Stinkendes Nasensekret bei meiner Katze

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Meine Katze hat ab und zu einen komischen, gräulichen, stinkenden Nasenausfluss/Sekret. Meistens niest sie vorher und dann kommt dieses dünnflüssige, gräuliche, stark stinkende Sekret heraus.

Ich war auch schon beim Tierarzt deswegen, Blutwerte sind soweit okay bis erhöhte Eosinophile und erhöhte Nierenwerte.

Aber gegen die Problematik konnte man mir nicht weiter helfen.
Gibt es kein pflanzliches oder homöopathisches Medikament, welches ich ihr geben könnte?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
wie ernährst Du dein Tierchen?
Bekommt es frisches Fleisch?
Nierenprobleme kommen gerne durch Trockenfutter.
Nasenausfluss so schlimmer Art kenne ich von meinen Katzen nicht.
Der Katzenschnupfen wird aber wesentlich besser mit Rohkost bei meinen kleinen Stubentigern, vielleicht hilft das ja bei Deinem Kätzchen auch .

Beste Grüße
Johannes
 
wie sieht es mit deinen hygienesachen aus?

mein dicker bekommt zb ganz schlimm niesen von rexona deo und die katze einer freundin vertrug einen weichspüler nicht.


meine erste idee-vielleicht ja ne gute:)
 
Hallo Johannes,

meine Katze bekommt ab und zu frisches Rindfleisch, gekochten Fisch, sehr gutes Dosenfutter (Reico, Feline Porta, dazu auch ab und zu Trockenfutter von Reico mit sehr hohem Fleischanteil und ohne Abfälle ;))

Hallo Zahira,

ich benutze wegen meiner MCS keine konventionellen Deos, Weichspüler benutze ich gar nicht und Waschmittel nehme ich nur niedrig dosiert, Pafüm oder so, benutze ich gar nicht...

Ich habe auch eher den Eindruck, als wenn es etwas bakterielles oder so bei ihr ist, weil es so stinkt :confused:

Hat sie schon ne ganze Zeit, aber eben nicht täglich, ca. 1 x die Woche.

LG Kerstin

Hallo Sonnenblume,
wie ernährst Du dein Tierchen?
Bekommt es frisches Fleisch?
Nierenprobleme kommen gerne durch Trockenfutter.
Nasenausfluss so schlimmer Art kenne ich von meinen Katzen nicht.
Der Katzenschnupfen wird aber wesentlich besser mit Rohkost bei meinen kleinen Stubentigern, vielleicht hilft das ja bei Deinem Kätzchen auch .

Beste Grüße
Johannes
 
Hallo,

ich könnte mir höchstens eine Allergie denken. Hast du es schon einmal bei einem Tierheilpraktiker versucht?

Liebe Grüsse
 
Hallo Roxy, nein, bei einem Tierheilpraktiker war ich noch nicht. Das Problem ist, ich kann mit der Katze nicht aus dem Haus gehen, weil sie totale Panik hat. Deshalb muß auch der Tierarzt ins Haus kommen...
Ich kenne auch keinen guten Tierheilpraktiker und wieder viel Geld für nix bezahlen, kann ich auch nicht.

LG Kerstin
 
Wie oft hat die Katze denn diesen Ausfluss? Stört es sie? Ich denke wenn du mal googeln gehst findest du bestimmt einige Tierheilpraktiker, die auch zu dir nach Hause kommen könnten. Dies kostet zwar Geld, aber wenn der Katze damit geholfen wird ist es ja umso besser. Was sagt denn der TA dazu?
 
Hallo Roxy, bin leider pleite, meine Borreliosebehandlung frisst mir die Haare vom Kopf :mad:
Dachte so an ein homöopathisches Mittel, wie Sulfur oder so... Aber hier liest wohl kein Homöopath oder Tierheilpraktiker, schade...

LG Kerstin :wave:
 
Ein Tierheilpraktiker wird Dir hier auch nicht ein Mittel nennen was Du Deiner Katze verabreichen kannst. Ferndiagnosen sind verboten. Ohne einer vorherige Untersuchung des Tieres gibt es auch keine Angabe von Medikamenten.
 
Ich kenne dieses Mittel nicht. Aber ganz ehrlich, ich würde auch nicht einfach drauf los probieren, das kann ziemlich in die Hose gehen. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Katze früher oder später dem TA zu präsentieren. Nur dieser kann dann konkret was verschreiben...
 
Oben