Tinnitus heilen Anleitung

Liebe Destination!

Hurra! Ich habe mich sehr gefreut, als ich deine frohe Botschaft gelesen habe.
Wenn das hier noch weiteren Menschen hilft, wird es auch ins Buch aufgenommen.

Danke für die Mitteilung!

Edit:
Lt. WIkipedia:

Taurin stimuliert den Einstrom und die Membranbindung von Calcium. Außerdem unterstützt es die Bewegung von Natrium und Kalium durch die Zellmembran.

und Wildens Theorien, dass für Stille ein Gleichgewicht, oder besser, eine saubere Trennung von Natrium und Kalium innerhalb und außerhalb der Hörzellenmembran vonnöten ist, klingt es durchaus plausibel, dass Taurin Verbesserung bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern, AdiReal

aber jetzt auch schon wieder mit Einschränkungen!
Siehe meinen vorherigen Thread.

VG
Destination
 
Ok. Warten wir es lieber ab. Ich wünsche jetzt vor allem mal dir, dass der Erfolg nachhaltig ist!
 
Danke Dir Destination, ich meine mich zu erinnern ein hin und her bei Heilungen ist nicht so selten. Finde ich auch irgendwie nicht unlogisch.

Drücke Dir die DAumen!
Claudia.
 
Hallo zusammen,

leider gehöre ich auch zu den Betroffenen die unter Tinnitus leiden.
Bei mir fing alles vor mittlerweile fast 11 Jahren mit einem Hörsturz an.
Infusionen, Hyperbare Sauerstofftherapie usw. nichts half.
Zudem besteht noch eine Mittelohrschwerhörigkeit und die Neigung zu wiederkehrenden Hörstürzen, die mir derzeit ziemlich zu schaffen machen.
Obwohl ich nur noch bis Töne bis 4kHz höre, pfeift der Ton bei 6kHz, dazu kommen noch weitere Geräusche ...

Im Laufe der Zeit musste ich lernen die Ohrgeräusche zu akzeptieren und manchmal dient er mir auch als Lehrmeister der Gelassenheit.
Trotzdem wäre ich froh wenn er weg wäre ;)

Vom HNO-Ärzten "hört" man ja nur dass Tinnitus nicht heilbar sei, deshalb finde ich es um so interessanter dass es eine Anleitung zur Heilung von Tinnitus gibt.

AdiReal, vielen Dank für das eBook und die Anleitung zur möglichen Heilung.

;):p):)
 
Hallo Naturkind,

man muß zwischen echten Tönen, die man hört und das durch Tinnitus erzeugte Geräusch unterscheiden weil letzteres ja kein Ton ist sondern vom Nervensystem erzeugt wird. Hast Du schon unser Wiki Tinnitus - Symptome, Ursachen von Krankheiten entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,

vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht.

Ja das Gehirn produziert den Ton obwohl er vom Ohr gar nicht mehr - oder mit 60dB Dämpfung - hörbar wäre.

Die vom Nervensystem produzierten Töne oder Geräusche sind nur schwerlich weg zu bekommen.
Neben den im Artikel vermute ich auch Elektrosmog in Verbindung mit Metall im Mund (galvanische Elemente) als Ursache, was bei mir gut passen würde.
Zahnspange, Gold, Amalgam zeitweilig gleichzeitig.

Ich weiß nicht ob ihr folgenden Bericht von Dr. Mutter kennt?
Er schreibt dass bei einer Patientin der Tinnitus unmittelbar nach der Entfernung der Goldkronen noch in der Zahnarztpraxis verschwand.
Ob der Tinnitus der Patientin "objektiver" oder "subjektiver" Art war, darüber sagt der Bericht nichts aus.

Die Entfernung meiner Gold/Palladium/Silber/Thallium-Kronen ist bis auf den 4ten Quadranten abgeschlossen.
Und der Funke einer Hoffnung besteht immer noch dass sich der Tinnitus damit endgültig verabschiedet.

James, habe gelesen dass Du bereits 20 Jahre davon betroffen bist.
Den Schilderungen nach vermute ich dass es ein "von Nervensystem produziertes" Geräusch ist.
Wie äußert sich Dein Tinnitus, wenn ich fragen darf?

:) Schönen Sonntag
 
Bei mir ist das eine der Folgen von Morbus Meniere wobei beide Seiten betroffen sind. Ich nehme sowohl Rauschen als auch einen hohen Ton wahr. Obwohl die Lautstärke des Tones wechselt und manchmal ganz verstummt, glaube ich nach so langer Zeit dass da nichts mehr zu machen ist. Da ich den Tinnitus zum Glück adaptieren konnte, stört er mich nicht sonderlich. Bleibt der Ton (das Rauschen ist wie Wind im Blätterwald immer da) mal weg, merke ich erst dass "was nicht stimmt" und benötige etwas Zeit um zu fassen wie sich relative Ruhe auswirkt. Davon kann ich auch im Schlaf "überrascht" werden und wache auf.:rolleyes:
 
Ich hoffe, Naturkind , die Kronen werden unter strengem Schutz entfernt.
Ich lasse meine wie bei Amalgam entfernen ab demnächst. Davor hatte ich nur KOfferdam.
Habe noch zwei Quaranten die rausmüssen.

Alles Gute.
Claudia.
 
@ James
Morbus Meniere soll meines Wissens nicht heilbar sein.
Bei mir ist der hohe Ton ebenfalls an beiden Seiten.
Links etwas stärker als rechts.
Aber immer gleich bleibend.
Die Wahrnehmung ändert sich natürlich mit dem Stress Niveau.
Zusätzliche Geräusche wie fließendes Wasser durch ein metallisches Rohr begleiten mich ebenfalls.
Diese sind dann aber ab und zu mal weg.
@ Claudia
Ich erinnere mich, diese Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Monaten im MSM Thread ;)
Natürlich habe ich das Thema mit dem Zahnarzt besprochen.
Nein, Dreifachschutz wird nicht angewendet.
Die Entfernung der Kronen (keine Plomben) erfolgt hauptsächlich durch das mechanische Abhebeln was sehr grausame und unangenehme Geräusche erzeugt.
Der Drehzahl des Bohrers ist niedrig und wird viel mit Wasser versorgt und gleich abgesaugt.
Am Metall wird nicht gebohrt.
Dazu ist die Absaugung optimal.
Ab Donnerstag Abend werde ich um ein paar Edelmetalle ärmer sein.
Ich verschenke die Kronen an ProFamilia.

:) Schönen Sonntag
 
@Naturkind

bei mir war nach einer Saccotomie der Meniere zum Glück nach einiger Zeit Geschichte, der Tinnitus leider nicht.
 
Hallo bestnews!

Leider kann ich aufgrund meiner niedrigen Beitragszahl noch keine privaten Nachrichten senden (offenbar Regeländerung im Forum).

Deswegen hier meine Antwort:

Hey!

Schön von dir zu hören!
Danke, mir gehts derzeit nicht ganz so gut. Ich steh kurz vor dem Umzug und bin mega unter Druck :(.

Schade! Gerade das mit den Custom Stöpseln tut mir sehr leid! Hast du sie extra dick machen lassen? Meine dämmen locker mal 15dB besser als Ohropax. Dämmen sogar noch besser als CordMax.

Es braucht tatsächlich extrem viel disziplin, den ganzen Tag gestöpselt rumzulaufen. Ich habe auch lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen.
Wenn du das nicht schaffst, dann mach es wenigstens so: Hab sie immer bei dir und verwende sie immer, wenn dir war zu laut ist. Du wirst schnell merken, wie viel zu laut unsere Welt eigentlich ist!

Ich kann verstehen, dass Musik gerade wichtig ist für dich. Generell ist Musik aber eher schlecht für die Ohrenregeneration, weil sie so viele Freuquenzen abdeckt. Das kommt aber sowieso erst sehr spät zum Tragen....also kurz vor der vollständigen Heilung. Am Ende muss man nämlich immer mehr richtig machen, um Fortschritte zu haben - am Anfang sind Fortschritte "billig" zu haben.


B12 injektionen + wirklich stilles Schlafzimmer helfen da zB. schon eine Menge - ich würde sagen das und Ohrenstöpsel bei zu lautem (Haarfön, Straße, Klassenzimmer, Disco sowieso,....) schaffst du schon 96% Heilung.


Alles Gute und sag Bescheid wenn du was brauchst!



bestnews schrieb:
Hallo Adi....ich habe nun die Ohrstöpsel und bin enttäuscht, denn sie nehmen auch nicht mehr Geräusch weg als die soft von Ohropax. Allerdings sind die massgefertigten nervig, weil sie meine Schritte klirren lassen. Geht gar nicht. Für mich herausgeworfenes Geld.
Ich kann mich nicht dazu überwinden 3 Monate gestöpselt umherzulaufen. Habe das mal nen Tag gemacht , das war schon nicht einfach und dann müße ich noch den Gehörkapselschutz tragen.
Mal sehen. ...Ich denke aber darüber nach den Laser nachbauen zu lassen und dann zu nutzen. Geräusche runter. Im Moment ist für mich allerding Musik hören total entspannend und Entspannung ist für mich gerade zu das Wichtigste .

Ich hoffe, es geht Dir gut.
Vielen Dank nochmal und ich sehe zu, dass ich es vielleicht doch noch schaffe mit den 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben