Tinnitus - HWS - Hilfe

Themenstarter
Beitritt
12.05.10
Beiträge
16
Hi,

Alsooo.

Vor etwa 3 Monaten war ich mal wieder im Fitness Studio, alles bestens, kam heim, ging ins Bett. Am nächsten Morgen wache ich auf und hebe den Kopf, da knackt es laut in der HWS. Meinen kopf konnte ich nicht mehr nach links drehen, auch nach unten schauen war sehr schmerzhaft.

Ich ging ins Krankenhaus zum röntgen, alles i.O meinten die.

Mir ging es die Tage danach immer schlechter, gefühlsstörungen in beiden Händen, leicht verwirrt, ängstlich.

Bei einem Orthopäden hier in Wien lies ich mich "einrenken" bzw. Blockaden lösen. Das war wohl mein eigentlicher Fehler.

am selben Tag ging mein bis heute größtes Problem los. Tinnitus, also ein Ohrgeräusch auf dem rechten ohr. Es wird lauter, leiser, der Ton ändert dauernd seinen Karakter.

Ich war mittlerweile in einer Tinnitus RT Klinik, habe CT, MRT alles hinter mir. Natürlich auch mehrere HNO Besuche.

Das Ohrgeräusch geht furchtbar auf die Psyche, Stille lernt man erst richtig schätzen wenn sie einem genommen wurde. Eigentlich kam ich schon besser klar, versuche weiter zu machen und damit zu leben.

Jetzt Neu: Zittern in der linken hand + Arm, nur wenn ich etwas tue, ich kann das Glas nicht still halten, je mehr ich mich drauf konzentriere desto schlimmer wird das. Sowieso hatte der Neurologe links eine reflex abschwächung wohl diagnostiziert.


Ich vermute immer noch das irgendwas bei mir in der HWS, bzw. WS mal überhaupt nicht stimmt. Aber ich werde überall immer wieder Heim geschickt. Ich kann mich erinnern auf einem Röntgen Befund gelesen zu haben, Streckhaltung, Rechtsdeviation des Dens, Paradoxe Kyphose C4/C5. Handlungsbedarf scheint aber trotzdem Fehlanzeige....

Ich versteh ja wenn der Arzt sagt, "einen neuen Hals gibts nich" aber irgendwo ist der Wurm drin. Meine linke Nackenmuskulatur ist auch stein Hart... hatte ja Krankengymnastik in der Tinnitus Klinik. Aber die haben auch nicht mehr sagen können als "ja"

Ich werde noch Atlas nach Arlen probieren, aber dann weiß ich nicht weiter wenn das nicht kappt. Ich komm zwar besser mit dem Tinnitus klar, aber ich hasse ihn trotzdem :p
 
Tinnitus - HWS - Hiiilfe

Hallo Blinx!

Mir würde noch der Gang zum Osteopathen einfallen. Gibts sowas bei dir in der Nähe?
Die beschäftigen sich mit Knochen, genauer gesagt ganzheitlich mit der ganzen kompletten Skelettstruktur.
Möglicherweise kann dir da geholfen werden.

LG Maumel
 
Tinnitus - HWS - Hiiilfe

Hallo bei mir kam der tinnitus auch nach dem ich beim chiropraktiker mir was hab einrenken lassen im halswirbel.

aber genau wie bei dir kann mir keiner helfen.

überlege auch ob ich die atlasprofilax machen lasse. hab aber angst das noch mehr kaputt geht.

lg mihri
 
Ja sowas gibt es bestimmt hier in Wien.

Ich war schon in der Praxis für diese Atlantotec Atlas Sache, ich habs aber aus furcht nicht machen lassen, nur mit ertasten reicht mir das nicht, ich will das noch objektiver mittels CT oder Röntgen haben. Ich werds wohl noch versuchen....
 
Hallo Blinx,

ich würde Dir, wie Maumel auch eine osteopathische Behandlung raten. CT oder Röntgen ist oft nicht aussagekräftig genug , oftmals auch ohne Befund obwohl massive Beschwerden vorhanden sind . Da sind osteopathischen Untersuchungen u.a. durch Ertasten schon wesentlich genauer und die Behandlung ist ganzheitlich.
Hier bekommst Du Infos dazu :
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Ich würde mich keinesfalls Einrenken lassen

Viele Grüße

divingwoman
 
Oben