit dem ich keinen Alkohol mehr trinke ( Wein) , seit der Schwangerschaft) ist es viel besser geworden und ich dachte das gibt sich auch wieder von allein, aber leider nicht.

Vor ca. 6 Monaten bekam ich einen Dauerton rechts, zuerst hatte ich Panik und ging zum Hausarzt, der tat nicht und machte sich eher lustig. Dann zum alternativen Internisten, der einen guten ganzheitlichen Ansatz hat. Er sagte, ich wäre stark mit Quecksilber verseucht, da viel mir ein das, als ich 12 war, mir ein Fieberthermometer kaputt ging.

Er machte Quantenheilung und ich sollte Omega 3, Vitalöl und Spirulina mit Bärlauch nehmen. Dazu kamen 3 osteopathische
Behandlungen.

Mein großes Problem war, das das alles tierisch teuer war und ich war schnell 600 Euro los. Ich habe die Behandlung dann abgebrochen weil er beim letzten mal meinte die Vergiftung wäre raus? So schnell???? inerhalb von 4 Wochen ca??

Es ist nicht besser geworden eher schlechter, das linke Ohr hat einen starken Druck und der Hno sagt, das Trommelfell wäre etwas zurückgezogen . Einen Hörsturz hatte ich vor 5 Wochen.

Weihnachten trank ich seit langem 1 Glas Wein und mir ging es sehr schlecht danach, Walnüsse brennen sehr starh im Mund. Ich hab wohl eine Histaminunverträglichkeit und will mich nun danach ernähren.

Ich möchte mit Rizinußöl selbst ausleiten . Wer kann mir kurz sagen, wie oft ich das machen muß?

Wer hat noch Tips? Es gibt so viel auf dem Markt und die Ärzte wissen ja auch nicht wirklich weiter. Ich kann einfach nicht ständig diese Alternativen Methoden bezahlen, ich hab so viel Geld einfach nicht!

Zum Thema Stress. Ich gönne mir Auszeiten, schlafe auch mehr und versuche alles gelassener zu nehmen. Ich war wirklich sehr gestresst
.

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten;)
 
Tinnitus und Ohrdruck-was tun?

Er sagte, ich wäre stark mit Quecksilber verseucht, da viel mir ein das, als ich 12 war, mir ein Fieberthermometer kaputt ging.

Wenn du viele Amalgamfüllungen hattest, diese unsachgemäss entfernt wurden oder deine Mutter viele Amalgamfüllungen hatte, könnte man über eine Schwermetallbelastung nochmal nachdenken.

Wegen dem Thermometer würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich habe die Behandlung dann abgebrochen weil er beim letzten mal meinte die Vergiftung wäre raus? So schnell???? inerhalb von 4 Wochen ca??

Und was ist eigentlich eine Quantentherapie? Mit Spirulina mit Bärlauch alleine kann man nicht ausleiten! Das Stichwort ist Chelattherapie und es ist eine langfristige Angelegenheit. Ich befürchte du bist an einen unseriösen Heilpraktiker geraten.

Ich möchte mit Rizinußöl selbst ausleiten.
Du kannst die Suchfunktion benutzen. Es gibt positive Erfahrungen mit Rizinus im Forum. Jedoch muss dir bewusst sein, dass man Rizinus alleine nicht ausleiten kann.

Rizinusöl

Weihnachten trank ich seit langem 1 Glas Wein und mir ging es sehr schlecht danach. Ich hab wohl eine Histaminunverträglichkeit und will mich nun danach ernähren.

Ja und Histaminintoleranz führt auch zu Tinitus. Ich bin mir sicher, dass es damit zu tun hat. Bleibt jedoch die Frage, warum dein Histaminspiegel zu hoch ist. Histamin-Intoleranz

Es gibt leider sehr viele mögliche Zusammenhänge. Du kannst beim Hausarzt deinen DAO Wert bestimmen lassen und auch die Schilddrüse beim Endokrinologen untersuchen lassen.

Hast du wurzelbehandelte Zähne? Eine unerkannte Entzündung, führt auch zu einer erhöhten Histaminauschüttung.

Nimmst du Medikamente oder die Pille?

Allergien sind auch ein wichtiger Stichpunkt.
Walnüsse brennen sehr stark im Mund.
Das muss eine Allergie sein. Du hast vielleicht noch weitere Allergien. Beachte auch mögliche Kreuzallergien auf andere Lebensmittel.

Zum Thema Stress. Ich gönne mir Auszeiten, schlafe auch mehr und versuche alles gelassener zu nehmen. Ich war wirklich sehr gestresst.

Stress erhöht auch die Histaminausschüttung. Erholung und leichte körperliche Betätigung förden den Histaminabbau. Das ist also nie verkehrt.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben