Tinnitus heilen Anleitung

Themenstarter
Beitritt
28.02.16
Beiträge
13
Hallo liebe Tinnitus Betroffene!

Ich habe soeben die erste Version meines kleinen ebooks veröffentlicht.
Es ist kostenlos und von jedem erweiterbar und under GPL Lizenz.

Es beschreibt meine Erfahrungen und den Weg, den ich gegangen bin, um meinen Tinnitus zu heilen.

Ich freue mich, wenn das Ding rege geshared wird.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf irgendwelche Fehler (Inhaltlich oder Orthographisch) bin ich offen.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem ERFOLG!

Hier ein Link:
https://www.filedropper.com/paket


noch einer (selber inhalt):
Wikisend: free file sharing service

noch einer (wieder selber inhalt):
filehosting.at | Download | paket.zip

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adi, es wäre sicher sehr hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen auch in deutscher Sprache veröffentlich würdest.

Vielen Dank und schönen Sonntag.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

der Text in diesem Link (Wikisend: free file sharing service) ist auf Deutsch.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano, aber ich kann den Link weder öffnen , noch offenbar downloaden....

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Ganz genau. Beides liegt bei.
Falls ein Link oder meherer nicht mehr funktionieren, lade ich es gerne noch woanders hoch.

Am liebsten würde ich es direkt hier uploaden, aber leider habe ich keine Funktion gefunden, die das hier vorsieht.

Fragen, Anregungen usw. gerne hier.
 
Hi Destination!

Hab nochmal getestet. Bei mir funktionieren alle 3.
Wenn du einen Filehoster bevorzugst, dann lad ich es dort hoch.

Ansonsten bin ich mir grade nicht im klaren, wie ich dir helfen kann.

Wenn es an der Benutzung liegt: Der einfachste ist sicher der "Wikisend" Link.
Da muss man nur auf den grünen Button in der Mitte, "Download File", klicken.

Viel Erfolg!
 
Dann hänge ich mal den Text als *.doc an.
 

Anhänge

  • tinnitus_heilen_final_ger.doc
    176.5 KB · Aufrufe: 104
Nichts zu danken! Ich pinne diesen Thread oben fest, damit er nicht mit der Zeit "im Bauch" des Forum verschwindet.
 
James, Ich finde, es gibt sehr wohl was zu Danken!

Danke James fürs ins Forum hochladen - viel langlebiger und unkomplizierter als die Filehoster.

Danke James fürs "sticky" machen dieses Threads!

Lg
 
Mein Eindruck ist, dass es vor allem um das Buch (und andere Texte) von einem Dr. Wilden geht,
um seine Privatpraxis und Therapien, die er bzw auch sein Sohn anbietet......
Anmerkungen:

Lesen Sie das Buch "Retten Sie Ihre Ohren!" von Dr. Lutz Wilden.

Lesen Sie es am besten von Anfang bis Ende vollständig durch, bevor Sie hier weiter lesen.
8) Extra Boost

Wer Geld hat und gewillt ist einen deutlichen Verbesserungsschub zu erfahren, der kann eine Lasertherapie nach Dr. Wilden vornehmen.
Dr. Wilden ist leider von Regensburg nach Ibiza ausgewandert und hat dort seine neue Ordination.
Allerdings arbeitet sein Sohn, Amon Kaiser, in Baden-Baden in einer ähnlichen Praxis und bietet eine sehr ähnliche Therapie an.

Gerd
 
Hallo Gerd,

wenn ich den Eindruck hätte, dass es Eigenwerbung wäre müßte ich alles löschen. Bisher denke ich dass eher eine Heilmethode vorgestellt wird und Betroffene informiert werden sollen. Ich denke auch dann niemand deswegen nach Ibiza oder Baden-Baden reist zumal die vorgestellte Methode ja nicht patentiert ist. Leider ist es jedoch (und da muß ich Dir Recht geben) schwierig die Grenzen zwischen Info und Werbung zu erkennen.
 
Hallo Gerd, und hallo James!

Natürlich habe ich in das Buch auch meine persönliche Meinung einfließen lassen. Als Werbung ist es allerdings nicht gemeint.

@James:

Erstens implizit durch GPL, aber jetzt auch explizit: Wenn es dich stört, dass Dr. Wilden erwähnt wird, hast du hier meine Erlaubnis es rauszuschneiden und die veränderte Datei nochmal hochzuladen.

Der Grund dafür, dass ich Wildens Buch empfehle ist der:
Die ersten 40 Seiten erklären sehr gut die Anatomie des Ohres und zwar mit vielen Details und Illustrationen. Zuerst wollte ich das selbst machen....dann kam das erste Problem: Woher nehme ich die Bilder? Sobald ich sie einfach rauskopiere sind sie ja geklaut....

Dann einfach mal gegoogelt.....aber dann bin ich ja in den meisten Fällen auch nur ein Bilderdieb (Abgesehen von Wikipedia Bildern)

Also in erster Linie aus Urheberrechtsgründen, und dann aber auch, weil ich das Rad nicht neu erfinden wollte habe ich es mir erlaubt, auf das Buch zu verweisen.

In einer späteren Version könnte ich zB. selbst gezeichnete Bilder einfühen und Erklärungen zum Ohr-Aufbau selbst schreiben. Allerdings ziehr ich mich da noch immer ganzschön davor.....

Hat jemand eine bessere Idee? Bin absolut bereit was zu ändern!

Übrigens das mit dem Extra Boost ist auch so gemeint: Es ist ein Extra.
Und ich persönlich halte Dr. Wilden für einen guten Arzt, aber wenn man ihn nicht mag ist es für diese Therapie auch kein Problem.

Liebe Grüße!
Ich hoffe ich konnte Unsicherheiten Auflösen.
 
Besten Dank AdiReal, Du hast mir eventuell sehr geholfen. Ich leide seit vielen Jahren unter Tinitus und Hörverlust. Die Lasertherapie ist mal ein neuer Ansatz.
Ich habe Dr. Wilden angeschrieben, da ich eventuell in Eigenregie die Lasertherapie machen werde, wenn dies nicht zu kostspielig ist (Beschaffung des Lasers).

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo liebe Bestnews!

Bedank dich wenns hilft :D. Trotzdem immer gern!
Wenn du Geld sparen willst und du dich selbst auskennst, oder jemanden kennst, der sich auskennt: Einen solchen Laser kann man auch selbst bauen.

Ein gewisser Elektroniker, Ulrich Holeschak, hat das einmal in einem Forum gepostet - mit fotos usw.. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und EMails mit ihm gewechselt. Wenn du magst leite ich das per Mail oä an dich weiter!

Jedenfalls: Glaub bitte nicht, dass man sich bei Wilden einfach Stille einkaufen kann. WUndermittel gibt es imho für kaum eine Krankheit. Gerade bei TInnitus ist imho das beste Gegenmittel immer eigenes Engagement für die Gesundheit.

Der Dr. Wilden ist wirklich nur ein Extra. Wilden alleine ohne die anderen Punkte (Stille suchen, Still schlafen, Ohrenstöpsel, Sport, Ernährung) bringt imho sehr deutlich weniger. Das ist so, wie wenn man von der Nachspeise nur die Kirsche ist, die oben drauf liegt....Teuer, weil man die ganze Nachspeise bezahlt hat aber man hat nur 10 % vom "Effekt".

Alles Gute! Bei Fragen immer fragen.
 
Hallo AdiReal, ja bitte schick mir mal die Anleitung für den Laserbau. Ich habe einen Nachbarn, der macht mir das günstig.

Mir stellt sich dann nur die Frage, wie ich den Laser genau anwenden soll, kannst Du mir da eventuell ne PDF verlinken oder reicht das Buch " Retten sie ihr Ohren"? Das habe ich mir bereits bestellt.

Ich mache schon seit einer Weile ne Mikronährstofftherapie nach Kuklinski, Schwermetallausleitung, Diät nach meinen Unverträglichkeiten etc.

(Stille suchen, Still schlafen, Ohrenstöpsel, Sport, Ernährung

Schon klar, behandle mich eh seit 5 Jahren zu grossen Teilen notgedrungen selbst.
Ich habe seit einiger Zeit Hörgeräte, da ich aufgrund des schlechten Hörens nur noch aussen vor war in vielen Situationen. Wollte aber nie welche , weil ich der Meinung war, das kann nicht die Lösung sein und am Ende ist man taub....weil nichts gemacht wird, nur das Hörgerät immer lauter gestellt wird.
Also kommt mir Dr. Wilden gerade recht. Der auch sagt, die Hörgeräte ballern das Ohr noch zusätzlich voll. Werde die Geräte nur noch tragen, wenn es unbedingt notwendig ist.
Ohrstöpsel werde ich kaum brauchen, eben weil ich eh schon sehr wenig höre. Ausnahme an der Dialyse, da hier die Blutpumpe der Geräte die ganze Zeit trommelt und das sogar meistens zu laut für meine Ohren.
Sport ist ausbaufähig.
Schlafen ist im übrigen ein grosses Problem für mich, wache seit Ewigkeiten nachts mehrmals auf und bin demenstprechend unausgeruht nachts.
Suche noch nach einer Lösung.

Schönen Sonntag Dir und nochmals vielen Dank.
Claudia.

PS: Meine Tinitusgeschichte ist leider schon in etwa 15 Jahre alt und die schlechende Hörminderung in etwa auch.
 
Denkt daran, dass Tinnitus eher ein Symptom mit vielen auch sehr unterschiedlichen Ursachen ist. Ich selber konnte meinen Tinnitus nur adaptieren, er ist inzwischen ein Teil von mir uns stört mich (seit über 20 Jahren) überhaupt nicht mehr. Auch aus diesem Grund glaube ich, dass es zwar unterstützende Maßnahmen aber kein "Allheilmittel" gibt.
 

Ähnliche Themen

Oben