Mögliche Ursachen für Tinnitus; Austausch

Tststst.......

Ja und Bananen essen gilt laut einer Studie auch als Tinnitusauslöser. Wie naiv ist der Mensch nur geworden.....

Jaja Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben, dies sagt man aber nur weil man die wirkliche nicht kennt. Darum stellt der Arzt auch die super Diagnose "multifraktioneller Tinnitus". Damit der Patient Ruhe gibt, wird dann gesagt, ja Innenohrschaden, kann man nichts machen. Es würde schon reichen, wenn nur eine Haarelle geschädigt ist. Der Patient glaubt dies obwohl, dass der Arzt diese Diagnose nicht beweisen kann.

Der Mesnch will es nicht anders und vertraut Big Pharma, die werden schon mal ne Tablette gegen Tinnitus bringen.

Ja und klar, Handystrahlen sind auch ne Ursache für Tinnitus. Für die die das wirklich glauben empehle ich ihren Schädel mit Alufolie zu bedecken und vielleicht schirmt das die Menscheit auch vor denen Gedanken ab.

Man glaubt es nicht......... . Manchmal bekomme ich sogar Augentinnitus, da ich nur noch Pfeifen um mich sehe.

Gruss

Sidewinder
 
Damals , als ich noch nicht wusste dass ich vergiftet bin, es fing ende der neunziger an. Mir ging es gut, war frisch verliebt mit Lustig Lustig trallalalala, der mich dann im Nachhinein 2002 auf Nikolaus betrogen hat .
Ist man verliebt, ist doch alles gut oder nicht, man schwebt auf Wolke 7 und denkt gar nicht ans krank sein !
Mir passierte aber zu dieser zeit ständig folgendes:
Wenn das Telefon bei mir klingelte, bekam ich sofort innerliche Unruhe, nicht dass ich angst hatte angerufen zu werden , sondern das Geräusch des Klingelns löste bei mir die enorm Starke Innerliche Unruhe aus.War das klingeln zu ende, ging auch die Unruhe weck. Was haben wir hier, eine Stresssituation, die vom Körper aus geht. !
Im ganzen spreche ich hier vom Ohr , dass mein Nervensystem terrorisierte !
Ja und klar, Handystrahlen sind auch ne Ursache für Tinnitus. Für die die das wirklich glauben empehle ich ihren Schädel mit Alufolie zu bedecken und vielleicht schirmt das die Menscheit auch vor denen Gedanken ab.
Hallo Sidewinter
Habe auch zeitweise während einer Entgiftung auf Handystrahlen reagiert.
War die Entgiftung zu ende, konnte ich ganz normal ohne Probleme Handy benutzen. Das ist bist heute so !

Wir sind ein teil vom Kosmos und sind von nicht Zählbaren Elektromagnetischen Strahlungen natürlicherweise umgeben und tragen sie auch in uns, auch im Kosmos gibt es Handystrahlen.
Habe neulich mal gehört, dass ein Anzug entwickelt wurde, für Menschen mit Problemen von Elektromagnetischen Strahlungen. Sie brauchen den nur anziehen und schon sind sie geschützt.

Bei mir rief mal ne Frau an und fragte, was sie sich für einen Elektroherd kaufen kann, damit sie nicht mehr elektromagnetisch reagiert.
Ich sagte ihr kurz und bündig, dass es mit dem Herd gar nichts zu tun hat, dass sie krank ist, dann müsste das ja jeder haben. Sie solle sich mal entgiften, dann kann sie auch wieder in Ruhe kochen.
Lieben Gruß
Saloma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sidewinder,

es wäre nett, wenn Du andere Erkenntnisse und Meinungen tolerieren könntest; Du kannst nicht beurteilen, welche Ursache(n) ein Tinnitus beim jeweiligen Betroffenen hat.
Sarkastische Beiträge bringen nicht weiter, sondern wirken sich hier im Thread negativ aus.
Vielleicht magst Du Dir diesen Passus in unseren Boardregeln einmal näher anschauen:
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ja aber sorry, keine einzige deren abgeblichen vielen Urachen ist bewiesen, es sind nur Theorien und Vermutungen. Wieso sugeriert man dann, es läge an deren Ursachen, obwohl diese nur Vermutungen sind?

Was bewiesen ist, dass Tinnituspatienten oft Verspannungen im Nacken und Schulterbereich aufweisen und nein ich will hier nicht sagen, das dies die Ursache ist, aber bewiesen ist, dass dies der Fall ist.

Bewiesen ist auch, dass der Mensch bei Stress, Lärm, Angst, Fehlhaltung verspannt, was ja den Menschen bei den ersten dreien von Natur aus vor Gefahren warnt. Wird dies aber chronisch, wie bei unserer heutigen Lebensweise und Gewohnheiten, ist es auch logisch, dass die Verspannungen chronisch werden und das dies mit der Zeit Sympthome hervorruft ist auch klar.

Es gibt viele Auslöser von Tinnitus, aber das heisst nicht, das man diese als Ursache benennen darf. Auch kann man nicht sagen, dass es eine Störung am Gehör ist, nur weil man das Geräusch über das Gehörzentrum wahrnimmt.

Liebe Grüsse

Sidewinder
 
Hallo Sidewinder,

Es gibt viele Auslöser von Tinnitus, aber das heisst nicht, das man diese als Ursache benennen darf. Auch kann man nicht sagen, dass es eine Störung am Gehör ist, nur weil man das Geräusch über das Gehörzentrum wahrnimmt.

man darf schon sagen, dass dies oder jenes eine mögliche Ursache sein KÖNNTE.

Was bewiesen ist, dass Tinnituspatienten oft Verspannungen im Nacken und Schulterbereich aufweisen und nein ich will hier nicht sagen, das dies die Ursache ist, aber bewiesen ist, dass dies der Fall ist.
wenn ich Dich richtig verstehe, so ist "bewiesen", dass Tinnituspatienten "oft Verspannungen aufweisen", dies jedoch nicht die eigentliche Ursache sein muss. Das hört sich schon anders an;).

Auch kann man nicht sagen, dass es eine Störung am Gehör ist, nur weil man das Geräusch über das Gehörzentrum wahrnimmt.
man kann jedoch auch nicht sagen, dass ein KEINE Störung am Gehör bzw. im Innenohr ist.

Wieso sugeriert man dann, es läge an deren Ursachen, obwohl diese nur Vermutungen sind?
Deine Theorie der Ursache (Verspannungen etc.) kann genau so gut eine Vermutung für einen Tinnitus sein...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,
wenn ich z. B. diese Zeilen lese:
Tinnitus hat mit der Entgiftung zu tun !
Da Entgiftungen Schulmedizintisch nicht erforscht sind, weiß kein Arzt woher Tinnitus kommt.
Litt selbst an sehr starken Tinnitus, er ist schon lange auf nimmer wieder hören verschwunden weil ich meine Körper entgiftet habe.
Eine Entgiftung verursacht Stress im Körper, der dann auch die Muskeln verkrampfen lässt.
Übrigens : Muskelverkrampfungen kann man ganz einfach - selbst - mit TCM Akupressur beheben, so dass der Tinnitus sich erst mal vom Acker macht. Kann es hier leider nicht vor machen. Man braucht dazu nur eine Akupunkturnadel , womit man seine Armmuskeln an einer bestimmten Muskelstelle an den Armbeugen bearbeiten kann, so dass der Körperstress verschwindet, mit samt Tinnitus . Diese Technik habe ich selbst betrieben.
dann ist Dein Verweis an die falsche Stelle gerichtet!

Die darin enthaltenen Behauptungen entbehren jeglicher wissenschaftlichen und ärztlichen Grundlage und weisen außerdem Andere zu Handlungen an, die nicht ohne mögliche gesundheitliche Risiken sind.

LG
L.
 
Hallo Lillebro,

die entsprechenden Hinweise sind nun entfernt (danke für die Info).

Mein Beitrag richtete sich deshalb an Sidewinder, weil ich (und nicht nur ich) weiterhin der Meinung bin, dass es diverse Ursachen für einen Tinnitus geben kann. Außerdem muss ich dieser Aussage widersprechen:

Zitat:
Ja und klar, Handystrahlen sind auch ne Ursache für Tinnitus. Für die die das wirklich glauben empehle ich ihren Schädel mit Alufolie zu bedecken und vielleicht schirmt das die Menscheit auch vor denen Gedanken ab.
Elektrosmog kann sehr wohl ursächlich an einem Tinnitus beteiligt sein.
Hintergrund dieser Fragestellung war, ob möglicherweise Handys, schnurlose Telefone zuhause bzw. Mobilfunksendemasten (Basisstation) möglicherweise eine Rolle spielen.

Von den befragten 110 Patienten gaben 49 % einen Tinnitus rechts als auch links an. Auffällig war, dass

68 % von diesen in der Nähe (sichtbar) von Mobilfunkantennen bzw. Starkstrommasten wohnen,
www.risiko-elektrosmog.de/Gesundheit/Symptome/Tinnitus.htm

Und was eine Entgiftung betrifft - auch Schwermetalle wie Amalgam können für das Entstehen eines Tinnitus verantwortlich sein:
Da die Giftwirkung nicht mit dramatischen akuten Erscheinungen auffällt, hält man eine solche überhaupt nicht für möglich, geschweige denn, dass man einen Zusammenhang mit landläufigen Erkrankungen sieht. Man hat sich an Kopfschmerzen, Migräne, Nervenschmerzen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen mit Persönlichkeitsveränderungen ; Kieferhöhlenentzündung, Rheuma, Gelenkbeschwerden, Verdauungsstörungen (Verstopfung), Hefepilzinfektionen, Herpes, Gürtelrose usw. gewöhnt.
https://www.ganzheitliche-gesundheit.info/index.php?main=koerper&sub=amalgam_und_die_folgen

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also ich für mich bin überzeugt, das jeder Tinnitus von Verspannungen verursacht wird, aber ich lasse selbstverständlich andere Meinungen zu. Schliesslich muss jeder Betroffene es selbst für sich wissen, was und wem er glaubt.

Am Besten man glaubt seinem Körper und seinen Rückmeldungen. Achtet mal was man den ganzen Tag unbewusst tut.

Den Weg muss jeder selber finden, aber er soll dabei auf sich hören., denn nur so wird er die Ursache finden.

Gruss

Sidewinder
 
Hallo Sidewinder,
Bananen gelten als hochallergen....

Bemerkung zu Deinem Zitat:

Ja und Bananen essen gilt laut einer Studie auch als Tinnitusauslöser. Wie naiv ist der Mensch nur geworden.....

Der Allergologe den ich kenne, bezeichnet sie abwertend als Affenfrüchte und rät von Verzehr ab.

Schönen Tag!
 
Hallo

Was der Affe isst kann dem Menschen wohl nicht schaden. Der Affe ist oft schlauer als der Mensch.

Gruss

Sidewinder
 
Hallo Sidewinder,
Bananen gelten als hochallergen....

Bemerkung zu Deinem Zitat:



Der Allergologe den ich kenne, bezeichnet sie abwertend als Affenfrüchte und rät von Verzehr ab.

Schönen Tag!
Der Allergologe ist ein Dummkopf und hat von seinem Beruf keine Ahnung!:lachen2:

Laut Ernährungswissenschaft ist eine Nahrungsmittelallergie auf Bananen – trotz des beträchtlichen Konsums auf der Welt – eher selten.:freu:
 
Hallo Sidewinder,
ich nehme an, die Affen futtern nicht die hochgezüchteten Bananen .
Vermute das Problem liegt hier ähnlich wie beim Mais, den vertragen viele auch nicht, weil er so hochgezüchtet ist, selbst wenn er nicht genmanipuliert ist. Deswegen essen die Urköstler nur die urspründlichen Bananen.

@ Libero

Ich habe bereits viele Ernährungswissenschaftler "kennengelernt" die ich für unfähig halte. Eine davon prädigt noch heute z.B. fettreduzierte Milchprodukte als die Calziumquelle. Die nächste hat eine Tochter, die von einer Diät auf die andere geht, weil sie immer dicker wird .
Von Seiten der Ernährungswissenschaft ist uns auch die Vollertkost aufdoktruiert worden und all die anderen mehr schädlichen als nützlichen Ernährungskonzepte.
Gibt wenige Ausnahmen.

Tschö.
Haha, kann ich da nur sagen.
 
@ Saloma (#42):

Habe auch zeitweise während einer Entgiftung auf Handystrahlen reagiert.
Ich glaub Dir gern, daß Du diesen Eindruck hattest. Aber erstens braucht er nicht der Realität zu entsprechen und zweitens ist die Generalisierbarkeit ganz ungeklärt.

War die Entgiftung zu ende, konnte ich ganz normal ohne Probleme Handy benutzen.
"Normal"? Tja, wenn man es für "normal" hält, daß ein Großteil der Bevölkerung viele und schwere gesundheitliche Störungen durch EMF erleidet, ohne es zu merken.

Wir sind ein teil vom Kosmos
Bist Du so sicher, daß wir nicht vielleicht ein Teil des Chaos sind? Oder ist das eine religiöse Zuversicht?

und sind von nicht Zählbaren Elektromagnetischen Strahlungen natürlicherweise umgeben
Das trifft zu. Nur ist diese Starhlung um sehr viele (ca. 10, wenn ich mich richtig erinnere) Zehnerpotenzen schwächer als der Elektosmog in mitteleuropäischen Städten. (Übrigens wird Strahlung nicht so sehr "gezählt", vielmehr wird die Intensität gemessen.

und tragen sie auch in uns,
Naja, sie dringen in unseren Organismus ein - und verursachen dort, je nach betroffenen Organen, z.B. neurologische, kardiovaskuräre oder Fertilitätsstörungen. Und zwar ganz unabhängig davon, ob Menschen dran "glauben".
Und: was meinst Du mit "Tragen"?


auch im Kosmos gibt es Handystrahlen.
Woher weißt Du das?

Habe neulich mal gehört, dass ein Anzug entwickelt wurde, für Menschen mit Problemen von Elektromagnetischen Strahlungen.
Nur ist die Schirmdichte der Materialien (vor allem der textilen) für viele der Betroffenen viel zu gering.

Sie brauchen den nur anziehen und schon sind sie geschützt.
Keineswegs (s.o.) Mal abgesehen von den Kosten.


Bei mir rief mal ne Frau an und fragte, was sie sich für einen Elektroherd kaufen kann, damit sie nicht mehr elektromagnetisch reagiert. Ich sagte ihr kurz und bündig, dass es mit dem Herd gar nichts zu tun hat, dass sie krank ist,
eine Behauptung, die ich für völlig unverantwortlich halte. (So ähnlich reden viele Schulmediziner.) Sehr entmutigend zudem.

dann müsste das ja jeder haben.
Hier liegt ein weitgehender Ausfall der Logik vor, scheint mit. Manche überstehen einen Sturz aus 10 m Höhe halbwegs unbeschädigt, manche haben einen Querschnitt. Würdest Du dann auch sagen, daß der Querschnitt mit dem Sturz nichts zu tun habe, denn sonst "müßte den ja jeder haben"?

dann kann sie auch wieder in Ruhe kochen.
Eben nicht. Wenn sie elektrosensibel ist, muß sie sich abschirmen. oder - besonders in Hinblick auf magnetische Strahlung - die Nähe zu solchen Vorrichtungen meiden.

In diesem Sinne,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Windpferd
Vielen Dank für deinen so ausgiebigen und nicht zu übersehenden in Rot dokumentierten Kommentar zu meinem Eintrag.
Die Überschrift dieses Threads hier nennt sich :

Mögliche Ursachen für Tinnitus - Austausch

Wenn ich das so sehe , wie ich es beschrieben habe dann ist das für mich auch so, man kann es glauben oder auch nicht, denn ich schreibe hier als erfahrene betroffene natürlich ohne Arzttitel , eine die Tinnitus hatte und der jetzt ausgeheilt ist !
Das wissen wir inzwischen, daß das Dein Steckenpferd ist. (Wobei Du eine Menge unbegründeter Vorstellungen damit zu verbinden scheinst.) Paß auf, daß Du's nicht zu Tode reitest. Kommt mir vor, als würde man Aspirin gegen alle Krankheiten verordnen. Aber jedenfalls viel Freude dabei!
Nein, ich reite mich mit meinem Steckenpferd nicht zu Tode - mir geht es immer besser, ganz ohne Aspirin.

Den Rest von dir - mich hier in Frag gestellten beantworte ich nicht.
Wenn du meinst recht zu haben, dann ist das für dich so, muss aber nicht für mich gelten.

Lieben Gruß
Saloma
 
Oben