Piepsen in den Ohren

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo, kennt ihr das auch , auf einmal fängt so ein Pfeiffen im Ohr an, das dauert nen bisserl und irgendwie wird mir komisch dabei.
Nach ein paar Sekunden ist das aber wieder weg....Gott sei dank.
Was kann das sein? Muß ich damit zum Arzt?
Kommt ca. 1-2 Mal in der Woche vor....
 
Hallo Bibo, :)

dieses Pfeifen hatte ich hin und wieder früher auch einmal. Das ging auch wieder weg. Wenn das zweimal die Woche vorkommt würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Vielleicht sind Durchblutungsstörungen daran schuld.


Grüsse von Juliette
 
Hallo Bibo,

Tinnitus ist in erster Linie ein Stress-Problem. Das von dir genannte "Piepsen" könnte eine Vorstufe sein. Man könnte auch Alarmsignal dazu sagen. Ein Arzt wird dir dabei kaum helfen können. Es gibt einige Threads im Forum dazu, die sich durch die Suchfunktion leicht finden lassen.

Viele Grüße, Horaz
 
Danke für eure Antworten, Stress hab ich zur Zeit allerdings wirklich.
Gut das ich bald Urlaub habe und erstmal abschaltenn kann.
Immer wenn dieses Piepen anfängt denk ich , hoffentlich kipp ich nicht um...da sollte ich wohl wirklich etwas kürzer treten.:confused:
 
Das Piepsen kann auch von der Halswirbelsäule ausgelöst werden, z.B. durch eine Drehung.
Manche können das provozieren, indem sie z.B. die rechte Hand an die Schläfe legen und dann mit dem Kopf gegen diese Hand drücken - und andersrum.

Gruss,
Uta
 
Hallo Bibo -

auch das Kiefergelenk kann für ein Piepen im Ohr verantwortlich sein. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal danach zu schauen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma.
Ich habe eine Kieferfehlstellung die in Behandlung ist, ich muß nachts eine Schiene tragen, ist erst vor sechs Wochen festgestellt worden, vieleicht wirds ja irgndwann dann mal weniger?
Meine Rückenwirbel sind oft ausgerenkt,
( angeblich kommt das durch den schiefen Kiefer)
aber das hab ich nun gar nicht mit dem Ohrenpfeifen in Verbindung gebracht.:confused:
 
Hallo Bibo,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Schiene besser wird... Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Zusammenhang:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Bibo

Es scheint sich dein Problem geklärt zu haben.
Schön.

Ich hatte mal ein volles Jahr ein Piepsen in einem Ohr. Besonders unangenehm war abends beim Einschlaffen.
Als ich umgezogen war und mit damaligem Freund die Beziehung beendet habe, war alles verschwunden.
Also bei mir war das eindeutig ein Stress Faktor.

Gruß
Moni
 
Hallo, danke schn für eure Antworten, schön.
Hier fühlt man sich echt gut aufgehoben das wollt ich nochmal sagen.
Danke, ich werd mal berichten wenns verschwunden sein sollte.
 
Oben