Welche Geräusche macht ein Tinnitus?

Themenstarter
Beitritt
03.03.10
Beiträge
62
Hallo zusammen,

an mein 'normales' Ohrenrauschen habe ich mich inzwischen gewöhnt. Das hört sich an, als würde man eine Heizung aufdrehen. Ist auch nicht sehr laut und rauscht mich abends sozusagen in den Schlaf.

Nun habe ich aber seit etwa 2 Wochen 2 Töne im Kopf (nicht im Ohr). Bisher habe ich das nur gehört, wenn ich mich hingelegt habe. Heute ist es aber permanent da. Es ist, als ob jemand in einiger Entfernung eine Oboe spielt, nur zwei Töne, ein tiefer und ein etwas höherer und das hintereinander weg, hoch und runter ohne Pausen und von ganz kurz bis ein paar Sekunden.

Vorhin war ich beim HNO deswegen, war irgendwie total aufgeregt, so dass wohl mein Histaminspiegel ordentlich anstieg und ich kurz vorm Umkippen war. Meine Hände haben auch stark gezittert. Nach dem Hörtest hatte ich mich wieder etwas beruhigt. Jedenfalls hat er mir Trental aufgeschrieben, was wohl üblich ist. Nun fühl ich mich aber schon genug gebeutelt und habe Muffe davor, diese Dinger zu nehmen.
Für Juni habe ich dann noch einen Termin zum Testen der Ohrnerven. Hören kann ich phantastisch, höre sogar mehr als ich will (leisestes Fiepen, was wenige andere überhaupt wahrnehmen).

Also meine 2 Fragen:
Kennt jemand solcherart Geräusche im Kopf?
Soll ich die Tabletten trotz HI, LI, schwachem Immunsystem und Schwermetallbelastung nun nehmen oder erst mal abwarten? (Nach Lesen des Bpz würde ich sie lieber zurückbringen.)

Ich habe heute eh einen schlechten Tag (habe kein Fieber aber bin nur am Frieren). Und nun grübel :confused: ich noch mehr rum, dabei will ich doch mal entspannter werden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder Ideen, die mich weiterbringen oder beruhigen, das wäre sehr schön.

Liebe Grüße
Annie
 
hallo annie,

........finde ich ja toll das dein tinitus dich abends in den schlaf tönt ;)

meine 2 Fragen:
Kennt jemand solcherart Geräusche Kopf ?
…………schon möglich das sich der ton im kopf verselbsständigt und nicht mehr an den hörnerv gekoppelt ist .es gibt tinitus-verzweifelte die sich den hörnerv durchtrennen lassen ,aber der tinitus blieb trotzdem vorhanden..

.
Das störende Geräusch kann die verschiedensten Formen annehmen: Brummen, Rauschen, Fiepen, Klopfen. Es kann aus einem oder zwei Tönen bestehen oder einen Ton und ein Geräusch miteinander kombinieren
. Quelle :Gesundheit: Das Rätsel um den Tinnitus ist gelöst - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Geräusche

Soll ich die Tabletten trotz HI, LI, schwachem Immunsystem und Schwermetallbelastung nun nehmen oder erst mal abwarten? (Nach Lesen des Bpz würde ich sie lieber zurückbringen.)
..........dies kannst glaube ich nur du entscheiden .
berauschend ließt sich der bpz.von trental nicht ,das gebe ich zu .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder Ideen, die mich weiterbringen oder beruhigen, das wäre sehr schön.
………………vielleicht lässt du mal deine halswirbelsäule untersuchen .möglich das eine blockade im axis C2 vorhanden ist ,woher auch der tinitus kommen könnte. .

lg ory
 
Oben