Tinnitus Ursache: Amalgam?

Was du geschrieben hast hat nichts mit dem Problem eines schweren Tinnitus zu tun.

Denkbar wären nun auch andere Ursachen (als völlige Stille) die bewirken dass die Körpergeräusche ins Bewusstsein geraten und dann wahrgenommen werden

DENKBAR ist fast alles. Aber das hat nichts mit Fakten und Wissenschaft zu tun.

In der Marburg Detoxification Study haben 48.4 % Prozent Verbesserungen des Tinnitus durch eine Entfernung und Entgiftung.

https://www.flcv.com/hgrecovp.html

Noch eine zu Amalgam und Tinnitus:

Removal of dental amalgam and other metal alloys s... [Neuro Endocrinol Lett. 2002 Oct-Dec] - PubMed result

DAS sind harte Fakten und Daten.

https://www.nel.edu/pdf_w/23_56/NEL235602A12_Lindh_wr.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man die Ursache eines Tinnitus kennt, kann man ihn nicht immer beseitigen - z.B. nach einem Knalltrauma:mad:.

In vielen Fällen kann man die Ursache nicht finden; ich habe mich sehr lange mit dieser Problematik beschäftigt (bin selber betroffen).
Hier hilft nur Kompensation.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Studie(ist nicht die einzige) die zeigt dass über 40% der Patienten eine Verbesserung des Tinnitus haben durch eine Amalgamentfernung.

Für dich, dmps123, ist Amalgam sowieso die Ursache von fast allem, von Schüchternheit bis Kopfschmerzen, von Blähbau bis Alzheimer. Ich warte nur drauf dass du auch noch Pickel und Knochenbrüche dem Amalgam zuschreibst. Du bist so fixiert auf das Amalgam dass du blind bist für alle anderen Denkweisen.


DAS sind harte Fakten und Daten.

Interessant was du als "Faktum" definierst... Verstehst du überhaupt was der Begriff bedeutet? Wohl kaum.
 
Hör zu du hast keine Quellenangeben geliefert. Nur Meinungen.

Es gibt wissenschaftliche Studien die einen Amalgam/Alzheimer Link zeigen. Auch Kopfschmerzen und andere psychische Probleme. Das ist nicht meine Schuld, ist leider so.
 
Ich bin meinen Tinnitus auf dem rechten Ohr mit der Ausleitung los geworden. Ich hatte ihn vorher schon seit Jahrzehnten, seit meiner Jugendzeit. Ein Problem war er für mich nie, ich war auch deswegen nie beim Arzt.

Der Tip mit dem Ignorieren ist doch etwas sehr lächerlich. Das hört sich so an wie mein ehemaliger HNO, der mir weis machen wollte, dass meine chronische Nasennebenhölenentzündung eine Einbildung von mir sei :confused:

Zu Quecksilber und Osteoporose (Knochenbrüchen) kannst du ja mal hier weiterlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir das einmal ansehen:

Lauter Heilungsberichte von Patienten die sich das Amalgam entfernen haben lassen.

YouTube - heshamelessawy's Channel

Epilepsie, MS, Verdaungsprobleme usw. ist alles dabei.











Warscheinlich lügen diese Leute alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BunnyDog
Da würde mich folgendes interessieren: wenn du dich in einem ruhigen Raum einige Zeit darauf konzentrierst hörst du den Tinnitus auch dann nicht mehr?

Nein, nach der Ausleitung nicht mehr. Das ist ja das geniale!

Ich möchte aufgrund meiner Erfahrungen eines zu bedenken geben: Es gibt in unserem Körper sehr viele Störgeräusche, Narbenschmerzen, Störherde. All das kann unser Gehirn normalerweise ausblenden bzw. kompensieren.

Irgendwann kann unsere Kompensationsfähigkeit dann aber auch mal erschöpft sein und dann wird sowas nicht mehr ausgeblendet. Ich denke dabei an Zahnherde, Fibromyalgie, ect. Da reicht dann ein einziger vereiterter Zahn, eine zu hoch stehende Krone oder eine Operationsnarbe von einer Blinddarm-Op und plötzlich kollabiert unser Kompesationsmechanismus. Plötzlich spürten wir unerträgliche Schmerzen in den Knien, leiden unter Fibromyalgie, unverträglichen Zahnfüllungen, oder Tinnitus. Dann hilft nur eines: Wir müssen wieder ein paar Störherde beseitigen, damit es unserem Gehirn wieder gelingt den Tinnitus zu unterdrücken.

Wenn nun Cherry von ihrer erfolgreichen Ausleitung berichtet, dann hat sie sich dadurch zwar entgiftet aber keinen Störherd beseitigt. Insofern wäre zu überlegen, ob sie vor ihrer Ausleitung (Quecksilber ?) nicht vielleicht so ganz nebenbei noch ein paar Störherde in ihrem Kiefer beseitigt hat.

Ich dachte ja nur mal so darüber nach ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte 'Arbeit' an meinem Kiefer war die Ziehung zweier Weisheitszähne auf der linken Seite. Das war allerdings mehr als ein Jahr VOR dem Verlust des Tinnitus auf der rechten Seite. Würde mich wundern, wenn das etwas damit zu tun haben würde. Die rechten Weisheitszähnen wurden 10 Jahre vorher raus operiert.
Beides verlief komplikationslos, positive Auswirkung auf meinen Gesundheitszustand hatte beides nicht.
 
Hallo,

ich war gestern beim 3. HNO Arzt,er meinte,wir sollen sofort mit der Infusion anfangen.
Gestern habe ich die erste Infusion bekommen,gestern Abend wurde der Tinnitus extrem Leise,habe mich auch gut abgelenkt,und in kurzen ruhigen Momenten ihn auch gar nicht gehört.
Jedoch heute morgen ist es wieder sehr laut...könnte es evtl. doch mit der Durchblutung abhängen?
Ich bekomme gleich die zweite Infusion,und danach lasse ich mich vom Orthopäden durchchecken,wegen der Hals-Wirbel-Säule.
Meine 3 Weissheitzähne sollen ja auch raus,aber bis man da einen Termin bekommt,muss man ja ca. 4 Wochen warten..
 
Ein weiterer Bericht einer Heilung von Tinnitus durch eine Amalgamentfernung und Entgiftung.

https://www.symptome.ch/threads/euer-erfolg-mit-der-ausleitung.1813/#post-29317
Meine 15 Amalgam sind jetzt ca 3 Jahre draußen ! Mein Gesundheitszustand war unter aller Sau: Dauerpatient beim HNO. Dauernebenhöhlenentzündungen, Schwindel, starker Tinnitus links usw.
Die Ausleitung schleppte sich sehr ! Nahm Chlorella & C0 Schiene zuletzt auch ein bißchen NDF.
Es ging langsam bergauf ! Den spürbarsten Erfolg hatte ich jedoch mit NDF !
Ich war schon arbeitsunfähig. Vor ein paar Wochen war ich dann zum ersten mal Beschwerdefrei und konnte richtig LAUFEN gehen ! Ein Arzt sagte mal, wenn man den Tinnitus nicht innerhalb der ersten Wochen heilen kann, bleibt er EWIG !, darüber kann ich NUR LACHEN !!!

Das zeigt wie wenig sich Mediziner wirklich mit Tinnitus auskennen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war gestern beim 3. HNO Arzt,er meinte,wir sollen sofort mit der Infusion anfangen.
Meine 3 Weissheitzähne sollen ja auch raus,aber bis man da einen Termin bekommt,muss man ja ca. 4 Wochen warten..

Schon in vier Wochen ? Zuerst solltest Du mal den Tinni wieder loswerden und wenn es Dir dabei langweilig wird, könntest Du ja mal eine HBO bei Deiner Kasse beantragen. So entschlossen wie Du hier auftritts wirst Du das dann wohl auch noch durchziehen. (denk ich mir so) Wahrscheinlich will die Kasse dann noch von Deinem HNO ein Attest ... Trotzdem: Warte damit nicht erst solange bis Du die Behandlung hinter Dir hast, denn man weis ja nie mit was die dann wieder ankommen und mit dem Telefonterror: "Bei ihnen piepts wohl nicht mehr richtig, oder kam das nun von mir ?" kannst Du heute schonmal anfangen. Die spielen dort eben gerne auf Zeit ...

Eines würde mich ja dann aber doch interessieren: Wie hast Du Deinen HNO zur Infusion getrieben ? Pumpgun oder Kleinkaliber ? Ich frag ja nur mal, weil die sich mit Händen und Füßen vor einer Regelbehandlung drücken. Wer bezahlt mir denn die Infusionen ? Ich bekomme für sie nur 36 € pro Quartal und eine Infusion kostet mich schon XX. Außerdem blockieren sie mir damit dutzende Male für eine halbe Stunde mein Sprechzimmer. Wüt, schnaub, koch ...
 
Hi Manno,

der 3. HNO Arzt bei dem ich dann war,hat gemeint,dass man SOFORT mit der Infusion beginnen sollte.Ich habe heute meine 3. Infusion bekommen,der Tinnitus wurde leiser.
Morgen und am Montag bekomme ich noch die 4. und 5. Infusion.
 
Bei mir und meiner Frau (Tinnitus schon 6 bzw 12 Monate) haben wir jüngst einen Zusammenhang bemerkt zwischen der Lautstärke des Tinnitus und der erlebten Feldstärke von Mobilfunk, DECT+WLAN:

Bisherige Dauerbelastung am Schlafplatz ca 130 Mikrowatt pro Quadratmeter, seit kurzem Schlafplatz gewechselt (jetzt unter 5) und Aufenthaltsräume im Erdgeschoss abgeschirmt ebenfalls auf unter 5. Aufenthalt auf belebten Plätzen mit Werten von 500-1500 löst einen Lautstärkeanstieg aus, die Abklingzeit auf "gewöhnlich" dauert ca 48 Stunden. Am alten Schlafplatz und vor der Abschirmung hatten wir keine Lautstärkeunterschiede, einfach dauernd "Vollgas".

Lauter empfinden wir es bei fallendem Luftdruck, ebenso wenn anstelle intensiver Beschäftigung mit einer Arbeit äussere Ruhe und Entspannung kommen.

Meine Frau kann das Geräusch fast vollständig abstellen durch sehr starkes Vorne-herunter-Biegen des Halses (Kinn berührt Brust, Druckunterschied !)

Freundliche Grüsse
Rudolf
 
Meine Frau kann das Geräusch fast vollständig abstellen durch sehr starkes Vorne-herunter-Biegen des Halses (Kinn berührt Brust, Druckunterschied !)
Freundliche Grüsse Rudolf

Dann schicke Deine Frau schleunigst zum Kieferorthopäden ! (siehe mein vorheriges Posting)
 
Mir ist beim Durchschauen meines CT's eben etwas aufgefallen und ich hab euch daher gleich mal ein Bild ins Board gestellt, daß euch zeigt wie nah Kiefergelenk und Gehörschnecke (Tinnitus) nebeneinanderliegen. Wenn die Gehörschnecke durch den Druck nur etwas verformt wird, dann bekommnt ihr ein Problem ...
https://www.symptome.ch/threads/tinnitus-durch-kiefergelenk.61004/#post-383443
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab auch einen TT. Bei mir ist er aufgetreten, als eine Amalgamausleitung angefangen wurde, obwohl noch Amalgam drin war (sehr sinnig). Vielleicht war es Zufall, aber ich glaub eher nicht dran. Tja, da kann man nun alles moegliche machen: den Koerper mit allermeistens voellig sinnlosen (google suche reicht) Kortisoninfusionen noch mehr belasten, oder CTs, MRIs etc.< nasensprays in allen moeglichen Ausfuehrungen.... Alles bei mir geschehen und was hat es gebracht: rein garnichts. Meiner Meinung nach ist Tinnitus immer ein sekundaeres Problem. Das Urproblem muss geloest werden und das hat meistens herzlich wenig mit dem Ohr zu tun.
 
Ich habe nie Infusionen bekommen und will auch keine. ALA hat bei mir den Tinnitus innerhalb einer Woche fast weg gezaubert. Ich konnte es dann nciht mehr nehmen, da ich noch Amalgam im Mund habe. Warum ALA diese Wirkung hatte: ich nehme an eine Kombination: ALA ist ein starker Antioxidant, und ausserdem hat sich in Tierversuchen gezeigt, dass ALA das Innenohr reparieren kann. Kannst du nur versuchen, wenn das Amalgam raus ist (weil ALA AUCH Schwermetalle loest) und du vorher schon mit was anderem ausgeleitet hast. Sonst ist es gefaehrlich. LG
 
Oben