Beste akute Tinnitus-Behandlung?

11.03.16 12:51 #1
Neues Thema erstellen

NicolausHH ist offline
Beiträge: 36
Seit: 20.05.15
Moin Leute,

habe jetzt mein viertes Lärmtrauma und versuche zum vierten Mal, den akuten Tinnitus zu besiegen.

Bei jedem Mal hat es nicht geklappt, ihn akut wegzubekommen!

Besitze 4 Töne, drei rechts, einen links.

Nun ja, jetzt habe ich seid drei Tagen ein Lärmtrauma und war mal wieder beim Arzt.

Hat jemand von euch GUTE Erfahrungen mit dem beseitigen des akuten Tinnitus?

Da ich vier mal gescheitert bin und immer bisher nur die Töne akzeptieren musste, hat vielleicht jemand von euch da draußen eine gute Akut-Therapie, die ihm geholfen hat!

Bisher habe ich probiert:

-Kochsalz-Infusionen 10 Tage
-Prednisolon Tabletten 250 mg drei Tage dann ausschleichen !

Hoffe auf positive Antworten,

Gruß Nicolaus


Beste akute Tinnitus-Behandlung?

Flummi ist offline
Beiträge: 365
Seit: 29.07.09
Zitat von NicolausHH Beitrag anzeigen
Moin Leute,
-Prednisolon Tabletten 250 mg drei Tage dann ausschleichen !
So hoch dosierte Prednisolon-Tabletten gibt es nicht, und so hohe Einzeldosen nimmt man auch nicht.

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

NicolausHH ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 20.05.15
Habe ich im UKE Eppendorf verschrieben bekommen

5 x 50 mg über 3 Tage mit Magenschutz

Flummi, vielleicht hast du ja eine gute Erfahrung mit einer akuten Tinnitus-Behandlung gehabt?

Lieben Gruß !

Beste akute Tinnitus-Behandlung?

Flummi ist offline
Beiträge: 365
Seit: 29.07.09
Zitat von NicolausHH Beitrag anzeigen
Flummi, vielleicht hast du ja eine gute Erfahrung mit einer akuten Tinnitus-Behandlung gehabt?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: einfach ignorieren.

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

NicolausHH ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 20.05.15
Haha Leute, ich verstehe nicht, wieso IMMER um die Fragen rumgeredet wird und nie die Frage beantwortet wird in diesem Forum....

Ich habe seid 8 Jahren Tinnitus und kenne mich mit dem Ignorieren sehr gut aus.

Da es jetzt aber immer schwieriger wird, da der Tinnitus lauter wird von Ereignis zu Ereignis, wollte ich einfach fragen, womit Leute gute Erfahrung hatten bei einem AKUTEN Tinnitus.

Danke euch Leute, hoffentlich findet sich einer, der mir was sehr gutes Empfehlen kann !!

Lieben Gruß Nico

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 15.05.13
Hallo Nicolaus,

hast Du es schon mal mit Homöopathie versucht?

Tinnitus: Therapie | Tinnitus.behandeln.de

https://www.globuli.de/wissen/behand...hren/tinnitus/

Freundliche Grüße
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Beste akute Tinnitus-Behandlung?

Lillebro ist offline
Beiträge: 109
Seit: 04.08.12
Zitat von NicolausHH Beitrag anzeigen
Moin Leute,

habe jetzt mein viertes Lärmtrauma und versuche zum vierten Mal, den akuten Tinnitus zu besiegen.
Diese Seuche kann man nicht besiegen! Die einzige Chance ist, mit ihm einigermassen und so gut es geht zu leben!

Nur Ablenkung und Vermeidung von stillen Plätzen hilft.

Aus eigener leidvoller und über 16-jähriger Erfahrung: jeder Versuch ihn loszuwerden ist rausgeworfenes Geld und verstärkt ihn nur.
__________________
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit liegt drain, daß man sie manchmal findet (W. Faulkner)

Geändert von Lillebro (11.03.16 um 17:15 Uhr)

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

Kayen ist offline
Beiträge: 4.397
Seit: 14.03.07
Meine Erfahrung:

15 mg Zink ca. 2 Wochen lang und mein Tini war weg und kommt erst wieder, wenn der Zinkspiegel wieder niedriger wird; also in einen Mangel gerate.

Grüsse von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.334
Seit: 12.05.13
Ohrkerzen helfen auch bei akutem Tinnitus.

Liebe Grüße Tarajal

AW: Beste akute Tinnitus-Behandlung?

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.488
Seit: 20.05.08
Da Tinnitus eher ein Symptom mit vielen verschiedenen Ursachen ist, kann es keine Patentrezepte geben. Hier aber war es ein wiederholtes Knalltrauma. Da dies öfters geschieht, könnten ebenfalls Betroffene eventuell Tipps geben.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht