Tinnitus Geschichte, was kann ich tun?

Themenstarter
Beitritt
03.07.17
Beiträge
13
Hallo. Ich habe seit 15.Mai starken Tinnitus, ausgeprägter am linken Ohr.

Ich hatte aber schon sehr lange wohl aber einen leiseren Tinnitus. Doch ich dachte das wäre normal und jeder hätte das! Bevor der Tinnitus, innerhalb nur 1-2Wochen zu einem starken geworden ist, war 1-2Wochen unter hohem Stress! Danach bin ich krank geworden. Es war ein seltsamer Infekt ohne Schnupfen, Fieber oder sonst was typischem... ich war einfach fertig und hab mich kränklich gefühlt.

Ich ging zum HNO und machte dort eine Audiometrie. Dieser Zeigt, dass ich im Hochtonbereich (etwa Tinnitus ton-höhe) schlechter höre. Aber diese Schwerhörigkeit war immer schon immer da. Ich nehme seit dem hoch konzentrierte Ginko-Tropfen.

Habe ein Blut/Serum Test gemacht und es war alles normal (Magnesium, Vitamin B12, Vitamin D, Zink, Folsäure, Kalium, Natrium, Calcium, Eisen) auch CPR - Entzündungswerte. Zink, Folsäure, Vitamin D waren etwas niedrig, doch sind wieder nach Substitution normal!

Danach war ich beim Orthopäden. Röntgenbild der HWS ist normal. Jedoch bin ich am Nacken und Schultern verspannt, aufgrund einer falschen Haltung. Ich bekam dort Neuraltherapie gegen die Verspannungen und Tinnitus. Mit der Spritze tat es mega weh. Aber der Rücken wurde weicher. Dann ließ ich es mit der Maschine machen. Der Tinnitus wurde dabei echt stark, wenn es am Ohr oder Halsbereich geimpft wurde! Für den ganzen Tag. Am nächsten Tag wieder normal, also ließ ich es.

War heute bei Oberarzt Physio, er drehte mein Kopf fachmännisch zur seite und da war der Tinnitus viel leiser, aber dann wieder da, wenn er los ließ. Er meinte, Tinnitus kommt selten von den Verspannungen und diese Seien nur auf die Haltung zurück zu führen. Sie hätten bei Tinnituspatienten auch Physiotherapie gemacht, ohne dass sich was änderte.

Weiter Zustände bei mir:

Ich habe 8 Amalgam Plomben. Die letzte bekam ich (am linken Oberkiefer, ganz hinterster Zahn:8 ), im Jänner 2017 bekommen. Eine Riesenplombe, mit eingelegtem Zementschutz über der Wurzel. Es wurde viel gefräst.

Habe seit 9 Monaten an beiden Unterschenkel Ekzeme, die wurden in letzten 4 Monaten stärker.

Ich denke mein Tinnitus wird mit Stress lauter und leiser. Es wird aber auch so mal lauter und leiser. Was kann ich denn noch tun?
 
Hallo,

hast Du unser Lexikon Tinnitus - Symptome, Ursachen von Krankheiten schon entdeckt?
Gingko hilft nur in seltenen Fällen, wenn der Auslöser eine Durchblutungsstörung des Innenohrs ist. Meist sind es aber andere Usachen (oft mehrere!), wodurch das Symptom Tinnitus entsteht. Amalgam und Stress gehören leider dazu. Kurzfristig ist meist nichts zu machen, aber man muß dran bleiben um ihn wieder los zu werden oder schlimmstenfalls zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinnitus - Wahnsinn!

Hallo, ich hab ein furchtbaren Tinnitus und der bringt mich um den Verstand. Alles kosstet mich extrem viel Kraft!

Er trat Mai vor 1 Jahr auf und zwar, in einer Zeit in dem ich extremen Stress ausgesetzt war im Praktikum. ps. Amalgammplomben seit Februar draußen. Es hat sich viel verändert und hat jetzt 2 unterschiedliche Formen!

Den normalen Piepsen, beidseitig, links etwas stärker. Diese Form ist 4-5Tage in der Woche, ist die erträglichere Form. Es ist manchmal laut und unangenem, manchmal sehr leise! Damit kann ich gut leben.

Dann gibt es 2-3 Tagen die Mörder-Form - als generelles sehr hohes und lautes Sausen. Diese Tinnitus Form ist dann komplett anders und nicht mehr in irgend einem Ohr "zu hören". Sondern nur im Kopf wahrzunehmen. Es kommt zu 80% morgens gleich nach dem Aufstehen und bleibt den ganzen Tag. Ich werde ihn bisher mit keiner Methode los oder kanns annärnd leiser machen!

An diesen Tagen kann auch fast gar nichts mehr machen! Kein kochen, außer Haus gehen etc. Weil es so furchtbar anstrengend ist! Es hat sehr mit dem Schlaf zu tun! Ist mein Schlaf irgendwie gestört, auch durch Albträume unrhig, bin ich den ganzen Tag tot gequält. Wenn es an 2 Tagen hintereinander ist, bin ich extrem verzweifelt.

Ich fühl mich als hätte ich eine enorme Behinderung, weil ich dann absolut nichts mehr tun kann und elendig leide! Ich krieg einfach nichts Konsequent zu stande, weil ich 2-3Tage die Woche quasi tot bin.

Dieses generelle sausen tritt auch auf, wenn ich mit dem Handy am Ohr telefoniere. Seit 1 Jahr dann nur mehr über Schnur möglich. Oder wenn ich in einem Röntgen gerät war!

Was könnte das denn sein? Diese Formwandlung und extreme Schlafabhängigkeit, sowie Strahlenkoppelung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben