Vorsicht: Katzenbiß

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Eigentlich gehört diese Warnung ja in "Gesundheit allgemein", aber ich finde, sie ist hier besser aufgehoben:

Katzenbisse werden oft unterschätzt, denn sie sind klein und bluten kaum. Sie können jedoch zu bedrohlichen Infektionen führen

Normalerweise hätte sie Gartenhandschuhe angezogen. Fremde Katzen können unberechenbar sein, Silke Laube weiß das. Die Tiere aus Spanien und Sardinien, die bei der Tierschützerin aus dem niederrheinischen Korschenbroich auf ein Zuhause warten oder endgültig bei ihr bleiben, haben oft negative Erfahrungen mit Menschen gemacht. Doch die Ohren dieses dreijährigen Neuankömmlings waren voller Milben. Er benötigte eine lindernde Salbe. Sie mit Gartenhandschuhen aufzutragen, war aussichtslos. Und gerade schien der Kater entspannt, lag schnurrend auf ihrem Schoß. Um Zeit zu sparen, ließ sie die Handschuhe weg.

Diese Entscheidung bescherte ihr zwei Krankenhausaufenthalte und eine rechte Hand, die monatelang ihren Dienst versagte. .....
Wenn Samtpfötchen die Zähne bleckt : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Grüsse,
Oregano
 
Wenn Samtpfötchen die Zähne bleckt
Ups, da hab ich bisher Glück gehabt. Ich werde dauernd von Katzen gebissen, allerdings nicht richtig, die Bisse gehen nicht durch die Haut, es sind eher "Liebesbisse" ;-)
Es ist gut zu wissen, dass man bei Bissen ins Fleisch unbedingt s o f o r t zum Arzt gehen sollte.
Am Besten ist, sich nicht beissen zu lassen; merken, wenn die Katze nicht angefasst werden, "spielen" will, oder einfach genug hat. Ich finde, dass sie das normalerweise deutlich zeigen, man muss nur etwas aufmerksam sein und sie dann in Ruhe lassen.
Zantos
 
Oben