Amalgam und Tinnitus

Vielen Dank, werde ich da probieren, vielleicht besser als bei supersmart - von dennen habe ich Kopfschmerzen.

Welche Mineralien füllst du auf? Ich nehme an nicht-Ausleitungstagen:

Bor, Calcium, Chrom, Eisen, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Zink: Mineral-Komplex 90 vegetarische Tabletten

Dazu Vitamin B Koplex und nochmal Vitamin C mit Zink.


DMSA Kapseln 2-3 mal in der Woche und am Anfang alle 2 Wochen DMPS Infustion (bis mir besser geht)
 
Wie schon mal geschrieben:
DMPS räumt grob raus, DMSA fein.
Das DMSA würde ich erst nach dem DMPS starten.
Vom DMPS bekommst Du irgendwann evtl. allergische Reaktionen, wenn das erste draußen ist, dann kannst Du mit DMSA weiter machen.

Mineralien muss man messen, übers Vollblut, kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Von einem verantwortungsvollen Arzt hätte ich das erwartet, bevor er Dir DMPS gibt.
 
Hallo Martin,
noch paar Fragen zu Tinnitus:

Wie lange hattest du ihn davor gehabt und wie hat er sich angehört? (Weißt du weswegen er entstanden ist?)
War er permament oder ist es ab und zu weggegangen?
Wieviel Chelatbildner hattest du genommen bis du deutliche Verbesserungen hattest?

Ich habe einen Brummton, und es geht oft Nachts weg und kommt Vormittags wieder.

Vielen Dank
 
Hallo hund555,

unter den Tinnitus-Formen nimmt der "Brummton-Tinnitus" eine Sonderform ein, die ursächlich ungeklärt ist. Hast Du bei Ortsveränderungen auch Veränderungen des Brummtons erlebt? Würde mich als Mod mal interessieren. Ich selbst habe mit einen kompensierten aber ziemlich lauten (Maschinenhalle) Pfeif- und Zischton zu tun, der leicht rechts im Hinterkopf zu sein scheint aber fast nur dann:eek:) zu hören ist, wenn ich in dieser Rubrik schreibe. Habe deshalb schon überlegt die Rubrik abzugeben...:idee:
 
Hallo James,
ich weißt nicht ist es Brummton: es hört sich an wie Kühlschrank oder als ob vor der Tür ein Bus mit angelassenem Motor steht.
Bei Ortsveränderungen keine Veränderung. Manchmal wenn der Tinnitus weg ist(ganz selten), höre ich an manchen Orten ihn wieder. Z.b. in der Firmenküche oder wenn ich draußen spazieren gehe.
Mein Tinnitus ist stark Lärmempfindlich. Autofahrt ab 1. Stunde wird er richtig laut, deswegen trage ich dabei Gehörschutz.
 
Hallo Martin,
noch paar Fragen zu Tinnitus:

Wie lange hattest du ihn davor gehabt und wie hat er sich angehört? (Weißt du weswegen er entstanden ist?)
War er permament oder ist es ab und zu weggegangen?
Wieviel Chelatbildner hattest du genommen bis du deutliche Verbesserungen hattest?

Ich habe einen Brummton, und es geht oft Nachts weg und kommt Vormittags wieder.

Vielen Dank

Wie lange? Schon viele Jahre, Jahrzehnte, hat mich aber früher nicht groß belastet.
Durch was entstanden? Keine Ahnung, kam schleichend.
Schlimmer wurde er nach (ungeschütztem) Ausbohren von Amalgam und wechselte mit verschiedenen Schwermetall-Ausleitungen, bis hin zur tatsächlichen Belastung.

Wie hat er sich angehört? Ein Pfeifen, wie das einer Kreissäge.

Bin bald 6 Jahre am Schwermetall entgiften, auch heute kommt der Tinitus (leicht) wieder, wie schon mal geschrieben.
 
Hallo,

beim Tinnitus unterscheidet man zwischen Pfeifen (Rauschen, Zwischtern) und Brummton. Der Brummton ist eine seltete Sonderform ungeklärter Ursache, während man beim Pfeifton, Rauschen, Zischen auch Amalgam-Belastung ursächlich kennt.
 
Hallo,

beim Tinnitus unterscheidet man zwischen Pfeifen (Rauschen, Zwischtern) und Brummton. Der Brummton ist eine seltete Sonderform ungeklärter Ursache, während man beim Pfeifton, Rauschen, Zischen auch Amalgam-Belastung ursächlich kennt.

Hast du vielleicht eine Quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke nicht, dass die DIESEN Brummton habe.
Es wird u.a. geschrieben: "Steckt man einfach mal den Finger ins Ohr, ist der Brummton weg oder leiser."
Ja beim Finger ins Ohr höre ich es nicht, aber nur weil dadruch andere Geräusche (Blut) entstehen. Wenn ich aber Ohrstöpsel reinstecke ist es umso lauter.
Dazu habe ich gelesen, dass der Brummton durch Lärm nicht lauter wird. Meinter wird nach einer langen Fahrt (> Stunde) um einiges lauter.
Auch vorübergehendes Verschwinden nach Ortsveränderungen habe ich nicht.
 
Dann gibt es wohl noch eine 3. Art- Der "normale" ist ein hohes Pfeifen, manchmal, wie bei mir, mit einem Rauschen unterlegt. Meist schwirrt der Ton, ähnlich einer Kreissäge im Leerlauf.
 
Oben