Leidet unser Hund James?

heather ............aldi gibt es hier auch, ich schau morgen gleich mal ob sie die teufelskralle im regal haben danke dir .

rianj..............
Hast du rausgefunden, warum das vormittags so schlimm ist und NAchmittags besser?

nein .....aber ich denke es ist weil er ja die ganze nacht liegt und somit der kreislauf abfällt und die durchblutung im kopf sehr gering ist :keineahnung:


lg ory
 
Vielleicht gibt es da ein Mittel, welches den Kreislauf in Schwung bringt, wenn es daran liegen sollte ?
Viell. sogar etwas homöopathisches?
Das müsste doch in den Griff zu bekommen sein...

LG
Rianj
 
eigentlich hat sich bis heute morgen bei unserem james nichts verändert .
er frißt normal , freut sich wenn er uns bemerkt , schläft viel .

aber als wir heute mittag nach hause kamen und james uns begrüßte hat er plötzlich aus seinem "pito" blut verloren ,es spritzte richtig raus .:schock:

aber es war genauso schnell wieder vorbei wie es kam .

er scheint keine schmerzen zu haben und sein verhalten ist wie immer .

der urin sieht normal gelb aus und ist ohne blut .

:confused::confused:

lg ory
 
Hallo ory,

ich würde ebenfalls einen Tierarzt aufsuchen, das ist sicher am besten :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja das haben wir ,aber der TA meint , um sicher zu gehen woher das blut wirklich kam , müsste er unter narkose ............und das würde james nicht überstehen .
darum lassen wir es .
er ist alt .
im moment tut ihm scheinbar nichts weh ,............aber weiß ich ob er leidet :traurig:

blut verlor er übrigens nicht mehr :confused:

lg ory
 
Hallo ory,

ob er leidet oder nicht ist nur schwer zu beurteilen. Jedoch schreibst Du er hat im Prinzip "gute Laune" und das halte ich für einen wichtigen Aspekt.

Eine Narkose würde ich ihm auch nicht zumuten. Das wäre sicher äußerst riskant. Möglich er hat eine Blasenentzündung oder Probleme mit der Prostata. Hat der Tierarzt das irgendwie untersucht oder etwas dazu gesagt?


Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an den süßen James
doggi4.gif
.

Heather
 
hallo heather ,

im sommer wurde festgestellt das er möglicherweise prostatakrebs hat ,welches er im frühjahr anscheinend noch nicht hatte .
da hatte er eine narkose bekommen und wurde als "gesund" entlassen .eigendlich dachte ich mein mann kommt "ohne" james wieder nach hause so schlecht ging es ihm damals .

wir fanden dann einen TA der haus-besuche machte und mit dem james auch zurecht kam . (ohne narkose kommt kein TA an ihn ran ).

er tippte gleich auf prostata und gab tabletten deren wirkung sofort angeschlagen haben .
james ging es von tag zu tag besser .......er nahm wieder an gewicht zu und war allgemein wieder ein sichtbar schöner kerl .:freu: die tablettenkur haben wir 4 wochen gemacht und es blieb dabei das er gut drauf war bis er diese orientierungsstörungen bekam und nun diese kuriose blutung............ seitdem geht es eigentlich der ganzen familie schlecht ..........james merkt man nichts an .

lg ory
 
Hallo ory,

fühl´ Dich ganz fest gedrückt, ich kann ja so gut nachvollziehen wie es Dir und Deiner Familie geht :traurigwink:.

Vielleicht wollt Ihr unterstützend für die Prostata mal Brokkoki versuchen, nur bitte nicht zuviel :):
Brokkoli

Kleinere Mengen an Brokkoli können Deinem Hund durchaus zugute kommen, da diese antioxidative Inhaltsstoffe haben, die dabei helfen Krebserkrankungen vorzubeugen. Krebserkrankung ist die häufigste Hundeerkrankung mit Todesfolge! Allerdings beinhaltet Brokkoli die chemische Verbindung "Isothiocyanat" die in größeren Mengen für Hunde giftig ist. Selbst kleinere Mengen können bei Hunden mit sensiblen Mägen Beschwerden verursachen, allerdings ist eine Zufütterung unbedenklich soweit dies nur in geringeren Mengen vorgenommen wird (z.B. weniger als 10% des täglichen Fütterungsvolumens).
Quelle: Motivierter Hund: Was man nicht füttern sollte - Teil 1

Ist Euer Fellkind denn kastriert?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather ,

ja die ganze familie ist auf habachtstellung
g020.gif


Vielleicht wollt Ihr unterstützend für die Prostata mal Brokkoki versuchen, nur bitte nicht zuviel :
obwohl man es zur vorbeugung gibt kann es ja nicht schaden wenn er tatsächlich protatakrebs haben sollte !!??.

james ist übrigens nicht kastriert ,warum fragst du ?

lg ory
 
heute (am sonntag ) kam endlich der TA .

die blutung käme von seiner prostata (krebs) und wir müssten mit rechnen das diese blutungen nun öfters auftreten könnte .

er verschrieb james "proscar" für 14 tage .

dann will er eine röntgenaufnahme machen :confused: (das übersteht james nie ) wenn auch nur mit starken beruhigungsmittel .:schock:
wenn man dann an hand der aufnahme sieht ........ :confused: das es keine heilung gibt (das weiß ich/er /wir doch jetzt schon :confused:) wolle man in erlösen .

lg ory :traurigwink:
 
oh ory das klingt wirklich nicht sehr gut, aber vielleicht gibt es ja doch den kleinen Stern am Himmel der euch Hoffnung und Glück gibt.
Ich wünsche eurem James alles Gute
 
Hallo ory,

ich fühle so sehr mit Dir und Deiner Familie, habe die letzten Tage schon mehrmals an Euren Liebling gedacht.

Vielleicht ist es aber doch nur eine gutartige Vergrößerung der Prostata, dann würde ihm dieses Medi bestimmt helfen können. Außerdem wäre es bestimmt gut mit passenden homöopathischen Mitteln den Verlauf positiv zu unterstützen. Hier eine ausführliche Seite zu den verschiedenen Prostatabeschwerden :):
Prostata - Welches homöopathische Mittel hilft? Homopathie.
Und dies noch:
Prostata - Prostatitis | Homöopathie
Bei den Hausmitteln gibt es bestimmt ebenfalls den einen oder anderen ganz einfachen Tipp der Linderung verschaffen kann:
Prostatabeschwerden - Hausrezepte - Behandlung
Hausmittel gegen Prostata-Beschwerden - Hausmittel gegen Prostata auf bleibvital.de

Was bestimmt auch ganz einfach wäre, Du gibst dem Süßen entweder Kürbiskerne zum essen oder über sein Futter etwas Öl:
Wissenswertes zu PRÄMIERTEM Steirischen Kürbiskernöl und Kürbiskerne -*günstig direkt in Deutschland bestellen

Ich hoffe sehr alles wendet sich zum Guten :kiss:.


Liebe Grüße, auch an den hübschen James :wave:.

Heather
 
hallo heather ,

tut mir leid wenn ich jetzt erst antworte .........mir kommen schon wieder die tränen .
danke dir mit dem tipp mit dem öl , seit dem sommer bekommt er es zweimal am tag .
.
heute habe ich beschlossen das ich james NICHT röntgen lasse .

ich werde ihm diese strapaze nicht mehr zumuten .

auch habe ich überhaubt kein vertrauen zu diesem TA .
ich kann nicht beschreiben warum , es ist einfach so .:keineahnung:

wenn ich mir denke er nimmt unseren james betäubt mit und entscheidet dann durch die untersuchung das er krank ist und das es besser wäre ihn zu erlösen .
wir wissen alle das james 11 jahre ist , blind ,taub , orientierungslos (jeden tag mehr ) prostatakrebs hat , also krank ist , warum will der TA noch eine untersuchung ? oder meint er das es uns dadurch leichter fällt abschied zu nehmen :confused:

ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und laufe seit tagen mit schwindel im kopf rum .


ganz lieben gruß
ory
 
Hallo ory,

es tut mir so leid, ich würde Euch so gerne helfen... :traurigwink:.

Was werdet Ihr nun tun? Lasst Ihr den Süßen nun einfach noch ein paar Tage bei Euch genießen? Oder denkt Ihr er hat Schmerzen?

Wenn man dem Tierarzt nicht vertrauen kann ist natürlich in dieser Situation alles andere als schön, gibt es denn in Eurem Umkreis keinen anderen den Ihr mal aufsuchen könnt?

Ich denke ganz fest an Euch
liebe0004.gif
.


Liebe Grüße .

Heather
 
.
heute habe ich beschlossen das ich james NICHT röntgen lasse .

ich werde ihm diese strapaze nicht mehr zumuten .

auch habe ich überhaubt kein vertrauen zu diesem TA .
ich kann nicht beschreiben warum , es ist einfach so .:keineahnung:

Wenn du zu diesem TA kein Vertrauen hast ist das sicherlich eine Entscheidung die in Ordnung geht, gerade weil es so ist wie du hier schreibst.
wenn ich mir denke er nimmt unseren james betäubt mit und entscheidet dann durch die untersuchung das er krank ist und das es besser wäre ihn zu erlösen .
wir wissen alle das james 11 jahre ist , blind ,taub , orientierungslos (jeden tag mehr ) prostatakrebs hat , also krank ist , warum will der TA noch eine untersuchung ? oder meint er das es uns dadurch leichter fällt abschied zu nehmen :confused:


Leicht ist es nie von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen. Aber wenn James nun noch ein paar schöne Tage oder Wochen erleben darf und kann, dann finde ich es toll das er es darf.
Ihr werdet sicherlich merken wenn der Zeitpunkt gekommen ist ihn gehen zu lassen. Er wird ihn ganz deutlich zeigen.

Ich habe das mal bei einem Pferd erlebt. Sie lag morgens in der Box und wollte einfach nicht mehr aufstehen, sie hat nicht mehr dafür gekämpft wie all die Tage, Wochen und Monate vorher wenn sie si ch festgelegt hatte.

Genieße die Tage mit ihm, das tut dir und ihm gut.

LG
 
Hallo Ihr Lieben,

Ory hoffe James geht es noch gut.

hier ein interessanter Link zu dem Thema.

Hunde im Alter - Der Hund

Mein NINO ist ja auch schon 13 und vollkommen blind und ich kenn das mit
dem nervös werden wenn Du ihm den Weg zeigen willst und sauer werden wenn er nicht weiss wo er ist.
Bei NINO wird das nur draussen besser.
Allerdings kann ich ihn nicht mal mehr Strand frei laufen lassen.
Vor 2 wochen ist er genau in dem Moment als ich mich bückte um meinen Pflichten nach zukommen, eine ca. 60 cm Mauer runtergefallen,
die als ich mich bückte noch gut 50 m von ihm entfernt war.
Verdammt, so schnell ist er doch sonst nicht.
Ende vom Lied: Aufgeplatzte Oberlippe und der Heimweg eine
Qual weil er vor jedem Schritt Angst hatte.

Ach ja.
Er ist trotzdem der beste Hund den ich habe.( SURY ist ja eine Hündin).

Liebe Grüsse Andrea
 
Hallo zusammen ,


danke euch für die lieben worte und der nachfrage wie es james geht :kiss:

es geht ihm den umständen entsprechend , ich sehe gott sei dank nicht das es ihm schlechter geht .
er freut sich jeden morgen wenn seine“ nanny „ kommt um mit ihm "seine" runde zu machen .
alleine laufen lassen können wir ihn schon jahre nicht mehr .

die röntgenaufnahme die gemacht werden sollte haben wir abgelehnt ,wir lassen ihn nun in ruhe . er ist 11 jahre , für solch einen riesen kerl eine beachtliche zeit .

Islagaspar danke für den link :)


ganz liebe grüße ory :wave:
 
Oben