Ohrgeräusche?

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Hallo!

seit gestern Abend habe ich ein unregelmäßiges Piepen im Ohr. Erst lag ich ganz normal im Bett und nach etwa 10-20 Minuten fing es plötzlich an. Beschreieben würde ich es etwa so: 3 Sekunden nichts, dann an ansteigender Heller Ton der danach wider abklingt. So geht es immer weiter. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war erstmal nichts. Nachdem ich mich dann zum Mittagsschlaf hingelegt habe, war auch beim Einschlafen nichts zu vernehmen.

Als ich dann aufgewacht bin, war der Ton in der selben Form nach etwa 10 Minuten Schlummern wider da. Wenn ich aufstehe und unterwegs bin vernehme ich ihn nicht, auch wenn ich intensiv versuche ihn zu hören.

Ich habe mir bereits für Montag einen HNO Termin geholt, da ich die Ohren als sehr wichtig empfinde und mir ein Tinnitus sprichwörtlich den Rest geben würde.

Nun meine Frage, womit kann das zusammenhängen? GIbt es Formen des Tinnitus in denen das Geräusch unregelmäßig ist und zusätzlich auch noch unregelmäßig / plötzlich / nur beim liegen auftaucht?

Vor drei Tagen habe ich beim "Handwerken" mit einem sehr lauten Bohrer gearbeitet und danach war mein Gehör etwas dumpf. Stress habe ich eigentlich keinen.

Über Antworten wäre ich höchst erfreut.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo stephanolo,

laute Geräusche sollte man möglichst meiden - es ist davon auszugehen, dass Dein "Tinnitus" auf den sehr lauten Bohrer zurückzuführen sein könnte.

Schau mal unter "Tinnitus" (Suchfunktion); auch im WIKI gibt es Informationen dazu: Tinnitus

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal, jezz war es zwei tage gar nicht da, egal wie sehr ich darauf geachtet habe. und gestern abend, nachdem ich am PC saß, war es wieder da. Ohne das Musik o.Ä. laut gehört habe.. mal sehen was der HNO morgen sagt.
 
Oben