Zahnfleischentzündung bei Kater

Hallo Fata Morgana:wave:
Danke jedenfalls für den Tip.
nein er hat keine Verletzung, es ist etwas das immer wieder Entzündungen im ganzen Zahn-Maul Bereich gibt, darum auch Depot an Antibiotika....???:schock:
Es sei fortschreitend, und irgendwann müssen die Zähne gezogen werden, aber ich werde berichten was die Vet.mir sagen wird, auf I ist alles etwas schwieriger, evtl. habe ich den Namen auch nicht gehört.
Ich frage mich nur ob nicht doch evtl. KS helfen könnte, evtl. weiss ja noch jemand Bescheid darüber, jedenfalls werde ich mich da mal einlesen.
LIEBE GRUESSE
KARDE
 
KS = kolloidales Silberwasser
findest es an verschiedenen Orten auch für Menschen, hier im Forum. Ich nahm es immer für Verletzungen bei meinen Tieren, und bin sehr gut gefahren damit.
LG KARDE
 
danke für die Aufklärung, Karde :)
Hast es auch mal mit Propolis versucht? Ist ein natürliches Antibiotikum
LG FataMorgana
 
Ich vertrage Propolis nicht mehr, bekomme sofort Reaktionen und Hautausschläge.
Meinst Du für Tiere ?
LG KARDE
 
Ja ich meinte Globuli für Tiere....ich habe bei meinen Tieren z.B. bei Erkältungen gute Erfolge gehabt.

LG FataMorgana
 
Also, nun weis ich ein bisschen mehr. Mein Kater hat ein Granulom..mehrere
und das Antibiotikadepot reichte ein Monat
nun ist der Monat rum und er hat er wieder aufgehört zu fressen, da er erneut starke Schmerzen hat, seit 2 Tagen hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Heute rief ich in die Vet.Praxis an, und die Praxishilfe sagte mir ich soll ihn bringen lassen, dann schaue die Aerztin weiter-man müsste alle Zähne ziehen :confused:
Irgendwie möchte ich aber herausfinden was ich der Katze anderes geben könnte, evtl. kann mir jemand helfen.
DANKE LG KARDE

Das hier habe ich gefunden
https://www.animalcare.ch/betreuung/haustierratgeber/Press66.pdf
 
hallo,

mein Kater hatte eine. Man muss rechtzeitig zum Zahnarzt mit dem Tier, ansonsten quält es sich nur unnötig lange.


Mfg
Tio
 
Hallo Tio
habe ein neues Thema aufgemacht
Granulom bei Katze

die Zähne und Mundreinigung und die Depotantibiotika wirkte ein Monat, nun ist er ja wieder weg, und konnte nicht fressen. Ich hoffe jeden Tag dass er wieder zurück kommt, damit ich ihn erneut zum Tierarzt bringen kann.
Was ich nicht verstehe, dass der Tierarzt nicht gleich Zähne zog, als er sah dass es so schlimm war.
Musstest Du Deiner Katze alle Zähne ziehen lassen ?
LG KARDE
 
Oben