Zum Heilpraktiker ja oder nein?

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo
Ich mache mal eine kurze Zusammenfassung:
Wir haben unseren fast 2 Jahre alten hund seit ca 6 Monaten...er hatte in der Zeit:
2x eine Bindehautentzündung mit Augentropfen
4x Gehumpelt mit anschließender Schonung (je 2-4 Wochen)und Medikamenten
1x Bakterien im Ohr
Seit neuestem jetzt Demodex Milben
Spuckereien

Ich habe Unmengen an Geld beim TA ausgegeben und so langsam wird mein Konto immer blanker und habe das Gefühl beim TA wird ihm nicht richtig geholfen..hatte schon einen anderen getestet aber da war es auch nicht besser!

Nun meine FRage:
Hat jemand Erfahrung mit einem Heilpraktiker?
Wo der Hund vielleicht ähnliche Sachen gehabt hat wie meiner und dem geholfen wurde?
Ich bin mir so unsicher was ich machen soll...habe nur das GEfühl dass mein Hund irgendwie eine andere Behandlung braucht.....
 
Hallo Sommersonne,

unser ehemaliger Hund hat auch ständig gehumpelt. Die Spritzen vom Tierarzt haben nur kurze Zeit geholfen. Danach begann alles wieder von vorn. Ich habe dann den

Tierheilpraktiker Otte aus Aschaffenburg angerufen. Er hat mich am Telefon beraten und mir das passende Medikament geschickt. Dann war Ruhe.

Willst Du seine Adresse haben?


LG Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb von dir aber ich habe hier schon eine auf Empfehlung bekommen und wusst noch nicht ob ich dahin soll oder ob das auch rausgeworfenes Geld ist...aber dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen....
 
Hallo sommersonne
wie sind Deine Erfahrungen mit HP ? Möchtest Du etwas über die Ergebnisse berichten, wie geht es Deinem Hund?
LG KARDE
 
Hallo,

wollte nur mal anmerken, dass sich hier in Deutschland jeder Tierheilpraktiker nennen darf. Man braucht dazu also keine staatliche oder sonstige Anerkennung, hier darf jeder die Heilkunde bei Tieren ausüben, auch medizinische Laien. :rolleyes:
Wie es in der Schweiz oder in anderen EU-Staaten aussieht weiß ich nicht.

Ich wäre da also skeptisch und würde mich eher einem Tierarzt anvertrauen, der eben auch naturheilkundlich arbeitet. Ich würde mich aber in jedem Fall immer auch selbst sehr gut informieren! Dass z.B. nicht einfach geimpft wird, wo in Tierimpfstoffen bspw. auch regelmäßig immer noch Thiomersal (Ethylquecksilber -> hochgradig neurotoxisch!) enthalten ist usw.

Viele Grüße
Binnie
 
Oben