Tinnitus - die Lösung

Mein B12 Depot hat sich lt. Blutuntersuchung merklich durch die MB12 Tropfen erhöht

kann gut sein, aber die spritzen sollten trotzdem schneller wirken und da das bei jeden individuell, mit dem magen-darm-trakt-zustand, muss das nicht bei jeden gut wirken, mit oralen-einnahmen.

trotzdem danke für die info.
 
Hallo dustin,

hallo kullerkugel, ja das stimmt sehr wohl auch, hatte oben ja nur geschrieben, das diese formen von b12 länger brauchen um den "kopf freizumachen" als wenn man direkt metyhlcobalamin nimmt, da sie, wenn der körper sie umwandelt, nur reduziert metyhlcobalamin rauskommt von den anfänglich rest hohen dosis bleibt also nur bisschen metyhl über.

Ich wollte damit auch nur sagen, wer es nötig hat, es helfen eben auch die ungünstigeren Verbindungen .
Allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, das B12 mit Folsäure voneinander abhängig ist. Da meine HP anfänglich immer nur beides gemeinsam spritzte , bin ich dabei geblieben, selbst bei den Lutschtabs habe ich beide zusammen unter die Zunge gelegt.

Es war richtig, denn als mir später beides gemessen wurde, war der B12 Wert natürlich im Serum hoch. Aber Folsäure war der Wert noch ganz tief....beide brauchen sich aber gegenseitig.
Ich habe zum Glück durch Zufall gleich die aktive Form der Folsäure gekauft....bin ich immer noch bei.

Injektionen empfinde ich als wirksamer gegenüber den subligualen Tabs....

LG K
 
kann gut sein, aber die spritzen sollten trotzdem schneller wirken und da das bei jeden individuell, mit dem magen-darm-trakt-zustand, muss das nicht bei jeden gut wirken, mit oralen-einnahmen.

1. Sublinguale Aufnahme per Schleimhaut hat mit dem Magen/Darm-Trakt nix zu tun. Wer einen Mangel hat, hat meist auch Mangel an intrinsic-factor (ausser er ist rein Ernährungsbedingt) - dann helfen Schluckpräparate wenig bis gar nicht.

2. Sublinguale Supplementierung (Lutschtabletten) können einen leichten bis mitteschweren Mangel ausgleichen, vorausgesetzt, es ist kein höherer Verbrauch (Nitrostress) vorhanden. Das dauert!

3. Schwerem Mangel und Nitrostress kommt man nach meiner Erfahrung nur mit Injektionen bei. Bin aktuell bei Spritze ~310 binnen 3/4 Jahr..
 
Ist Adenosylcobalamin eigentlich positiv oder negativ für eine Entgiftung und bei Nitrostress?

Und welche Form von Vitamin C ist am besten - ausser jenes von Nahrungsmitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo manoka,

so wie informiert bin, werden bei Infusionen Ascorbate verwendet....

Ich bevorzuge auch die Einnahme von Ascorbaten, da mir AScorbinsäure in den gewünschten Mengen nicht gut tut.
Ich kaufe fertiges Calziumascorbat als Pulver , kannst es aber auch selber mischen...sauche mal im Forum, gibt Anleitungen dafür....Stichwort : gepuffertes Vit C ...

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

Kann beim Calciumascorbat der Kalziumanteil nicht problematisch sein?
Wenn man es relativ hochdosiert einnimmt = zu viel Kalzium, was sich angeblich auch negativ auf die Aufnahme von Magnesium auswirken kann.

Gruss
manoka
 
Hallo m.,

auf der Packung steht : ...enthält 82,6 % Vitamin C ...gebunden an 9 % Calzium.

Bei ca 10 g, die man ja erst einmal über den Tag vertreilt verspeisen muss....wäre das in noch unter der empfohlenen täglichen Calziumaufnahme. Kommt darauf an, wie viel Du sonst im Essen hast....ohne MIlchprodukte haben da manche ein Problem...

LG K.
 
mal so nebenbei, als info, milch ist alles andere gut.

es hat zwar relativ viel calcium, aber auch hohe mengen an phosphor und tierische proteine, die wiederum sauer im organismus wirken und dieser darauf calcium und magnesium verpuffern muss -also kein gewinn.

und vitamin c kann man sich auch selbst puffern, so mache ich es zumindest :)

einfach eine tablette bullrich-salz auf 1 teelöfel vitamin c und schon kann man es durchaus locker trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kullerkugel!

In welchen Abständen sollte man das denn am besten einnehmen?
Ich werde das wahrscheinlich mal probieren - vielleicht abends weglassen und dann das Magnesium einnehmen(?).

Hg
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke, auch an dustin!

Habe gerade gelesen, dass Bullrich-Salz gegen überschüssige Magensäure wirkt.
Ich scheine davon jedoch eher zu wenig zu haben.
Ich habe oft das (Völle-) Gefühl, dass bei mir die Nahrung zu lange im Magen bleibt.
Dann sollte ich vielleicht doch besser (nur) Ascorbinsäure nehmen - hilft möglicherweise auch noch etwas der Verdauung im Magen(?).

Hg
manoka
 
Probiere es aus, es gibt auch Natriumascorbat....

Die Magensäure ist oft nicht stark genug, Natriummangel soll EINE Ursache sein....

LG K.
 
Der Grund, warum ich überhaupt nach einer Vitamin-C-Form (chemisch) fragte, war, dass solches (natürliches) von Pflanzen doch ziemlich teuer ist.
Da ich aber möglichst nicht-synthetische Mittel bevorzuge, habe ich gerade nochmals danach gesucht.
Hier fand ich doch noch ein paar recht erschwingliche Präparate:

- New Chapter, Organics, C Food Complex, 180 Tablets - iHerb.com

- HealthForce Nutritionals, Truly Natural Vitamin C, 500 g - iHerb.com

- Innate Response Formulas, Vitamin C-400, 180 Tablets - iHerb.com

- Rain Tree Nutrition, Camu-Camu Powder, 1 lb - iHerb.com


Aber um nochmals auf das B12 zu kommen, da (GET-B12 Spray Supplement - Vitamin B12 Spray) steht eben geschrieben, dass das Präparat so mit Adenosylcobalamin gemischt ist, um das Hydroxocobalamin in einem reduzierten(?) Zustand zu halten.
Da ist die Frage, ob evtl. bei gleichzeitiger Einnahme, Letzteres länger ohne umgewandelt zu werden im Blutkreislauf verbleibt und es dadurch mit seinen besonderen Eigenschaften länger aktiv sein kann.
Bedingung wäre dann jedoch, dass das Adenosylcobalamin (aka Dibencozide) keine negativen Eigenschaften bzgl. einer Entgiftung hätte.

HG
manoka

P.S. Interessant, und für mich neu, finde ich auch das Ascorbylpalmitat = fettlösliches Vitamin C - soll auch auf fetthaltiges Gewebe antioxidativ wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manoka,

schau mal hier rein....

LG K.
Na sag ich doch! :)

Einen Link zum Vitamin P finde ich dort aber nicht(?).


Folgendes wollte ich auch noch erwähnen (natürlich nur für jene, welche das nicht bereits wissen):

Zu den erwähnten Humin- und Fulvosäuren habe ich noch gelesen, dass diese von den Pflanzen produziert werden, um (anorganische) Minerale in bio-verfügbare umzuwandeln.
Bleibt die Frage, ob das auch in unserem Verdaungstrakt funktioniert, oder ob allfällige Mineralliferanten im Voraus zur Umwandlung damit vermischt werden müssten.

Die Leute von Agenki erwecken zwar etwas den Verdacht, Abzocker zu sein (insbesondere in diesem Fall), jedenfalls haben sie folgendes aufgelistet (eine Tabelle etc. siehe: https://web.archive.org/web/2017082...sundheits-ratgeber/schwermetallausleitung.php

"Alternative zu DMSA und NaCa-EDTA:
Capilarex (Niedermolekulares Pektin)
"

Niedermolekulares Pektin soll im Prinzip das Gleiche sein wie modifiziertes Zitrus-Pektin (MCP)
Fand ich am günstigsten hier:
- NutriCology Modified Citrus Pectin Powder -- 16 oz - Vitacost


HG
manoka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Oben