Beginnender Tinnitus?

Themenstarter
Beitritt
29.11.12
Beiträge
33
Hallo!

Vor einer Woche hat in meinem rechten Ohr ein sehr dumpfes hämmerndes Geräusch begonnen.
Nun hat sich zusätzlich vor 2 Tagen in meinem linken Ohr ein heller, dauerhafter, recht lauter Ton eingenistet.
Diese beiden Geräusche belasten mich sehr...

Gibt es irgendetwas, das ich jetzt ohne viel Zeit zu verlieren tun sollte?

Morgen werde ich einen Arzttermin ausmachen und wollte fragen zu was für einem Arzt (oder sonstigen Spezialisten) ich gehen sollte. Zum HNO-Arzt?

Könnt ihr jemanden im Raum München, Oberbayern oder Raum Stuttgart empfehlen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich hatte auch vor Jahren Tinnitus. Allerdings fällt mir nichts ein, was man da jetzt tun könnte, außer Ruhe bewahren und viel trinken, wegen der Durchblutung. Ich las damals, dass man wirklich keine Zeit verlieren sollte und quasi als "Notfall" gilt, sofort Infusionen bekommen soll etc.. Ich habe damals keine Infusionen oder sowas bekommen. Naja, der erste Arzt verschrieb mir ein Nasenspray, obwohl ganz klar war, dass es ein Tinnitus ist. Hatte es damals in der Disco bekommen.
Ich würde dir raten nicht auf einen Termin zu warten, sondern direkt bei einem guten HNO-Arzt vorzusprechen. Es könnte sich z.B. auch ein Hörsturz ankündigen.
Um dich psychisch nicht noch mehr zu belasten, versuche Stille (auch beim einschlafen vorerst zu vermeiden). Es ist wichtig, sich nicht allzu sehr davon stressen zu lassen. Schreibe doch bitte weiter, was der Arzt gesagt hat! Alles Gute.
 
Hallo,

es ist gut, wenn man zeitnah einen HNO-Arzt aufsucht weil im Anfangsstadium noch viel zu machen ist. Zu klären ist auch die Ursache, denn die kann sehr vielfältig sein (Lärm, Knall oder Stress, Sorgen usw). Meist ist es nämlich keine organisch bedingte oder krankhafte Ursache und dann muß ja auch der Behandlungsansatz ein ganz anderer sein. Hast Du schon unser Wiki Tinnitus entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben