Eine Gesundheitsrubrik für Tiere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Man mag sich möglicherweise fragen, weshalb wir eine Rubrik speziell für Tiere einrichten.

Wir versammeln hier Leser und Autoren unterschiedlichster Art. Die einen kämpfen mit regelrecht existentiellen, gesundheitlichen Problemen. Andere möchten ein unbedenkliches, ästhetisches Problem beheben.
Für jeden ist sein persönliches Problem das aktuelle Mass aller Dinge. Ohne Vergleich mit den Problemen anderer soll dieses Problem gelöst werden.

Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen und viele weitere Tiere haben ebenfalls einen Platz im Leben vieler Menschen. Sie überdecken bei manchem die soziale Isolation, hauchen dem Tag leben ein ... oder werden praktisch Teil einer Familie.

Wenn es diesen Tieren schlecht geht, dann leidet auch der Mensch, welcher diesem Tier verbunden ist und sich verantwortlich fühlt. Dem Tier zu helfen bedeutet indirekt auch dem Menschen zu helfen.

Wir möchten das unterstützen.


Zudem gibt es doch auch interessante Parallelen in der Ursachenforschung wie auch der Lösungsfindung bei Mensch UND Tier.
So werden Themen wie z.B. Homöopathie oder Elektrosmog aus dem Blickwinkel der Psychosomatik noch interessanter, wenn das Tier mit ins Spiel kommt.

Das lassen wir uns nicht entgehen.


Gruss, Marcel
 
Hai an alle
finde ich super. wir haben zzum Beispiel 2 Hunde ( aufgenommen mit 5 Jahren differenz), beide Linkshänder, beide mit "Katzencharakter" sprich sehr eigenständig, wasserscheu, leicht zu verärgern, absolut NICHT spielfähig, sehr interlektuel. Die besten Hunde der Welt
:glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch:
WAS WILL DER MENSCH MEHR
 
Super Entscheidung!
Danke an Marcel und das Team! :freu:
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Islagaspar,
hallo Sine

Danke für die positive Resonanz ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo, lieber Marcel!

Ich bin begeistert! :kiss: Ich habe zwar zz. kein Tier, aber ich weiß noch, wie hilflos ich war, als mein Kater Diabetes bekam und ich ihn plötzlich spritzen musste. Zu der Zeit gab es im Internet noch keine deutschsprachige Hilfe und ich musste irgendwie alleine klarkommen.

Vielleicht kann ich auf diese Weise manchmal helfen, denn in fünf Jahren Dauereinsatz habe ich einige Erfahrung sammeln müssen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
find ich super:freu:

ich hab ja hier schon einiges mit dem lieben vieh erlebt-sind halt meine kinder:)

und ich denke ich hab da einige tipps und hätte uch ein paar fragen :)
 
Lieber Marcel,

sehr schön! Vielen Dank! Auch deine Argumentation gefällt mir!

Und jetzt hoffe ich nur noch, dass wir dieses Forum so selten wie nur möglich in Anspruch nehmen müssen :)

Liebe Grüße und vielen Dank - vielen Dank für deine guten Ideen und fürs gesamte Forum,

Laxxmi mit Kater Wickie ;)
 
Lieben Dank, Marcel!

Fragen, die den Menschen betreffen, sowie gesunde Ernährung, Impfung, Krankheiten, die betreffen auch die eigenen Tiere.

Bisher habe ich mich versucht in Tier-Foren mit den Menschen auseinanderzusetzten, was für mich wenig befriedigend war.

Da diese Themen hier sowieso präsent sind, findet man auch eher Gleichgesinnte, die diese Themen kritisch hinterfragen.
Ich freu mich sehr!

Lg,
Kerstin
 
Prima,bravo! tiere sind unersetzliche partner in unserem leben. man sagt ja nicht umsonst, sie seien die besseren menschen. oder da fällt mir der spruch von assisi ein, "...der hund ist mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde...." ich liebe meinen dackel und meine 2 wellensittiche!!!
 
Wer Fragen zu Reptilien und anderen "sonderbaren" Haustieren (Insekten, Spinnentiere, Fische, Lurche...) hat, kann sich an mich wenden. Ich weiß zwar auch nicht alles, kenne aber Spezialisten an die ich weiter vermitteln kann.
 
Danke auch Euch für die positiven Wortmeldungen. Offenbar entspricht es wirklich einem Bedürfnis, diese Rubrik zu führen und damit ein weiteres Puzzle-Teil einzusetzen, welches unser Forum komplettiert.

Weitere Rubriken werden folgen.
Benutzt gerne die Vorschlagsrubrik für Anregungen:
Vorschläge

Und teilt uns auch gerne Eure persönliche Meinung zu den dort geschriebenen Vorschlägen mit.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Moderatoren,

vor lauter "Kampf gegen den Schimmel" habe ich gar nicht mitbekommen, dass Ihr inzwischen eine Rubrik für Tiere eingerichtet habt. Dafür möchte auch ich Euch, auch im Namen von Felix, meinem kleinen Hasen, ganz herzlich danken!:)

Viele Grüsse
Schwester E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.620
oli
Oben