Hund mit Herzschwäche

Hallo,

ist schon klar, dass entwässern mit Tabletten alleine jetzt nicht hilft ;). Mir ging es nur darum das eben immer wieder zu betonen weil ich mir mit dem Wasser halt ziemlich sicher war, auch wenn der erste TA gesagt hat da sei nichts :cool:. Naja, es ist ja eben doch so!

Ich hoffe Deiner Süßen kann jetzt endlich geholfen werden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
liebe vera,

goethe hat zum thema tod einmal gesagt:

du bist nun frei und unsere tränen wünschen dir glück.

ich weiß nicht ob dir die dunkle stunde schon bevorstand oder ob es immer noch ein banges hoffen um deine geliebte hundefreundn gibt. aber die zeit rückt näher und das unvermeidliche wird eines tages eintreffen. die aufregungen haben in den letzten tagen sehr viel von deiner kraft genommen.du warst sehr stark und hast viel leisten müssen. ich würde dir gerne ein homöopathische mittel empfehlen, das dir helfen kann, etwas mehr zur innenre ruhe zu finden.

es gibt zum thema trauer oder angst sehr wirkungsvolle einzelmittel, aber dazu müsste man auch etwas mehr über die individuellen ausdrucksformen wissen. darüber auskunft zu geben, da steht dir sicherlich im moment nicht der sinn nach. deshalb würde ich dir gerne das neurexan empfehlen, das sich wie ein beruhigender puffer und distanzgeber auf die aufgewühlten gefühle auswirken kann. es ist ebenfalls aus der homöopathie, deckt aber über mehrere mittel die verschiedenen symptome ab und beruhigt. es macht nicht müde, aber es dämpft die heftigen empfindungen.

wir haben ja schon einmal in einem anderen thread über deine gesundheitlichen schwierigkeiten kommuniziert. du bist derzeit in keiner wirklich guten verfassung und auch steht dir ein krankenhausaufenthalt bevor. deshalb ist es auch besonders wichtig- trotz anspannung und belastung- auch an dich zu denken. es wäre gut, dich da selber nicht aus den augen zu verlieren.

ich möchte mich gerne mit einem spruch von hermann hesse von dir verabschieden und dir auch heute viel kraft und stabilität wünschen.

wohl an denn, herz,
nimm abschied
und gesunde.

alles liebe und gute für dich.


herzliche grüße

lanny
 
Hallo,

erst mal vielen herzlichen Dank für Eure lieben mails...

die letzten Tage waren schlimm....

also Sonntag sind wir wieder zu der Tierklinik Dr. Lukas. Sie hatte ja am Samstag ein paar Spritzen bekommen. Auch für Wasser und gegen die Schmerzen....

jetzt fing er wieder an dass es nicht am Herz liegt sondern an der Wirbelsäule und evtl. eine Entzündung im Hals oder der Speiseröhre hat und deshalb nichts frisst. und dann hat er gleich eine Aufnahme vom Herz gemacht und Spritzen gegeben und mir Antibiotika und Muskelentspanner und was gegen Entzündung gegeben. Das GAnze kostete 120 €. !

Also Samstag und Sonntag insgesamt 200 € an ihn bezahlt !!!!

Ihr ging es gar nicht besser ! und meine Nachbarin hat mir Sonntag abend erzählt dass sie den Tierarzt kennt, er hat ihrem Hund mal eine falsche Spritze gegeben.. und er ist dafür bekannt dass er Leute abzockt, deren hund sehr krank ist ! weil er weiß dass sie alles geben würden !!!

ich bin stinksauer !

war heute mit ihr bei meinem Tierarzt, der hat den Kopf geschüttelt. Er hat sie nochmal genau untersucht und die Röntgenaufnahme von letzter Woche angeschaut. Er sagt sie hat definitiv kein Wasser in der Lunge ! Das Herz, die Lunge und die Bronchien sind auffällig. auf dem Röntgenbild sind die Bronchienstränge (glaube so hat er gesagt) zu sehen und das wäre normalerweise nicht sichtbar. Er hat ihr noch was entzündungshemmendes gespritzt und Tabletten mitgegeben.

Er sagt sie wird ja im September 14 und das ist schon ein hohes Alter.

Jedenfalls geht es ihr heute schlecht. Sie hat zwar gegessen (hab extra auf Anraten des Arztes Rindfleisch gekocht und sie hat die Brühe auch gleich getrunken und viel Fleisch gegessen) aber so gegen 9 Uhr wollte sie sich wieder nicht hinlegen. Sie steht dann da und macht die Augen zu und hebt den Kopf ein bißchen hoch und atmet ganz schnell und laut !

Sie hat jetzt 1 Stunde geschlafen und jetzt atmet sie mit einem "grunzen" tief aus der Lunge...
wird wohl wieder eine lange Nacht !

.............................bin wieder da, hab mir kurz zu ihr auf den Boden gelegt. Sie dreht aber den Kopf weg wenn ich sie streichel... und sie hält den Kopf bißchen nach oben.................

hab mir meinem Tierarzt ausgemacht dass er zu uns nach Hause kommt wenn es soweit ist. dann kann sie in meinen Armen sterben. In ihrem zuhause... ich liebe sie zu sehr um sie leiden zu lassen. Ich glaube nicht dass es besser wird und irgendwelche Tabletten helfen können. Sie hat die letzten Wochen so viele Medikamente bekommen.

und zu dem unverschämten Tierarzt der Tierklinik werde ich noch fahren und ihm die Meinung sagen und evtl. einen Leserbrief o.ä. schreiben denn sowas ist einfach gemein. Einen Hund noch quälen und dem Frauchen Hoffnung machen mit lauter Blödsinn !

Ich versuch jetzt mal ein paar Stunden Schlaf zu bekommen und meiner Liebsten morgen einen schönen Tag zu machen.... soweit es geht...

Eure traurige
Vera
 
Hallo Vera,

egal was nun auch ist, ich wünsche Dir, dass wenn es der Süßen nicht mehr besser gehen mag Ihr beide Euch in Frieden voneinander verabschieden könnt.

Ich fühle mich gerade wie vor zwei Jahren :traurigwink:.


Liebe Grüße :kiss:.

Heather
 
Hallo an alle,

heute abend um halb 7 kommt der Tierartz zu uns nach Hause. Es war wieder eine schreckliche Nacht und ich habe geweint, mich zu ihr auf den Boden gelegt, gebetet usw...

nachdem sie ein paar mal in mein Zimmer gelaufen ist und auf mein Bett gestarrt hat obwohl ich ja neben ihr war hab ich mir vorgenommen (ist ein blödes wort aber mir fällt nichts anderes ein) dass es Zeit ist

ach der Satz gefällt mir nicht. ich kann sie nicht mehr leiden sehen und es helfen auch keine Medikamente. Mir zerreisst es das Herz und ich bin total fertig.......

ich weiß ich muss auch an mich denken..

Lanny, danke, was genau ist das ? ich hab keine Kraft mehr und wenn meine Kleine weg ist dann befürchte ich dass es mich sehr schlecht geht.. ich bin ja eben nicht ins Krankenhaus und werde auch nicht, sehe keinen Sinn darin !

ich hab schon Angst vor heute abend weil ich sehr schwach bin und mit meinen 42 kg.... und essen kann ich auch nichts....

hab die Bachblüten Notfalltropfen da.

hab Angst vor heute abend. nicht wegen ihr sondern wegen mir. war die letzten Wochen stark für mein Liebstes aber wenn sie weg ist ... ?

obwohl ich einen lieben Freund habe sehe ich grad keinen großen Sinn im Leben. hab ja auch schon im November mein Baby in der 9. SSW verloren und ich weiß grad nicht weiter
 
Hallo Vera,

ich weiß diese Entscheidung zu treffen ist unsagbar schwer. Und doch ist es irgendwann soweit. Die Trauer ist schwer, ich weiß das nur zu gut, aber auch das geht vorüber und Du kannst wieder lachen, gemeinsam mit Deinem Freund, wenn Ihr Euch an Euer liebes Hundemädchen erinnert :).

Vielleicht magst Du hier mal reinlesen:
https://www.symptome.ch/threads/ist-es-uebertrieben-wenn-man-um-sein-tier-trauert.63892/

Fühle Dich ganz fest gedrückt, Du bist nicht alleine und Dein Mädchen wird immer in Deinem Herzen sein.

Hier, im "virtuellen Hundehimmel" habe ich mein Liebling verewigt.
Die Kampfschmuser-Gemeinde - Die Online-Gemeinde fr Gleichgesinnte und Betroffene der Hundeverordnungen
Ich schaue immer mal wieder bei ihm vorbei und zünde ihm eine Kerze an.

Liebe Grüße
a020.gif
.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vera,
ich denke dies ist die richtige Entscheidung. Ohne die Spritzen und Tabletten wäre sie sicher schon tot.
Du hast mit deiner Hündin viele Jahre verbracht. Doch kommt nun einmal immer der Tag, an dem man sich von einem Tier verabschieden muss und sie hat dir alles gegeben, was sie konnte. Viele schöne Erlebnisse, die Du für immer behälst.:)

Ich habe mal nachgeschaut. Ein Husky hat eine Lebenserwartung, die mit zwischen 10 und 14 Jahren angegeben wird.
Deine Kleine ist fast 14 und hat damit ihren möglichen Lebenszyklus voll ausgeschöpft. So wie Du es geschildert hast, ist sie bereits chronisch krank und körperlich einfach so verbraucht, dass alle Medizin nichts mehr nutzt.

Ich weiß, dass es schwer wird. Es ist für uns alle schwer Abschied zu nehmen.
Ich habe nach dem Tod unseres Pudels den ganzen Tag geheult und war zu nichts in der Lage.
Ich hoffe, dass Du dich in den letzten Wochen schon ein Stück weit von deinem Mädchen verabschieden konntest.
Mir hat es auch geholfen mir vorzustellen, dass mein Hund irgendwo mit seinem fast zeitgleich verstorbenen Schäferhundfreund spielt.:cool:

Ich bin sicher nicht die Einzige, die heute abend an dich denken wird und drücke dich ganz fest.:kiss:
 
Hallo

versuche mich abzulenken breche aber immer wieder in Tränen aus. Mein Liebling wird im Garten begraben und da kann ich sie jeden Tag besuchen. Werd einen schönen Rosenstrauch pflanzen..

war grad draußen, sie mag nicht mehr so richtig gestreichelt werden, wedelt zwar mit dem schwanz wenn sie mich sieht aber das wars schon. noch 4 stunden ich hab kopfschmerzen und eine Beklemmung in der Brust fühle mich total schwach als würde ich gleich umkippen

weiß nicht was ich noch machen soll für sie. geb ihr nochmal bachblüten und hab noch was anderes homöopatisches für hunde gekauft

ich könnte schreien vor Trauer das ist das schlimmste was mir je passiert ist. nicht einmal als ich mein baby verloren habe hab ich so viel geweint

vera
 
Hallo,

gestern abend um 19.30 Uhr wurde mein geliebtes Sadielein erlöst. Es ging sehr schnell. Sie ist gleich nach der ersten Spritze umgekippt. hab sie dann gestreichelt und abgebusselt und dann schlief sie für immer ein.

sie ist im Garten begraben, habe heute Rosen gekauft. die Nachbarskinder haben sich hingesetzt und gebetet und Blumen hingelegt. wie süß.... SAdie war bei allen Kindern und Erwachsenen hier im Dorf beliebt. Wir wohnen erst seit 1 1/2 Jahren hier aber sie war ja immer im Garten und hat es geliebt wenn sie getreichelt wurde, vor allem von Kindern... außerdem haben Leute immer gesagt "ach ist die aber hübsch.". egal wo wir waren..

ja das ist mein Liebling. für mich der schönste Hund der Welt !

hab heute versucht, mich abzulenken. es ist noch so unwirklich. als wär sie nur Gassi oder bei meiner Mama. wird wohl noch dauern bis ich es realisiert habe.

jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und sie gehen zu lassen war das beste was ich machen konnte. weil ich sie so sehr liebe und ihr dankbar bin dass sie immer für mich da war....

eure traurige Vera

P.S: danke für eure mails, sie helfen mir sehr viel !
 
liebe vera,

das war sicherlich ein sehr harter moment für dich. der abschied fällt schwer, aber nun ist es gut für sie. sie muss nicht mehr leiden und auch du kannst allmählich loslassen. sehr schön, dass sie in deiner umittelbaren umgebung einen guten platz gefunden hat.

ich denke, es kommt alles wie es kommen soll. nichts geschieht ohne grund oder zur falschen zeit. für dich stehen jetzt sehr wichtige veränderungen an.
der weg ist frei, dich nun vollkommen auf dich und deinen genesungsprozeß einlassen zu können. ich hoffe, dass es dir gelingen wird, die gründe für deine schwierigkeiten aufzudecken. machmal dauert es etwas und man sucht an verschiedenen stellen. wie der weg auch aussehen mag, er bringt dich immer ein stück naher zu dir und deinem wahren sein. mit sich in eine gute übereinstimmung zu kommen, bringt schon viel heilung ins leben.

es kostet viel weniger anstrengung, sich so zu akzeptieren wie man ist, als sich dafür zu schelten, dass man nicht so ist, wie man sich gerne hätte. die charismatischsten menschen sind immer die, die sich nicht nur ihrer stärken, sondern auch ihrer schwächen sehr bewusst sind und auch dazu stehen können. manche schwächen sind sogar ausgesprochen liebenswert. andere sollte man besser im augen behalten, aber auch ihnen den platz geben, den sie nun mal im inneren beanspruchen. verdrängen ist nie gut und führt auch zu nichts, außer zu kranheiten und störungen.
sich selber viel wert zu sein, macht auch wertvoll in den augen der anderen. für sich selber das gute zu wollen, wird das gute ansprechen. die energie folgt immer der aufmerksamkeit.

alles liebe und einen guten weg.

herzliche grüße

lanny
 
Hallo Lanny,

herzlichen DAnk für deine lieben Worte. Sie helfen mir sehr. Es macht mich auch sehr nachdenklich denn ich mag mich gar nicht so wie ich bin. Das geht schon los wenn ich aufwache...

da ich nur 41 kg wiege schaue ich dementsprechend aus.. einfach schrecklich.. gestern war ich beim zahnarzt weil ein Zahn geschmerzt hat der vor 2 Wochen eine Füllung bekommen hat. Leider hat er sich nicht beruhigt und da ich so wenig wiege und mir die Spritzen beim Zahnartz zu stark sind (starke Herzklopfen und die S. ohne Adrenalin wirken nicht lange genug) hat er mich zu einem Spezialisten geschickt und ich hab dort eine Narkose bekommen (Propofol). Anscheinend bin ich während der BEhandlung aufgewacht und er musste nachspritzen. Jedenfalls hat das ganze 4 stunden gedauert und ich hatte Schwierigkeiten wieder aufzuwachen. es war einfach schrecklihc ich hatte richtig Angst ! nachts hab ich nicht geschlafen und heute lieg ich auf der Couch. Mein gesicht ist dick angeschwollen und schon etwas blau. Zeitweise bekomme ich Angst und fange an zu weinen. so geht es nicht weiter ich geh am Montag nochmal zum Hausarzt.

ich muss mich jetzt wirklich um mich kümmern, da hast du recht. das wird mir heute so richtig bewusst weil ich Angst habe noch mehr abzunehmen und nicth mehr gesund zu werden...

deine lieben worte haben mir sehr geholfen !!!!

danke an alle

die an mich und meine Sadie denken....

Liebe Grüße
 
Hallo Vera,

ich hoffe Du hast den ersten Schock wegen Deinem lieben Hundemädchen Sadie einigermaßen verkraftet. Ich weiß ja selbst wie hart das ist und kann das so gut nachfühlen :traurigwink:.

Du musst Dich jetzt, wie Du richtig erkannt hast, auf Dich konzentrieren und dranbleiben damit endlich etwas passiert und es für Dich bald wieder aufwärts geht :kiss:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben