Tinnitus durch sexuelle Abstinenz verringern

Themenstarter
Beitritt
17.02.13
Beiträge
10
So blöd es sich auch anhört...

Ich habe seit 2009 einen permanenten Tinnitus mit Benommenheit...
Immer ab dem 5. Tag nach sexuellen Aktivitäten wird mein Tinnitus etwas leiser und die Benommenheit verbessert sich. Leider wird ab dem 5. Tag auch das sexuelle Verlangen unerträglich... Zufällig haben 2009 meine Symptome genau nach sexuellen Aktivitäten angefangen! Sobald ich mich ab dem 5. Tag nach sexuellen Aktivitäten wieder sexuell betätige, wird der Tinnitus lauter und die Benommenheit schlechter. Es ist ein Teufelskreis.

Ist sexuelle Abstinenz als Mann überhaupt möglich :confused:
Ich hatte es schon mehrmals versucht, mit dem Resultat das eine nächtliche Pollution erfolgt und sich die Symptome am nächsten Tag wieder verschlechtern. Mir ist aufgefallen das die nächtlichen Pollutionen verringert werden können indem am Abend nicht mehr soviel getrunken wird und die Blase kurz vor dem Schlafen entleert wird.
 
Hallo Tinnitis,

ich kann mir keinen physiologischen Zusammenhang vorstellen zwischen Tinnitus und leiblichem Lieben.

Halte das für eine selbstkreierte Ente.

Natürlich kann ein Mann ohne leibliche Liebe leben. Die gegenteilige Annahme halte ich für einen Mythos. (In dem natürlich die Männer - vermeintlich - großartig dastehen mit ihrer eindrucksvollen Triebhaftigkeit.) Tatsächlich gibt es Wichtigeres zu tun. Beispielsweise: Lieben zu lernen. Nicht so einfach.

Bedrückend finde ich, wie Du so technisch von Derner Geschlechtlichkeit redest - als sei's eine dietätische Maßnahme. Wie findet denn Deine Gefährtin das wohl? Die Idee ist, daß Liebende einander WOLLEN, nicht BRAUCHEN. Ein fundamentaler Unterschied.

Soweit ich lese und höre (v.a. von Dr.Mutter:) Tinnitus läßt sich häufig vermindern durch Abschirmung von Elektrosmog, durch Amalgamentfernung und -ausleitung, durch grünbetonte Rohkost. Und - nach Uwe Gröber - durch 3000 mg Taurin / Tag. In Deinem Fall würden Ärzte wohl anstrengendes Kreislauftraining empfehlen. Aber solang man sein Handy ans Ohr hält (irre Strahlung!), braucht man sich über nichts wundern.

Gruß
Windpferd
 
Hallo Tinnitis,

ich kann mir keinen physiologischen Zusammenhang vorstellen zwischen Tinnitus und leiblichem Lieben.

Halte das für eine selbstkreierte Ente.

Natürlich kann ein Mann ohne leibliche Liebe leben. Die gegenteilige Annahme halte ich für einen Mythos. (In dem natürlich die Männer - vermeintlich - großartig dastehen mit ihrer eindrucksvollen Triebhaftigkeit.) Tatsächlich gibt es Wichtigeres zu tun. Beispielsweise: Lieben zu lernen. Nicht so einfach.

Bedrückend finde ich, wie Du so technisch von Derner Geschlechtlichkeit redest - als sei's eine dietätische Maßnahme. Wie findet denn Deine Gefährtin das wohl? Die Idee ist, daß Liebende einander WOLLEN, nicht BRAUCHEN. Ein fundamentaler Unterschied.

Soweit ich lese und höre (v.a. von Dr.Mutter:) Tinnitus läßt sich häufig vermindern durch Abschirmung von Elektrosmog, durch Amalgamentfernung und -ausleitung, durch grünbetonte Rohkost. Und - nach Uwe Gröber - durch 3000 mg Taurin / Tag. In Deinem Fall würden Ärzte wohl anstrengendes Kreislauftraining empfehlen. Aber solang man sein Handy ans Ohr hält (irre Strahlung!), braucht man sich über nichts wundern.

Gruß
Windpferd


Du scheinst dich an meinem 1. Post sehr amüsant zu befriedigen. Vielleicht suchst aber auch einfach nur einen Thread indem du dich abreagieren kannst?:idee:

Ich habe jetzt seit 4 Jahren diesen Tinnitus/Benommenheit und manche noch viel länger... in dieser Zeit ist mir aufgefallen das eben die sexuelle Abstinenz etwas hilft und das beste daran ist: ES KOSTET NICHTS :) Vielleicht hilft diese Bekenntnis jemanden, vielleicht auch nicht, ist mir eigentlich egal, wieso schreib ich hier überhaupt, hier wird man doch sowieso nur aufgrund seiner Erkrankung niedergemacht und nicht ernst genommen.
 
Hallo tinnitus,

zwei Dinge fallen mir ein.
Blockaden der Wirbel und Durchblutung.
Ich habe jetzt deine sonstige Erkrankung nicht gelesen, falls es
irgendwo steht.
Aber vielleicht würde ein Besuch bei einem guten Osteopathen etwas bringen?
Wenn Wirbel verrutscht sind oder blockieren, kann auch das
zu Durchblutungsproblemen, Verspannungen und eben auch Tinnitus führen.
Und beim Sex bist du ja in Bewegung, mit gewissen Abschnitten der Wirbelsäule
besonders.:)

Tut mir leid, dass du hier als erste Antwort eine Art Watsche erhalten hast.
Ich kann natürlich nicht beantworten, ob sexuelle Abstinenz für einen Mann
bei sonst normalem Verlangen machbar ist.
Ist bestimmt schwer....
.
Und das, Windpferd, geht nun an dich:

Tu doch nicht so, als sei diese Körperlichkeit oder sexuelle Triebhaftigkeit,
wenn sie eingeschränkt ist oder nicht ohne Probleme gelebt werden kann,
kein Problem, keine Belastung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mann daran sehr leiden kann.
Und nicht alles kann gleich mal easy sublimiert werden über/durch den Geist:rolleyes:, den Verstand
oder sonstig.
Vor allem, wenn ein Mann die sogenannte "Triebhaftigkeit" richtig verspürt.
Und wenn hier jemand erst mal etwas "technisch" sich ausdrückt, heisst das doch
noch lange nicht, dass er technisch und herzlos liebt oder sexuell zu Gange ist.:rolleyes:

Tinnitus, ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist bei Tinnitus wohl meist eine sogenannte "Nieren-Yin Schwäche" beteiligt und da lässt sich ein Zusammenhang durchaus herstellen:
Das Ni-Yin wird geschwächt durch zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf, zu wenig trinken, Streß, zuviel Sex, Schwangerschaften, Kälte, langanhaltende Ängste, nicht verarbeitete Trauer.
Quelle
"Zuviel Sex" ist natürlich je nach Konstitution unterschiedlich.
Bei Interesse konsultiere doch mal einen guten TCM-Mediziner und lass dich beraten/behandeln.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo tinnitus,

möglich wäre auch eine Erklärung, wenn man die Adrenalin-Ausschüttung bedenkt, die in Situationen der erhöhten körperlichen Anstrengung erfolgt. Adrenalin bewirkt die Weitung der Blutgefäße in Muskeln und Herz sowie der Atemwege, führt jedoch gleichzeitig zu einer Verengung der übrigen Blutgefäße, in der Peripherie und den übrigen Organen.

Diese Verengung könnte an einer Verstärkung von Tinnitus-Beschwerden mitbeteiligt sein. Allerdings wäre das nicht die Hauptursache. Um das Problem zu lösen, sollte man also den wahren Grund suchen.

Grüße, Miglena
 
Hallo

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist bei Tinnitus wohl meist eine sogenannte "Nieren-Yin Schwäche" beteiligt und da lässt sich ein Zusammenhang durchaus herstellen:

"Zuviel Sex" ist natürlich je nach Konstitution unterschiedlich.
Bei Interesse konsultiere doch mal einen guten TCM-Mediziner und lass dich beraten/behandeln.

Liebe Grüsse
pita

Da scheint etwas wahres dran zu sein, an der TCM. Nur habe ich keine Lust jemanden dafür zu bezahlen damit er mich mit Nadeln körperlich verletzt. :) Ein kostenloses TCM-Kräutertee Rezept für die Nieren-Yin Schwäche wäre nicht schlecht. Hier noch ein par Symptome die mir nach sexuellen Aktivitäten in den darauf folgenden Tagen aufgefallen sind und die sich nach 1 Woche sexueller Abstinenz besserten: Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken(!), Ängste, Wut.

Ernähre mich zudem seit 2 Jahren streng vegan mit möglichst wenig Salz und Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tinitus,

du bekommst nach sexueller Aktivität Tage danach Tinnitus,Depressionen,Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Suizidgedanken,Ängste und Wut ?
Dann bist du wirklich sehr krank oder machst etwas verkehrt.
Denn eigentlich verspürt man dann Glück,Liebe( vielleicht)Freude ,Zufriedenheit usw.noch lange danach.

Auch würden dir keine Nadeln helfen die dich körperlich verletzen,ich finde eine Therapie passender,nur welche?
Ich hoffe für dich,dass du hier weiterhin nützliche Tipps bekommst und wir nicht in ein Sommerloch fallen.

Viel Glück wünscht Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich lieber selbst und kostenlos therapieren möchtest, wirst du ganz viel lesen, verstehen und umsetzen müssen.
Hier ein paar Links um damit anzufangen:
Allgemeines
Ernährung I
Ernährung II (hier werden auch westliche Kräuter angegeben)

Danke Pita, sehr hilfreich, vorallem der 3. Link: https://www.bacopa.at/odok/btna/fichtinger001.pdf
Zitat:"Kräuter bei Nieren Yin-Mangel: Hopfen, Baldrian, Johanniskraut"

Der Hopfen dürfte meinen in letzter Zeit übermäßigen Bierkonsum erklären.
Habe mir jetzt mal Hopfenkapseln bestellt, mal sehen ob es hilft. Schade das Cannabis nicht legal ist, da es zu den Hanfgewächsen wie der Hopfen gehört. Vielleicht wird Cannabis deshalb verboten, damit die Leute krank werden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut, dass du dich zu den Kräutern durchgezappt hast - ich habe sie dir bewusst nicht auf dem Silbertablett serviert.
Du bist Bier und Cannabis zugetan? Klar können deren Inhaltsstoffe auch Heilmittel sein, aber dass die Dosis das Gift macht, sagte schon Paracelsus.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Recherchen und Massnahmen - in körperlicher und auch emotionaler Hinsicht :).
Falls diese nicht zielführend sind, ziehe eben doch eine Fachperson in Betracht. Sie hat schliesslich dir gegenüber viele Jahre Vorsprung an Ausbildung und Erfahrung. Sowas darf ruhig auch was kosten und schliesst deine Eigenverantwortung nicht aus.
 
. . . ansonsten ist Bier ja keine Hopfentinktur und enthält im Normalfall Alkohol - übermäßig Alkohol hat vielleicht auch die eine oder andere Wirkung, und es kostet sogar Geld, im Normalfall.

Cannabis kostet auch Geld, wundert mich, dass Du ansonsten eher nicht-kostenpflichtige Dinge vorziehst.

Beides, Alkohol und Cannabis, gehören natürlich auch nicht zu sexuellen Aktivitäten, könnten aber durchaus einige der genannten Symptome "Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken(!), Ängste, Wut" erklären.


Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . ansonsten ist Bier ja keine Hopfentinktur und enthält im Normalfall Alkohol - übermäßig Alkohol hat vielleicht auch die eine oder andere Wirkung, und es kostet sogar Geld, im Normalfall.

Cannabis kostet auch Geld, wundert mich, dass Du ansonsten eher nicht-kostenpflichtige Dinge vorziehst.

Beides, Alkohol und Cannabis, gehören natürlich auch nicht zu sexuellen Aktivitäten, könnten aber durchaus einige der genannten Symptome "Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken(!), Ängste, Wut" erklären.


Gerd

Die Symptome nach den sexuellen Aktivitäten waren mir schon vor dem Alkoholkonsum aufgefallen. Bier trinke ich erst wieder seit Anfang dieser Woche nach langer Zeit Abstinenz, aus Verzweifelung, weil nichts hilft, bis auf die sexuelle Abstinenz.;) Cannabis konsumiere ich seit 10 Jahren nicht mehr, es ist nur schade das Cannabis verboten wird, da es als Heilmittel verwendet werden könnte. Die berauschende Cannabiswirkung könnte für einige Tinnituskranke vielleicht das Leben etwas erträglicher machen und das sexuelle Verlangen evtl. unterdrücken...

Statt Bier zu trinken, könnte man auch gesunde pflanzliche Hopfen- oder Cannabiskapseln einnehmen.

Pflanzliche Lebensmittel/Heilmittel können Geld kosten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben