Kater wurde vergiftet

Hallo,
wir haben Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Polizeit hat die Sache sehr ernst genommen, eben auch wegen der Spielplätze. Die Presse haben wir ebenfalls informiert. Gestern kam ein relativ großer Artikel darüber. Sie haben sich sowohl mit der Polizei als auch mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt, und in ihrem Bericht auch auf die gesetzlichen Bestimmungen hingewiesen.

Morgen kommt die Polizei mit einem Spürhund. Wir haben natürlich einen begründeten Verdacht. Eben diese Leute hatten nun die Möglichkeit das Gift zu beseitigen, aber ich bin mal gespannt, ob der Spürhund fündig wird.

Wir sind alle wie gelähmt, heute Abend kommt mein Enkel aus den Ferien zurück, er war eine Woche bei den Großeltern. Er weiß es noch nicht.

Es ist schön, nicht alleine zu sein, sondern Menschen um sich zu finden, die mich verstehen können. Ich danke euch.

Liebe Grüsse
answer
 
answer , lass dich mal sanft drücken :kiss:

lg ory
 
Hallo Answer,

ich finde das habt ihr genau richtig gemacht! Wahrscheinlich rettet ihr damit weiteren Katzen das Leben. Bemerkenswert ist auch die Resonanz (Presse, Polizei)!
Ich hoffe dein Enkel kommt mit dieser schrecklichen Geschichte einigermaßen klar.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber das Thema ist leider immer aktuell.

Wir sind selbst diensteifriges Personal (Dosenöffner, Kuschelstunden, und vieles weitere) einer Katze und so kann ich Euren Schmerz nachempfinden. Das ist einfach nur schrecklich!

Auch in einem Ortsteil unserer Gemeinde wurden an mehreren Stellen vorsätzlich Giftköder ausgelegt, um Hunde und Katzen zu vergiften. Das Gemeindeblatt brachte eine entsprechende Warnung.

Ich frage mich, wie krank solche Menschen sein müssen, um so etwas zu tun.

Wenn man bedenkt, dass es sogar eine Website gibt, die offen Rezepte zur Vergiftung und anderer Tötungsmethoden bei Hunden ins Internet stellt, kann es einem nur noch gruseln ...

Mit solchen Leuten kann man eigentlich nur eines machen: :schlag:

Liebe Grüße

Jürgen
 
Oben