Katze wird immer dicker, könnten es Bandwürmer sein?

Danke Ihr Lieben für Eure Gedanken und Anteilnahme :)

Ich werde das Mittel, welches Du vorgeschlagen hast, Datura versuchen von meinem Tierarzt zu bekommen.
Das mit dem Propolis ist auch ein guter Tipp, danke FataMorgana...

Ich werde weiter berichten...

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume und Vitella,

Ich kann mich da auch nur anschließen, ich habe auch eine Katze die immer mehr zunimmt, jedoch nicht mehr frist als sonst. Der Tierarzt meinte, bei Katzen Mittleren alters (5-9 Jahre) trete das häufiger auf.
Unsere Katze hat zusätzlich wiederkehrende Schwellungen an ihrem Gesäuge, so dass sie noch kräftiger am Bauch aussieht. Deshalb waren wir auch schon beim Arzt. Es klingt aber immer wieder ab. Sonnenblume, wurde bei deiner Katze schon das Gesäuge/ die Zitzen untersucht?

Wolke
 
Hallo Wolke,
ja, das ist alles untersucht worden (auch mit Ultraschall) und ist alles in Ordnung.
Naja, zumindest sagt es der Arzt, aber irgend etwas muß sie ja haben...

LG Kerstin
 
Also irgendwie kommen wir mit der Katze nicht weiter.
Sie hat vor zwei Monaten 3 Tbl. Panacur bekommen (jeden Tag eine) und ich hatte den Eindruck, dass es ihr danach psychisch besser ging (sie war voher sehr unruhig und aggressiv), aber dünner ist sie nicht geworden.

Jetzt nach zwei Monaten, ist sie wieder so aggressiv, ich würde die Kur gerne wiederholen, aber die tolle Ärztin möchte mir das Panacur (Febendazol) nicht noch einmal geben, weil sie meint, dass wäre gar nicht gegen Giardien.
Sie glaubt "meine Diagnose" sowieso nicht und will mir lieber ihre teuren anderen Wurmkuren verkaufen. Panacur war sehr billig, für 3 Tage habe ich etwa 4 Euro bezahlt. Jetzt will sie mir wieder Milbemax für 9 Euro für einen Tag verkaufen - wobei ich dabei nicht das Gefühl hatte, dass es der Katze besser geht.
Febendazol (Panacur) war also schon irgendwie besser!

Ich habe eben ein Tierforum gefunden, wo es nur um Giardien geht:

Darmparasiten - Giardien [Archiv] - Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zu Panacur:

CPT: CliniPharm/CliniTox

Indikationen
Befall von Hunden und Katzen mit folgenden Magen-Darm-Nematoden und Bandwürmern:
- Spulwürmer (Toxocara canis, Toxascaris leonina, Toxocara mystax)
- Hakenwürmer (Ancylostoma caninum, Uncinaria stenocephala, Ancylostoma tubaeformae)
- Peitschenwürmer (Trichuris vulpis)
- Bandwürmer (Taenia hydatigena, Taenia pisiformis)
- Befall von Hundewelpen mit Giardia spp.

Giardien werden nicht aufgeführt, es soll aber angeblich dagegen wirken, allerdings in einer hohen Dosierung...

LG Kerstin
 
Oben