Bin neu hier und gespannt auf Infos zu Tinnitus

Themenstarter
Beitritt
19.10.09
Beiträge
1
Guten Tag allerseits

Ja, was macht man nicht alles, wenn man seit Jahren unter Tinnitus (links) leidet und beinahe durchdreht?
Was ich dagegen unternommen habe:
Ohrenarzt: Bin beidseitig bei 1000 Hz schwerhörig, trage jetzt Hörgeräte. Der HNO-Arzt meinte im Mai 2009, der Tinnitus bilde sich so zurück, was leider bis jetzt nicht der Fall ist.
Zahnarzt: Ich knirsche nachts mit den Zähnen, trage darum eine Schiene, aber mein Kiefergelenk könnte wegen dem jahrelangen Knirschen (Bruxismus) sehr geschädigt sein. Ausserdem habe ich mir alles Amalgam entfernen lassen, da ich in der früheren Wohnung unter einer Handyantenne leben musste.
Hausrazt: Durchblutungsfördernde Mittel wirken, aber nicht mehr nach so langer Zeit.
Physiotherapie: Trage seit einigen Monaten Schuheinlagen, da meine Füsse eine Fehlstellung aufweisen.
Geistheiler: kein Kommentar.
Hypnose beim Psychiater: Hat nix genützt.
Akupunktur und TCM: Hat nix genützt.
Heilsteine: Cavansit und Sardonyx sollten helfen (im und neben dem Ohr), das dauert aber länger und obs was bringt, kann ich nach zwei Wochen noch nicht sagen.

Die Liste liesse sich noch um einiges verlängern.

Meine neuste Hoffnung ist: Funktionstherapie beim Zahnarzt. Bringt weit mehr als eine Zahnschiene (meint meine Physiotherapeutin, die sich ziemlich auskennt). Leider bieten das Schweizer Zahnärzte nicht an, in Deutschland ist das anders.

Frage 1: Kennt jemand einen Zahnarzt in der Schweiz oder nahe der Grenze, der Funktionstherapie praktiziert?
Frage 2: Weiss jemand, was noch gegen Tinnitus wirken könnte?

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir in irgend einder Form weiterhelfen können ...

LG Textmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Textmann,

wenn Du innerhalb der "Krankheitsbilder" (wo du gepostet hast) die Suchfunktion für Tinnitus benützt, erhältst du mehr als 10 Threads zu dem Thema.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Textman,

ich arbeite in einer Apotheke und habe schon einige Erfolge mit Ginkgo Biloba
gehabt.In Spanien hoeher dosiert 500 mg.
3x1 Tablette tgl. vor dem Essen. Ein Versuch ist es wert!!!!

Gruss Maria Daniela
 
Hallo,

einige Infos findest Du auch in unserem Wiki Tinnitus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben