Amalgam, Titan und Gold im Mund - Tinnitus!

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo leute,

vor lauter verzweiflung suche ich den ganzen tag schon nach lösungen im internet und bin auf dieses formum gestossen.

ich habe seit ca 2 monaten einen tinitus, seit 5 monaten schwindel, und depris auch schon lange.

so meine frage kann dies an meinen 6 amalganfüllungen liegen die ich bestimmt über 10 jahre drin habe???? und meine spange die aus gold ist im direkten kontakt zum amalgan stehen????

vor ca 6 wochen habe ich auch titan schrauben im kiefer die eventuell den tinitus ausgelöst haben??? zwar hab ich den seit ca 2 monaten und stäbe erst seit 6 wochen, aber der tintius ist seitdem stärker geworden!

ich war schon bei vielen ärzten nichts - alle sagen ich soll mir MAL die spange rausmachen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! dafür hab ich sehr viel bezahlt und ich möchte nicht dass alles umsonst war! klar falls der tinnitus daran liegt lass ich mir die natürlich sofort rausmachen aber wollt mal eure meinung dazu hören!!!!

bitte helft mir ich weis schon garnicht mehr weiter!!!!:wave:
 
amalgam, titan und gold im mund - Tinnitus!

Hallo mihri,
willkommen im Forum!
Das klingt tatsächlich so, als ob der Tinnitus (und auch die Depressionen) vom Amalgam (verstärkt durch die anderen metalle) kommen kann. Amalgam und Gold zusammen im Mund reagieren wie eine Batterie, das ist auf jeden Fall schädlich.
Auch wenn es schade ums Geld ist, würde ich auf die Ärzte hören und erstmal die Spange entfernen lassen. Im Anschluss würde ich auch unter Schutzmaßnahmen die Amalgamfüllungen entfernen lassen und gegen ungefährliche Füllstoffe austauschen lassen. So alte Füllungen sollten sowieso raus.
 
Danke vorab für deine hilfe. aber wie leite ich amalgam aus? bei sovielen themen rizinusöl und ... komm ich als leie total durcheinander!

vorallem wie weist man eine metallvergiftung nach???

danke für die antworten
 
Bei der Ausbildung des Lokalelementes erfolgt eine stark beschleunigte Korrosion der unedleren Metalle. Insbesondere Zinn wird verstärkt oxidiert und die Elektronen werden an das Gold weitergeleitet. An der Goldoberfläche nehmen Sauerstoffmoleküle die Elektronen auf und werden reduziert. Bei diesem Gesamtprozess werden neben Zinn auch kleine Mengen der anderen Amalgam-Metalle oxidiert, also auch Kupfer, Silber und Quecksilber. Die entstandenen Ionen lösen sich im Speichel und können im Verdauungstrakt resorbiert werden. Gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Quecksilberionen sind in diesem Fall nicht auszuschließen.
Lerneinheit: Chemie für Mediziner: Redox-Reaktionen - Exkurs: Lokalelemente bei Amalgam-Füllungen - ChemgaPedia

ansonsten: s. Carrie.

Grüsse,
Uta
 
Ich weiß, es ist am Anfang eine ziemlich überwältigende Informationsflut zum Thema Ausleitung. Es gibt viele verschiedene Methoden, die bei uns im Forums-Wiki vorgestellt werden. Lies Dich doch da erstmal gründlich ein. Empfehlenswert sind auch die Bücher von Dr. Joachim Mutter zu dem Thema.
Welche Methode Du dann zur Ausleitung wählst und ob Du das alleine oder zusammen mit einem Therapeuten machst, musst Du letztendlich selbst entscheiden. Dabei spielt ja auch die Verträglichkeit, der Kostenfaktor etc. eine Rolle.
Zunächst aber ist wichtig, dass Du die Metalle aus dem Mund bekommst, aber nur unter Dreifachschutz, das ist sehr wichtig! Such Dir einen guten ganzheitlichen Zahnarzt, der sich mit sicherer Amalgamentfernung auskennt. Bevor das Metall aus dem Mund ist, sollte eh noch keine Ausleitung erfolgen.
 
Wo ist der TInnitus? Hauptsaechlich links?

Ginge es denn, das Amalgam rausmachen zu lassen und das Gold drin zu lassen? Ich persoenlich wuerde alle Metalle rausmachen lassen (unter Schutz). Das dauert sicher schon mal eine Zeit. In der Zeit kannst du dich belesen zu Ausleitung (hier im Wiki z.B.). Ein guter Zahnarzt kann noch deine Mundstroeme messen, obwohl das bei soviel und untersch. Metall im Mund fast ueberfluessig ist. Ich stand genauso da wie du vor 6 Monaten (wusste nicht, wo anfangen, woher den Zahnarzt nehmen, wie dann ausleiten etc.). Jetzt sind alle Zaehne gemacht, Ausleitung begonnen. Tinnitus nur noch ganz selten mal hoerbar. LG
 
Hallo Zitrone,

danke das du mir hoffnung machst... ich bin nämllich echt am verzweifeln.

mein tinntius ist mal links mal rechts mal stärker mal weniger!!!! aber immer da!!!!

echt ist dein tinnitus dann weg... freu mich für dich da man ja immer eher hororgeschichten im internet liest.

kannst du mir sagen wie ganau du vorgegangen bist????

danke lg mihri
 
Zahnarzt suchen, der ganzheitlich und mit 3 fach Schutz arbeitet. Metalle entfernen lassen (alles oder zumindest das Amalgam!). Waehrend der Ausbohrung kannst du Kohle nehmen (falls du nicht zu Verstopfung neigst). Das bindet.

Wenn du bis dahin schon mal was tun willst: bau deinen Koerper ein wenig auf mit Multimineral und Multivitamin. Lass dich testen auf Schwermetalle (z.B. Haaranalyse) - bevor die Ausbohrung beginnt. Wenn das ein Thema ist (nehme es schwer an): nach der Zahnsanierung ausleiten. Wenn du vorher schon mal ein wenig "aufraeumen" willst, kannst du evt. ein paar Rizinusanwendungen machen.

Ansonsten: 4 Tage nach Ausbohrung kannst du anfangen mit Ausleitung. welche du da machst musst du wissen. Nach langer Recherche hab ich mich fuer Cutler (DMSA) entschieden. Der Tinnitus ist nicht ganz weg. Aber ich hoere ihn nur noch sehr selten. Nach jedem Entgiftungsdurchgang wird es weniger. LG
 
Oben