Ein Hundethema

Solange er Durchfall hat ergänze auch mit Reis. Hat er richtigen Durchfall dann voll Reis. Dann rohes Fleisch mit Reis.

Den Dosen traue ich so wieso nicht. Aber ich habe auch einen Hund der Reis schlicht weg ablehnt. Da kann man nur hoffen, dass es nicht zum Durchfall kommt.
Ach ja, dann natürlich Rinderknochen mit Fleisch. Ist auch gut für die Zähne. Allerdings braucht der Kleine keinen Riesenknochen. Soll auch stopfen falls sie nagen.

LG, Difi
 
Danke
blume-0072.gif
 
Ey, was lag denn da heut morgen schon wieder im Sessel, nachdem Bobs drin gewesen war??

FLOHLEICHEN!!!

Was dieser Hund an Negativem macht, macht er äußerst gründlich

Der Kater hat nicht einen einzigen Floh.....

Habs wohl echt letzte Woche total falsch gemacht mit dem Programm (heißt so), indem ichs den Viechern nicht nach dem Füttern gab.... Bei Tom wars egal, bei Bobby ist nie was egal (obs gewirkt hätte NACH dem Essen, weiß allein Gott)

Nächste Woche ist wieder Advantagetime (die armen Viecher bestehen nur noch aus Chemie)- und die Woche drauf muss dieses Programm wieder rein. Ich könnte ko****

Da werd ichs dann mal nach Vorschrift machen. Hoffe, es klappt DANN!!!! Bei Tom sicher (aber da ist ja eh nix) - bei Bobby wag ich keine Prognose...... Der Hund ist eine einzige Katastrophe.

Und bin mal wieder an einem Punkt, an dem ich ihn nur noch loswerden möchte, aber WER bitte nimmt einen SOLCHEN Hund???? An dem stimmt ja schlichtweg NIX - egal, was man macht, es wird zu einer Katastrophe und macht man nix, wirds auch eine...

ICH KANN NICHT MEHR!!!!!

Es kommt mir vor wie die pure Ausweglosigkeit - es IST die pure Ausweglosigkeit!!!!

Keine Ahnung, wie dieser Hundealptraum noch weitergehen soll - ich liebe diesen Köter und ich hasse ihn. Aber WER bitte soll diesen leibhaftig gewordenen Horror denn NEHMEN???
Das kann man doch keinem zumuten und das tut sich auch keiner freiwillig an!

Bin am Ende, aber komplett. Renne schon morgens heulend und schreiend und tobend durch die Gegend - egal, mich mag und kennt hier eh keiner...KREEEEEEEEIIIIISCH!!!!!

Jerina *wein*
 
jetzt hab ich dat viech mal echt mit palmin eingeschmiert (stand nix auf der packung von kokosfett, aber jemand postete es ja hier, dass es das sei - wat anderes gabs nicht).

ergebnis:bobby findet sich äußerst lecker und verputzt das zeug durch ablecken fröhlich.

wie soll das so helfen????

eine verzweifelte jerina
 
Hallo Jerina,

Also das muss schon richtiges Kokosfett sein was man da verwendet.Im Kokosfett ist Laurinsäure enthalten und das mögen kleine Stech- und Beissviecher nicht, da bleiben sie lieber weg.

Das war so gedacht, weil die Mittle die Du jetzt verwendest zwar die jetzt noch anwesende Flöhe abtöten, aber man damit nicht verhindert dass hin und wieder einer auf Bobby hüpft und diesen einen ihm dann wieder verrückt macht. So wird er also weniger attraktiv für Flöhe.

Na ja, aber auf jedenfall hat Bobby seinen Spaß mit dem Palmin gehabt, ein Bisschen extra Fellpflege (sich lecken) kann wohl kaum schaden. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Nur mal so gefragt:

was hat das Tier denn an sich, weswegen du ihn niemandem geben kannst?

Ist es bloß wegen der Flöhe?


LGB
 
Habs wohl echt letzte Woche total falsch gemacht mit dem Programm (heißt so), indem ichs den Viechern nicht nach dem Füttern gab.... Bei Tom wars egal, bei Bobby ist nie was egal (obs gewirkt hätte NACH dem Essen, weiß allein Gott)

Nächste Woche ist wieder Advantagetime (die armen Viecher bestehen nur noch aus Chemie)- und die Woche drauf muss dieses Programm wieder rein. Ich könnte ko****

Jerina *wein*
Kann ich nicht sehen. In der Beschreibung steht doch klar
PROGRAM-Tabletten sollen mit oder unmittelbar nach einer vollen Mahlzeit (in einem Leckerbissen versteckt) oder durch direkte Eingabe verabreicht werden.
Vielleicht kannst Du ihm aber weniger geben, da wie ich unten aufgeführt habe, viele Hunde mit Zwischengewicht eine viel höhere Dosis als die 10 Gramm bekommen.
Und der Hund ist halt etwas aus dem Gleichgewicht.

Wenn Du ihm jetzt so ein Nervengift wie das Advantagetime gibst, wird es sicher auch nicht besser.
Zudem verstehe ich nicht, wie man so ein Giftzeugs überhaupt geben kann.:cool:
 
Hallo Jerina,

Ich muss doch nochmal nachfragen: Du schriebst von Advantage UND von Programm. Das verstehe ich nicht. Das sind doch beide Antiflohmittel, aber gleichzeitig damit den kleinen zu Behandeln, scheint mir wirklich nicht gut, denn solche Mittel belasten ja den Organismus des Hundes auch. Oder habe ich das Falsch verstanden oder Du Dich verschrieben?

Advantage sind doch Tröpfchen gegen Flöhe die man den Hund zwischen die Schulterblätter auf die Haut tropft? (-> da wo er es nicht ablecken oder über kratzen mit den pfoten (und pfotenlecken) erreichen kann)

Und Program ist dann ein Antiflohmittel in Tablettform?

Also das gleichzeitig wäre m.E. wirklich zuviel.

So was wie das Mittel wie Kerstin es erwähnt hat wäre dann für die Zukunft ideal, wenn das jetzige Flohproblem besiegt ist, damit kann man dan vorbeugen. Die Ernährungsumstellung und Stärkung des Immunsystems sollten m.E. auch schon dazu führen dass er weniger anfällig wird fúr Flöhe.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Im Beitrag oben hast Du geschrieben dass FlohLEICHEN im Sessel waren, dass heisst auf jedenfall dass die Mittel ihre Arbeit tun. Auf jedenfall ab jetzt (wenn überhaupt) nur einer von den beiden Mitteln benützen und bestimmt nicht häufiger oder hoher dosiert als in die Packungsbeilage steht. Also nach dem Motto, je weniger desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neemsaat (Nimsaat)
Die Samen von Antelaca azadirachta.
Enthalten ein stark trocknendes Öl
mit einer alkaloidartigen Substanz.
In China und Indien bei Rheuma u. gegen Würmer.


Man nimmt einen Teelöffel von den Samen, läßt das einen Tag mit 1 Liter Wasser stehen. Dann kippt man die Samen weg und behält das Wasser.
Damit sprüht man Hund, sämtliche Liegeplätze, einfach alles ein. Auch das Auto.

Der Sud bewirkt das die Flöhe zwar schlüpfen aber ohne Panzer. Ohne ihren Panzer sterben sie dann ganz fix.

Der Sud ist außerdem für Mensch und Tier völlig ungefährlich.

Ich wäre allerdings bei kleinen Kindern trotzdem vorsichtig.

LGB
 
Hallo Jerina,

Wie geht's denn Bobby jetzt? Zum Palmin, das hatte ich zunächst nicht verstanden: das ist ja reines Kokosfett (ich bin nicht aus D, und kannte "Palmin" gar nicht. Aber das soll laut Wikipedia ja tatsächlig Kokosfett sein). Müsste also funktionieren, bestimmt auch als Schutz gegen Zecken. Mein hund findet es übrigens auch besonders lecker.. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben