Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Hallo,

meine Ohrengeräusche sind überwiegend stärker, wenn ich meinen Kopf neige, mich bücke, nehme als Medis im Moment Venlafaxin Retard Kapseln 37,5 mg 2x täglich morgens. Angefangen hat der Tinnitus unter Laif 900 Johanneskrautkapseln im Sommer diesen Jahres.

Cortison eine Woche mit Prednizolon hat nix gebracht, mein HNO Arzt rät von Infusionen und Druckkammer ab. Bringt nur Geld den Ärzten aber nichts dem Patienten.

Ausserdem Borreliosetest 3mal gemacht, bei 3 Ärzten, alle unterschiedliche Ergebnisse (Elisa , Westernblot). Jedes Labor hat unterschiedliche Referenzwerte. Angeblich mal früher evtl. ein EBV INfektion gehabt, weiss nix vom Zeckenbiss noch vom Ebbstein Barr Virus was.

Antibiotika ist nicht med. notwendig laut allen Ärzten.

Wieso habe ich 3 unterschiedliche Laborbefunde mit unterschiedlichen Referenzbereichen. Überwiegend immer noch starke Müdigkeit und bei entfernten Objekten schwimmt alles im Blickfeld. Augenarzt war alles ok. HWS ist auch ok laut Arzt. Atlas wird behandelt chiropraktisch und nach Arlen.

Was kann es sein ?

Mfg
 
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken

Wahrscheinlich eine Mischung aus allem, was du so aufgezählt hast und noch ein paar Sachen mehr :eek:

Was hast du getan, bevor deine Probleme begonnen haben? Neue Wohnung, neue Möbel, Zahnarzt, Urlaub, banale Infekte, Unfälle, ...
Vielleicht kommst du so weiter.

LG, Esther.
 
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken

War seit 2004 nicht mehr im Urlaub gewesen, 2004 zuletzt Ibiza. Keine neuen Möbel seit 12 Jahren. seit jan. 2010 krank, märz 2010 vater verstorben, 89 Jahre alt, hab ich zu hause neben Arbeit 40 STd. Woche noch gepfegt, schwierige Familie um die Ohren, dominante Mutter, schwierige Geschwister.

Phobischer Schwankschwindel und gen. Angststörung sollen Ursache für Benommenheit, Sehstörung und Schwindel sein. Seit 14.01. krank, zur Zeit Hamburger Modell, ab 18.10. wieder gesund offiziell geschrieben, 5 Wochen psy. Reha in Bad Kösen, hat alles nix gebracht, z.Zt. keine Psy. Therapie. Neurologische Mitbehandlung, Schilddrüse wird noch untersucht anfang november 2010.

Unfall Virus HIV alles negativ. Borreliose fraglich. Venlafaxin 2x37,5 mg retardiert. morgens und mittags jeweils.:kraft:
 
Tinnitus durch Kieferblockaden ?

Hallo zusammen,

ich habe hier inzwischen schon mehrere Symptome gepostet, das Symptom, was im Moment am meisten lästig ist ist, ist das Ohrensausen (ein Pfeifton wie von einem angeschalteten Röhrenfernseher im Hochfahrmodus) hohes Pfeiffen, so muss man sich das vorstellen.

Der Ton im Ohr bds. wird lauter, wenn ich den Kiefer verschiebe oder fest aufbeisse. Ferner habe ich Kieferverspannung seit einer Zahnbehandlung bekommen nach Betäubung.

Kann der Tinnitus mit dem Kiefer zusammenhängen ? Zumal die Lautstärke sich ändert bei Kieferbewegung.

Kann durch eine Betäubung der Kiefer vom ZA kaputt gemacht worden sein ?

Danke für Hilfe

Gruss Speedcat:bang:
 
Tinnitus durch Kieferblockaden ?

Hast Du schon mal an Parasiten gedacht? Ich habe die Überschriften Deiner früheren Beiträge überflogen : Müdigkeit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Sehprobleme, Tinnitus, zu Viel B6... alles das könnte man dem Thema zuordnen.

Wenn Du das prüfen möchtest, kannst Du die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:

Mach mal die unspezifischen Blutbefunde:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

Und Du könntest hier mal reinschauen ob es Dir hilft:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Hallo,

Melde mich mal wieder Tinnitus unverändert wie beschrieben

Es wurde eine akute Infektion durch Mykoplasmen festgestellt mit hohen Werten habe 2 Ärzte konsultiert Behandlung med. nicht notwendig, da Keine typischen Symptome einer Mykoplasmose vorliegen. Co Infekte ansonsten negativ soweit

CMD ist vorhanden wird aber trotz KG nicht besser

HIT und Lactoseintoleranz vorhanden

Tinnitus wird nie mehr weggehen ist lauter geworden HNO alles ok hörtest sehr gut
 
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Hallo Speedcat,

mein TT ist genau wie deiner, seltsamen Benommenheitsschwindel hab ich auch.

Bei mir wird einen instabile HWS vermutet, wurde aber noch von keinem richtigen Arzt bestätigt.

Hat die Atlastherapie nach Arlen was gebracht bei dir?
 
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Hallo kickSass

Meine HWS war im MRT ohne Befund

CMD hab ich am Kiefer hab 12 manuelle Behandlungen vom ZA erhalten gehabt hat nix gebracht

Diagnose HWS BWS Syndrom laut Orthopäde bekomme nun erstmal ein Jahr Funktionstraining muskelaufbau HWS und Rücken Schulter

Tinnitus wird nach Massagen lauter Zahl ich selbst alle und meist ein Tag danach kopfschmerzen laut Therapeut normal nach Massage da dann zu verspannt ich war

Beim Bücken wird es sehr laut wenn ich am Ohr reibe ist Tinnitus 1 Minute nicht wahrnehmbar

Atlas nach Arlen hatte ich einmal für 120 Euro 20 Minuten war etwas besser danach aber leider zu teuer

Gruß speedcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferblockaden?

Massage bring nur kurzfristig Besserung, das gleiche wie bei mir, Verspann gleich wieder, extrem im Nackenbereich.

Die Ursache für die Verspannungen muss gefunden werden, bei mir hat die normale MRT der HWS auch nix zu "Tage" gebracht, war ja auch 3 Tage im Krankenhaus mit CT, MRT-Kopf. HWS, mit Kontrastmittel EGG, kein Befund.

bin Gesund......wenn die Symptome nicht wären.

Hab funkt. Röngten machen lassen, über die Seite Kopfgelenke wurde eine instabile HWS gedeutet.

Hab die Bilder einen Neurochirugen gezeigt, sagt alles in Norm, kann mir nicht helfen.

Alles Sch***e

Ich komm auch nicht weiter.
 
Mein Tinnitus wird auch lautet wenn ich meinen Mund weit auf mache oder fest die zähne zusammen beisse und ganz laut wenn ich meine gesichtshaut anspanne wenn ich von Stirn nach unter die Haut ziehe zB nach dem Duschen auch wenn ich meinen Kopf nach Links oder rechts bis Anschlag drehe
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Hallo,

seit 2 Jahre leide ich an chronischen Tinnitus links, mal mehr mal weniger laut, meist abends zum Zubettgehen lauter aber sehr hoher gleichbleibender Ton in Bereich eines Röhren TV´s.

Seit 2 Tagen habe ich fast immer zur gleichen Zeit wenn ich aufwache nach einigen Minuten einen weiteren nicht so hohen Pfeifton wie ein Testbild im linken Ohr, der den anderen Tinnitus überlagert für 2 Minuten.

Danach ist der neue Ton wieder weg und der alte da. Es entsteht kein Drehschwindel und auch kein Hörverlust, so dass ein Hörsturz ausscheidet.

Ist immer morgens seit 2 Tagen.

Könnte das Vorbote eines Schlaganfalls sein ?

Ohren hören sonst beide gut, bin einmal monatlich zum HNO zum Hörtest als Vorsorge zum Tinnitus.

Was kann das sein ? Ausserdem verstärkt sich mein alter Tinnitus auch , wenn ich an der Gesichtshaut ziehe, also nach dem Duschen mit abtrockne. Kann das mit dem Kiefer zusammenhängen ?

Gruss Speedcat
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Hallo,,
das kann wohl sein, aber auch andere Ursachen, die ziemlich schwierig zu ermitteln sind, können in Betracht kommen.
Versuchen Sie Eigen-Lymph-Massagen an Hals und oberer HWS.

Gruß
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Vielen Dank,

Heute blieb es zum Glück aus! Hab mit CMD zu tun ! Morgen hab ich cranio sakral meine erste Behandlung ! Werde berichten, ob es mir danach besser geht insgesamt !
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Hallo Speedcat,

Hab mit CMD zu tun ! Morgen hab ich cranio sakral meine erste Behandlung

Wie ist es Dir bei der Cranio-Sacral-Behandlung gegangen? Ich finde so eine Behandlung immer sehr angenehm.

Das Ergebnis dabei kann sein, daß durch die Cranio-Behandlung sich auch der Kiefer verändert, was ja im Sinne der CMD-Behandlung ist.
Nur: falls Du eine Aufbißschiene oder so etwas hast wegen der CMD, kann es sein, daß die nach einer Cranio-Behandlung nicht mehr richtig passt. Sie sollte dann eigentlich nach jeder Cranio nachgebessert werden, was selten gemacht wird.
Wird nichts an der Schiene entsprechend dem neuen Biß verändert, fällt man in den alten Biß zurück, was evtl. auch von der Wirbelsäule her (auch vom Tinnitus her) wieder zum alten Zustand führt.

Grüsse,
Oregano
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Hallo Organo,

Komm grad vom ZA Mega Wurzel Behandlung über 1 Stunde und Fette Betäubung ! Es war Folter pur! Ein Wurzel behandelter Zahn wurde noch ein vergessener Kanal versorgt! Also es wurde alles auch die andren Kanäle neu versorgt erstmal medi und provisorische füllung ! Zu meinem Pech hat sich bei einem andren Zahn heute morgen das Zement eines anderen Wurzel gefüllten Zahnes gelöst nach Zahnseide ! Der Arzt hat den Zahn allerdings nicht versorgt da keine zeit er hat! Soll in 14 Tagen kommen und versuchen den Zement Block so lange nicht zu verlieren ! Was ist wenn der zementblock weg ist? Dann ist ein alter Wurzel toter gefüllter Zahn offen ! Ist das schlimm ? Ich solle halt beim Kauen aufpassen! Der za hat den anderen heute versorgten Zahn 3 Kanäle erweitert , der hatte so tief gestochert das ich Chloroform in den Zahn bekam und sich das ätzend anfühlte wir schärfer Senf ! Wenn die Füllung raus geht, sofort zum Zahnarzt beim anderen Zahn wo die Füllung aus zement nur noch locker drin liegt ?

Gruß speedcat
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Ohje, Speedcat, das hört sich nicht gerade toll an.
Wenn der Zement verschwindet, würde ich sofort zum ZA gehen.
Und sonst kann man Dir nur die Daumen drücken, daß jetzt alles gut geht und sich alles beruhigt
a020.gif
a020.gif


Grüsse,
Oregano
 
Morgens beim Aufwachen Ohrensausen

Hallo Oregano

Danke, hoffe es mal, noch ist der Zahn etwas Druck empfindlich und das Zahnfleisch weit zurück, als wenn er bald rausfällt!

Gruß speedcat
 
Die cranio sakral mit amnamnese hatte ich heute , muss sagen, mit geht es sehr schlecht danach, habe starke kopfschmerzen und lauteten Tinnitus bekommen! Sie warnte schon vor, dass man sich erst entspannt fühlt und Stunden später Beschwerden auftreten können, genau das ist eingetreten. Soll ein Zeichen der Wirkung sein! Also ich überlege ob ich das weiter mache oder nicht !
 
Tinnitus bei Kopfbewegung und Bücken; Tinnitus durch Kieferbl

Neues bei mir: im liegen kommt oft ein neuer Ton laut hinzu !
 
Oben