Epilepsie-Anfälle bei meinem Hund

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
1
hallo

ich bin am rande der verzweiflung. mein hund, ca. 6kg, leidet seit 6jahren an epilepsie. er bekommt aphenylbarbit und kalium. seine anfälle kommen so ca. alle 1-2 wochen, was viel zu oft ist. die medis darf man nicht mehr erhöhen, weil er die höchstdosis bekommt. nun hat er vor 2wochen das neue medikament keppra erhalten, doch leider kam erneut ein anfall nach 2wochen. meine tierärztin meint, schtupsi hat probleme mit der aufnahme der medikamente, der spiegel ist eher tief. er ist auch nicht ruhig von der hohen dosis, im gegenteil, er ist ein sehr nervöser hund. was soll ich bloss machen, denn ich habe angst, dass ich meinen schtupsi einschläfern muss.
lieben dank
 
epilepsie beim hund

Hallo Schtupsi.
Schau mal hier rein, vielleicht findest du da schon ein paar wertvolle Infos:
https://www.symptome.ch/threads/epilepsie-beim-hund.44040/
Ich habe kürzlich gehört, dass ein Hundebesitzer den Zwinger seines Hundes verlegt hat, nachdem ein Rutengänger dies empfohlen hatte. Die Epilepsie sei danach nicht mehr aufgetreten.
Dies wäre vielleicht auch ein Thema, über das es sich nachzudenken lohnt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
epilepsie beim hund

Hallo Schtupsi,
dass die Hunde oder Katzen auch die gleichen Erkrankungen bekommen wie wir Menschen muss das doch einem zu denken geben.
Epilepsie, Diabetis, Allergien usw.
Wäre Dein Hund nicht geimpf worden, hätte er auch nicht diese Krankheit.
Alle anderen Erklärungen die man ja immer breit hat kannste vergessen.
Siehe dir mal das Video von Dr. Klinghardt an, dann weiste woran du bist.
Habe jetzt auf die schnelle nicht den Link dazu.
Kann vieleicht der Admin noch reinstellen.
Die Schwermetalle, Quecksilber,Aluminiumhydroxid sind die Auslöser dafür die in den Impfstoffen enthalten sind.
Sie passieren die Hirnschranke und gehen ins Gehirn wo sie da die Kurzschlüsse verursachen und es zu den Anfällen kommt.
Jeder weis , dass unser Gehirn rein Elektrisch mit Strömen funktioniert.
Siehe EEG und so weiter.
Das ist die Erklärung.
Ich weis wovon ich rede !!
Gruss
Juppy
Ps.
Solltes Du dir mal einen Hund anschaffen, was ich in dem Fall nicht hoffe, weist Du was man dann beim neuen Hund nicht machen lassen sollte.
 
epilepsie beim hund

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass diese Faktoren wichtig sein können.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Epilepsie eine der ältesten dokumentierten Krankheiten ist.
Es gab also auch schon Fälle, lange bevor geimpft wurde.
Liebe Grüsse, Sine
 
epilepsie beim hund

Trotzdem ist unstrittig, dass Epilepsie beim Hund auch sehr häufig nach einer Impfung oder der Narkose zur Kastration auftritt. Da Impfungen sehr früh erfolgen ist es im Detail kaum nachzuvollziehen, welche Epilepsie durch Impfung hervorgerufen wurde, soweit sie nicht direkt im Anschluss das erste Mal auftritt. Bei der Narkose hingegen kommt es durch die nicht übliche zusätzliche künstliche Beatmung häufiger zu einer für die nachfolgende Epilepsie ursächliche Gehirnschädigung.

Hier gibt es homöopathische und pflanzliche Mittel, die man geben kann.
Antiepileptika haben schwere gesundheitliche Folgen und sollten so wenig wie möglich eingesetzt werden.
Da die in Maximaldosierung schon nicht ausreichen, denke ich, es lohnt sich auf jeden Fall zusätzlich solche Mittel zu geben.

Epilepsie beim Hund - Krampfanfälle bei Hund
Naturheilkunde-bei-tiere.de, alternativen Tierheilkunde-Website für Ihren Hund, Ihre Katze und Ihr Nagetier.

Hierfür würde ich nach einem Tierhomöopathen suchen.
 
epilepsie beim hund

hallo,

mein hund hatte ebenfalls epilepsie. er hatte die schrecklichsten serienanfälle die man sich denken kann. er bekam vom arzt sehr starke medikamente. das hat weder ihm, noch mir gefallen. ich habe mich damals dafür entschieden, der natur ihren lauf zu lassen und möglicherweise auch seinen tod zu akzeptieren. die medikamente habe ich abgesetzt und ihn mit hohen dosen von mineralstoffen bombardiert. zudem habe ich ihm ein homöopathisches mittel gegeben. es bekam absolut kein fertigfutter mehr, sondern es wurde täglich für ihn frisch gekocht. er hat nie wieder einen anfall bekommen.

ich kann dir nicht einfach so empfehlen, es auch so zu machen. ich habe mich da vollkommen auf mein gefühl verlassen. wir hatten eine sehr innige verbundenheit und ich hatte auch das empfinden, in seinem sinne zu handeln.

die anfälle hörten vollkommen auf, aber er bekam kurze zeit später krebs. ich habe mich immer gefragt, ob es wohl einen zusammenhang geben mochte. über epileptische anfälle werden ja ungeheuere spannungen abgebaut. der krebs war auf jeden fall sehr bösartig. er sollte operiert werden. es wurde eine lebenserwartung nach erfolgter op von zwei jahren ausgesprochen. ich dachte, wenn er ohnehin nur noch zwei jahre zu leben hat, trotz behandlung, dann erspare ich ihm lieber die op. er war damals sieben jahre alt und ist im alter von fünfzehn jahren erst gestorben. allerdings nicht an krebs, sondern gemütlich eingeschlafen.

der hund bekam keinerlei impfungen mehr oder irgendetwas, das nicht absolut natürlich war. auch keine floh- und zeckenmittel. entwurmt wurde über kräuter und homöopathie.

wir haben einen neuen hund. er war sehr wachsam und gelehrig. als er mit 15 wochen die zweite impfung bekam, war alles wie ausgelöscht. er kannte keine kommandos mehr, war nicht mehr stubenrein und total wesensverändert.
wir waren von der wirkung der impfmittel sehr geschockt. in kleinarbeit mussten wir ihm alles neu antrainieren. er wird nie wieder eine impfung bekommen. er ist jetzt sieben monate alt und ich ziehe das programm wie bei unserem anderen hund durch. das macht arbeit und ist nicht sehr bequem. die alternativen antiparasitären mittel greifen auch nicht so unbedingt gut, aber er bekommt dennoch nichts giftiges mehr.

wir haben noch einen weiteren hund aufgenommen. unser sohn hatte sich unsterblich in ihn verliebt, wobei ich dachte, da geht nur noch der gnadenschuss. vollkommen krankes tier. totale nahrungsmittelallergien, chronische ohrenentzündungen und hautekzeme ohne ende. er hat auch nichts mehr und es geht ihm sehr gut. er bekommt nur rohes fleisch, gemüse, obst und mineralien. er hat anfangs nur geschlafen und sich unentwegt das fleisch aus den ballen gebissen. wir haben bei allen tieren einen allergietest gemacht und sämtliche dinge weggelassen, auf die reagiert wurde. möglich, dass das für dich auch eine anregung sein könnte.

jedenfalls wünsche ich dir alles gute.

lieben gruß

lanny
 
epilepsie beim hund

Hallo lanny,
auch wenn es leicht OT ist. War gestern mit unserer Maus beim TA. Alles in Ordnung und topfit. Impfpass hatte ich erst gar nicht dabei. Was sagt er: Und denken sie dran, ihr Hund muss jährlich geimpft werden.
Hält der mich für blöd.:rolleyes:

Selbst wenn man Impfanhänger ist, was ich nicht bin, sind die meisten Impfstoffe nach dem heutigen Stand mittlerweile erst nach mehreren Jahren zu wiederholen.
Also wenn man Impfungen für richtig hält, kann ich nur empfehlen, sich im www die Info zur Impfung zu suchen, weil jährliche Impfungen so oder so schon länger nicht mehr angebracht sind. Und gegebenenfalls nach Impfungen zu suchen oder den TA darauf anzusprechen, die nur in grossen Intervallen verimpft werden müssen.
Viele TÄ impfen alleine deshalb gerne jährlich, weil es ihr Umsatz ist.:cool:

Die Impfung, die unsere Maus erhalten hatte war Nobivac® SHP.
Wiederholung nach 3 Jahren. Bekam sie trotzdem einmal nach 3 Monaten erneut und einmal schon nach einem Jahr.:rolleyes:
Enthält Spuren von Neomycinsulfat, Polymyxin-B-sulfat und Gentamycinsulfat. Also diverse ABs. Und das ist noch harmlos.

Andere Impfungen, wie auch SHP+LT enthalten eben auch noch anderes wie Wirtssystem: BHK-Zellen Aluminium 0,66 mg, Thiomersal 0,1 mg, Spuren von Kälberserum, Natamycin, Neomycin, Polymyxin B und Tylosin.
https://www.intervet.de/Binaries/61_82348.pdf

Deutschland gilt übrigens mittlerweile als Tollwutfrei. OT Ende.
 
Oben