Katze 'redet' viel, was tun?

Katzenpalaver kenne ich eigentlich nur von meiner Katzendame, wenn sie rollig war. Das Problem wurde bald behoben und außer einem kleinen Frustbäuchlein von ein paarhundert Gramm geht es Madame gut. Generall habe ich es aber bei meinen Katzenviehchern bisher immer geschafft, ihnen dumme Angewohnheiten abzugewöhnen. Da habe ich in die Konditionierungstrickkiste gegriffen. Das viele Maunzen ist ja ein Zeichen dafür, dass der Kater ein großes Mitteilungsbedürfnis hat und viel Zuwendung braucht. vielleicht kann man das ja abstellen, indem man selber mehr mit ihrm redet und ihm gut zuredet. Oder wird es dadurch noch schlimmer, wenn er auch noch Antwort kriegt?
 
Mein Kater schwätzt auch gerne, ich mag das, ist allerdings auch nicht ganz so extrem ;). Wenn der nicht mehr "reden" würde, dann wär er krank :)))
 
Hallo Johanniskrauthexe

Also ich red mit ihm und eigentlich möchte ich sagen, es wird dadurch noch eher schlimmer. Allerdings nachts schlafe ich oder will schlafen und dann antworte ich nichts mehr...bis ich dann eingeschlafen bin. Weiss nicht, wielange er noch vor sich hin-miaut. Vielleicht hört er auch nach kurzer Zeit auf. Jedoch ist er schon abendaktiv...wie wohl die meisten Katzen
liebe Grüsse
FataMorgana
 
Vielen Dank...falls jemand noch Vorschläge hat, würde ich mich freuen

:wave:
FataMorgana[/QUOTE]

Hallo,

vor Jahren hatten wir Katzen, viele, sie sind der Reihe nach von Autos überfahren worden.

Heute habe ich keine mehr. Mitunter gehen mir alte Geschichten durch den Kopf, wie es früher mit Katzen war.

Eine davon war das Phänomen das Du "Quatschen nennst.
Das hat aber nicht lange gedauert, da kam unser Sohn auf eine Idee die der Sache ein Ende setzte.

Er band dem Tier ein leichtes Spielzeug an den Schwanz und schon war es
beschäftigt. Damals entstand dieser kurze Bericht darüber:

Katze

Katze
heiß,
weltvergessen,
Selbstversuch
Schwanz beiß
und völlig rotationsbesessen.

Katze so
Beispiel dient,
als da
ach wie viele sind
Schwanz sehend,
stumm
Kreis drehend.​

Liebe Grüße und viel Erfolg
Margot
 

Anhänge

  • 100_3255.jpg
    100_3255.jpg
    485.8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margot,

für manche Katze dürfte diese Art Spielzeug eher Stress bedeuten; sie kann sich nicht davon befreien, wenn sie genug hat:confused:...

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt ja auch Katzen die einfach "Sänger" sind. Sie lieben es sich irgendwo hinzusetzen und eben zu singen. Ich hab so eine Sängerin bei mir zu Hause. In der alten Wohnung liebte sie das Badezimmer (da war wohl die Akustik so toll), hat sich jeden Tag auf die Waschmaschine gesetzt und hat dann so für 10 oder 15 Minuten eben gesungen. Manchmal haben sich die anderen Katzen einfach dazu gesetzt und mitgehört.

Ich bekomm ja immer noch ein "Gute-Nacht-Lied" von ihr wenn ich ins Bett gehe :D
 
Oben