Tinnitus

Wenn du die Zahnspange nie getragen hast, dann kann der Tinnitus auch nicht von der Zahnspange kommen. Dann kommen solche Zahnanomalien in Betracht, wo sich Zähne gegenseitig wegdrücken. Oder Lass auch mal vom Zahnartz prüfen, wie es mit deinen Weisheitszähnen aussieht. Das sind die ganz hinten, der 8. von der Mitte aus. Wahrscheinlich hast du die noch nicht. Sie sind oft aber schon unterhalb des Zahnfleischs in Anfangsstadium vorhanden. Wenn deine normalen Zähne nicht gerade stehen, dann kann man auch an den Weisheitszähnen mit Problemen rechnen.

Das Wichtigste ist, deine Zähne müssen entzündungsfrei werden, auch eventuelle Weisheitszähne. Nur dann kannst du den Tinnitus wieder loswerden. So lange das nicht ist, kannst du meiner Meinung nach eine Zahnspange nicht vertragen. Gesundheit geht vor Geld. Besprich das auch mit deinem Zahnarzt.
 
Ich sag mal so, fast nie. Hab sie mal am Tag getragen und dann in der Woche 3-4 mal Nachts
 
Wenn du die Zahnspange dann doch ab und zu getragen hast, dann kommt sie auch als Auslöser für deinen Tinnitus in Beracht. Aber wie ich schon geschrieben habe, das Wichtigste ist jetzt, du musst die Schmerzen an deinen Zähnen loswerden.
 
Und wie werde ich sie los? Es sind ja keine richtigen Schmerzen. :I Naja irgendwie auch schon :confused: ich weiß auch nicht.
 
So habe dann nen Termin nächsten Donnerstag, hoffe der hilft mir weiter. Ich weiß nicht ob dies etwas zu bedeuten hat, aber wenn ich auf die Linken Backenzähne beiße, dann kommt das piepen auf dem linken Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dies etwas zu bedeuten hat, aber wenn ich auf die Linken Backenzähne beiße, dann kommt das piepen auf dem linken Ohr.[/QUOTE]

Na klar hat das was zu bedeuten. Es zeigt, dass zwischen deinem Tinnitus und den Backenzähnen ein Zusammenhang besteht.:D
Die Behandlung kann nur dein Zahnarzt machen. Das ist schon mal gut, dass du einen Termin hast. Es muss herausfinden, ob und wo du Zahnfleischentzündungen hast und etwas dagegen tun. Die Zahnspange erzeugt Druck auf deine Zähne . Das führt zu Entzündungen, Schmerzen und zu Tinnitus. Du kannst deshalb die Zahnspange für längere Zeit nicht mehr benutzen. Das verträgt deine Gesundheit nicht. Nur wenn deine Zähne für längere Zeit schmerzfrei sind, kann der Tinnitus weggehen. Wenn dir der Zahnarzt bescheinigt, dasss du die Zahnspange gesundheitlich nicht verträgst, dann brauchst du auch kein Geld zu bezahlen.:freu:
 
Dann ist gut, aber ich glaube bis das geklärt ist, muss ich sie wohl noch tragen.Naja wenn ich auf die linken Backenzähne piept nur mein linkes Ohr, das heißt das piepen auf dem rechten Ohr könnte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war jetzt beim Zahnarzt, der mir das sagte was ich nicht hören wollte. Mit meinen Zähnen ist alles OK. Das heißt das Ohrgeräusch wird mich mein Leben lang begleiten. :schock:
 
Hallo Leea, du hast mir geschrieben, du hast Schmerzen an den Zähnen. Das findet dein Zahnarzt also in Ordnung. Was hast du da für einen Zahnarzt? Ich finde so etwas nicht in Ordnung. Mit den beiden Tests unter laufende Nr. 8 kannst du herausfinden, welcher Zahn weh tut. Das hast du abgelehnt, obwohl es möglich ist. Du musst die Schmerzen an deinen Zähnen loswerden. Das ist meine Erfahrung. Mein Vorschlag: Versuch es mal bei einem anderen Zahnarzt.
 
Hallo Leea,

hast Du denn den Vorschlag gemacht probeweise mal ein paar Wochen auf Deine Spange zu verzichten :rolleyes:? Dann würde man vielleicht mehr wissen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das kann ich nicht. Die Klammer wird zu eng. Außerdem wird meine Mutter das auch nicht erlauben, da sie ja jetzt weiß, dass alles in Ordnung ist mit en Zähnen, wie der Arzt behauptet.
 
Hallo Leea

Jaaa wie moment mal du trägst eine Zahnspange ?? Das kann halt auch ein Grund sein das sich das Ohrengeräusch verstärkt.

Wie viele Leute hier schon andeuten ... Tinnitus kann viele Ursachen haben bzw ursachen die ihn noch Verstärken.

-Stress
-Zähne bzw Kiefer
-Ständig belegte Ohren
-Hws Probleme
-Minderdurchblutung
-Rauchen

Ich leider selber seid 2 Jahren an einem Tinitus im linken Ohr. Bei mir ist es aber eher ein reines Rauschen das seit ein paar Monaten besser ist ... ich versuche auch garnicht drauf zu achten ehrlich gesagt. Als man mir damals die Ohren freigemacht hatte hab ich das Rauschen zum ersten mal bemerkt .. ich dachte mich trifft der Schlag ...

Also in deinem Fall würd ich mal nach den Zähnen gucken lassen, das geht auch mit Spange ... dann vieleicht ein bischen Sport .. bzw was für die HWS tun .. Gymnastik .. viel bewegung damit auch die Durchblutung stimmt ... und nicht soviel Stressen lassen.. das mit der Musiktherapie bei Tinitus würde ich auch mal Probieren .. meinem Onkel hat es sehr gut geholfen und der hatte ein ganzes Orchester im linken Ohr :D

alles gute !
 
Also in deinem Fall würd ich mal nach den Zähnen gucken lassen, das geht auch mit Spange ... dann vieleicht ein bischen Sport .. bzw was für die HWS

Hab ich doch schon, oder wie ist das gemeint? Naja du sagtest ja, Gymnastik machen. Ich hab mich jetzzt beim volleyball angemeldet und mache Krankengymnastik, geht das? :eek:
 
Naja Sport ist sicher nicht schlecht ... wie sieht es denn aus mit den schmerzen und der Spange .. ich mein durch die Spange tut das halt am anfang ziemlich zerren und weh tun und kann halt auch den tinnitus verstärken .. ich mein sport allgemein zur ablenkung und bischne zur lockerung .. volleyball ist doch gut .. vorallem ablenkung .. aber wegen den zähen wenns nicht mehr auszuhalten ist musst auf jeden fall nochmal zudeinen kifferchirugen und dem des sagen wenns zu krass it mit dem tönnen im ohr ..
 
Gestern Abend, war das piepen erstaunlich leise, obwohl ich meine Zahnspange drin hatte ;). Ich hab wirklich nur etwas gehört wenn es so leise war,dass ich denken könnte ich wär taub, oder ich mich auf die Seite gelegt hab. Eigentlich ist es total laut wenn ich mich auf die Seite lege, aber gestern hab ichs gar nicht gehört, nur wenn ich mich richtig drauf konzentriert hab. Erstmal dachte ich sogar, das piepen wär weg, aber naja. ;)
 
Haja die Psyche *gg* .. man kann sich auch in sachen " reinsteigern " Beobachte mal die nächsten Tage und guck ob es besser wird ... vieleicht kommt es ja wirklich nur von der Zahnspange ... das es so schlimm ist .. weil der Kiefer und die Zähne werden ja dadurch ganz schön belastet wenn die Spange da wieder was richtigbiegt ..
 
Oben