TU München Forscher finden Tinnitus-Ursache im Gehirn

Themenstarter
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
Tinnitus und Schmerzen sind schwierig zu ertragende Umstände.
Es wäre schön, wenn über diese Forschungen Therapie-Möglichkeiten entwickelt werden könnten.
Leider ist es noch nicht so weit, und die hier angesprochenen Behandlungsmethoden könnten doch eigentlich auch so angewandt werden?

...
Die Wissenschaftler betonen, dass es besonders im Hinblick auf mögliche Behandlungsmöglichkeiten noch eine Reihe offener Fragen gibt. Dennoch sehen sie Gründe zu vorsichtigem Optimismus. Das bessere Verständnis für die Ursache der Krankheiten könnte zu einer standardisierten Erfassung der individuellen Risiken, Tinnitus oder chronische Schmerzen zu entwickeln, führen. Dadurch könnte sich ein Weg für präventive Maßnahmen und eine sehr frühzeitige Behandlung zum Beispiel mittels kognitiver Verhaltenstherapie, Physiotherapie und medikamentöser Therapie ergeben.

Grüsse,
Oregano
 
Oben