Schwerhörigkeit, Ohrgeräusche

Themenstarter
Beitritt
01.12.08
Beiträge
60
Hallo,
heute hat der Puttenpapa ein Problem.
Seit langer Zeit läßt mein Hörvermögen gaanz langsam nach. Links ist es schon ausgeprägter. Dazu höre ich im linken Ohr oft wie das Blut mit jedem Pulsschlag durch die Adern fließt. Der Blutdruck ist aber ok. Bei einer Erkältung ist es noch schlimmer, dann ist gleich die Eustachsche Röhre zugeschwollen.
Ich hatte früher einige Mittelohrentzündungen, auch mit geplatztem Trommelfell. Da sind einige Narben zurückgeblieben. Habe schon mehrere HNO´s zu diesem Thema verschlissen. Als Diagnose wurde eine Schalleitungsstörung genannt, denn das Innenohr hört noch gut. Abhilfe sollte ein Hörgerät oder eine OP schaffen. Bei der OP wollte man hinter der Ohrmuschel aufschneiden und dann in das Innenohr gucken. Dort vermuten die Ärzte Verschleiß oder Kalkablagerungen im Bereich der Gehörknöchelchen (Zitat: Da haben wir ganz tolle Implantate). Nun kann ich mich für keine Variante wirklich begeistern, denn ein Hörgerät ist nur wieder eine Symtombehandlung und eine OP birgt meiner Meinung nach zu viele Risiken. Das ist ja doch ein hochsensibler Bereich.

Gibt es hier Hinweise auf die wirklichen Ursachen? Hörgerät oder OP kann doch keine Alternative sein.

Viele Grüße vom Puttenpapa
 
hallo puttenpapa,

ich finde es immer schlimm zu erfahren, wenn jemand sein hörvermögen verliert.

aber leider kann ich dir auch nicht weiter raten.

ich denke nur, dass wenn ich mal nichts mehr härn würde, dass ich mich dann für ein köchler-implantat entscheiden würde.
doch das gibt es glaub nur für spezialfälle.
aber ich könnte echt nicht schwerhörig oder ohne gehör leben.

ich weiss nicht; blind zu sein finde ich schon schlimm.
aber nix hören?
und das als musiker?

ich bin sogar bereit bei einem hörsturz hochdosiert kortison zu schlucken, was ich sonst total ablehne.

also es tut mir echt leid, nix vernünftiges für dich zu wissen.

ich wollte dir nur sagen, wie schlimm ich finde, was du erleben musst.
aber irgendwie ist dir damit auch nicht geholfen.
sorry.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben