Tinnitus durch Medikament, Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
07.04.11
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich leide seit 4 Wochen unter einem sehr hohen und kreischenden Sirren im rechten Ohr. Dieses trat ganz plötzlich auf. Da ich vorher 6Wochen Azulfidine (Wirkstoff Sulfazalasin) genommen habe, vermute ich das es daher kommt.
Hat da einer Erfahrung mit gemacht wie lange es dauern kann bis dieses Geräusch verschwindet? Es ist wirklich nervtötend und ich komme nicht mehr zur Ruhe.
L.G. Vangus
 
hallo vangus ,

herzlich willkommen hier im forum wenn auch dein anlass dazu weniger erfreulich ist .

es gibt hier im forum einige threads über das thema " tinnitus ",schau hier einmal rein ,vielleicht findest du zu deiner frage eine antwort ;

https://www.symptome.ch/threads/tinnitus-therapieform.54376/

sicherlich melden sich noch weitere user eventuell sogar mit eigener erfahrung.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vangus,

zu den "gelegentlichen Nebenwirkungen" von Sulfazalazin gehört auch Tinnitus:

Sulfasalazin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
...
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Depressionen, Schlafstörungen, Psychosen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Benommenheit, Schwindel, Blutdrucksteigerungen, Asthma, Kribbeln und "Ameisenlaufen" in der Haut, Agranulozytose innerhalb der ersten drei Monate nach Therapiebeginn....
 
Oben