Toter Zahn = Schwindel/Ohrensausen?

Themenstarter
Beitritt
18.08.08
Beiträge
15
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich leide nun schon seit Monaten an Schwindel und Ohrensausen. Einmal war ich deshalb auch 3 Wochen krank geschrieben. Damals bekam ich verschiedene Diagnosen präsentiert. Der behandelnde HNO Arzt hat auf einen Virus im Innenohr getippt verstärkt durch Verspannungen in der Wirbelsäule. Seither kämpfe ich immer wieder mit Schwindel. Nun sind in den letzten Wochen noch verstärkt Ohrensausen, Druck im Kopf und Konzentrationsprobleme dazugekommen. Als ich heute morgen aufstand hatte ich eine Schwellung unter dem linken Auge. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt. Dieser weiß dass ich ein Zahnarztphobiker bin und einen offenen, toten Zahn im Mund habe. Dieser hat mir bisher keine Proleme gemacht, er hielt diesen aber für die Ursache meiner Symptome. Ich solle diesen erst behandeln lassen, falls das nichts hilft soll will er mein Herz genauer unter die Lupe nehmen. Morgen wird dieser Zahn nun entfernt (*zitter) da er absolut nicht mehr zu retten ist. Die Zahnärztin verneinte aber dass ein Zahn solche Symptome auslösen kann.... Was denn nun? Ich fühle mich heute richtig krank - wie Grippe nur ohne Schnupfen, Husten o. ä. Mein Kopf brummt, meine Ohren sausen und ich habe leichte Kopfschmerzen. Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun wenn nach Zahnentfernung keine Besserung eintritt?
Danke im Voraus für die Antworten!
 
zahnärzte meinen selten, dass tote zähne krank machen können, aber das können sie in der tat. mach dich nicht verrückt deswegen. sag lieber deiner zahnärztin, dass sie das zahnfach nach dem ziehen ausfräsen und mit antibiotischen salbenstreifen austamponieren soll, damit die entzündung auch korrekt abheilt. und keine angst vor dem zahnarzt, es wird doch alles betäubt. wenn du noch was spüren solltest, dann zögere nicht, um eine nachinjektion zu bitten. der zahnarzt darf dir sowas nicht verweigern.
viel glück, du schaffst das schon :)
 
Danke.....im Prinzip wär ich ja froh wenns "nur" der Zahn wäre..... habe mir eine kleine Beruhigungtablette verordnen lassen. Hoffe die Angst lässt daher nach. Die Zahnärztin ist auch noch sehr jung, war zum ersten Mal bei ihr. Du meinst also, dass mein Zahn tatsächlich solche Symptome hervor ruft.........DAS wäre jetzt wirklich Grund genug dass ich zukünftig regelmäßiger gehe..........:holzhack:
 
Oben