MRSA Katze braucht Hilfe

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
2
Habe 3 Katzen, eine erst seit ca. 4 Monaten, von meiner verstorbenen Tante, das Tier (Betty) ist ca. 19 Jahrre alt und hat sich mit MRSA bei meiner Tante angesteckt, sie hat bedingt durch ihr Alter und übernommen Krankheiten von der Tante, (im seelischen und körperlichen Bereich), nicht mehr so eine gute Abwehr. Sie hat an der linken Halsseite und eine unter dem Hals, große offene Wunde, neben dem rechten Auge eine kleinere offene Stelle, annsonsten noch ein paar ganz kleine Stellen sie kratzt sich es immer wieder auf. Betty verträgt sich nicht mit den anderen Katzen, deshalb lebt sie separat in einem Zimmer, fühlt sich da so weit wohl. Die Tierärztin hat uns durch die Blume gesagt, das Tier einschläfern zu lassen. Mein Mann und mich kommt das noch nicht in Frage, solang das Tier nicht leidet und weil die Katze noch Lebensmut hat. Sie frißt gerne und spielt auch noch..... Ansonsten hat sie Angst und ist unsicher. Eine Fauch Hau-Katze, hat ca. 14 Jahre bei meiner Tante gelebt, hat Ihre negativen Erfahrungen bei den Vorgängern gemacht. Zur Zeit habe ich eine Geistheilerin eingeschalt, seit 16.12.2008. Warte noch ab was passiert.Vielleicht weiß ja jemand was, wie man dem Tier helfen kann.
Kiki62
 
Hallo Kiki62,

hier ist es schwierig, einen Rat zu geben:confused:. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Entscheidung, wann man ein Tier einschläfern lassen sollte, sehr schwer fällt.

19 Jahre sind für eine Katze ein hohes Alter; wenn sie trotz ihrer Erkrankung noch nicht zu leiden scheint, kann ich Euer Zögern verstehen.

Ist klar festgestellt worden, dass sie an MRSA leidet? Wie sieht es mit der Ansteckung aus - könnte es sein, dass Ihr und möglicherweise indirekt die anderen Katzen auch gefährdet seid? Wenn die Katze von der Tante infiziert worden ist, dann wäre eine Ansteckung weiterer Personen/Tiere wohl im Bereich des Möglichen? Hat sich die Ärztin dazu geäussert?

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe Kiki,
ich finde es sehr lobenswert, dass Ihr die Katze nicht einschläfern lassen wollt! Bravo!
Also MRSA findet sich bei etwa 25 bis 30 % aller Menschen...in der Nase!

Also ich habe da eine Idee, währe es nicht möglich, dieser Katze ein neues Zuhause zu schenken, es gibt bestimmt liebe Menschen, die dieser Katze einen netten lebensaben beschehren wollen, wenn sie davon hören.

Es muss nur der richtige Menschenfreund und Tierfreund gefunden werden, denn diese Katze hat es doch verdient...es wird sich bestimmt etwas finden lassen...

Ich habe auch vor mehr als 3 Jahren eine betagte Katze aufgenommen, die mit drei anderen Katzen zusammen gewesen ist, meine wahr die geprügelte und das Schwarze Schaf, doch jetzt fühlt sie sich wohl und ich versuche es ihr so schön wie möglich zu machen!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Hallo Kiki62,

es gibt ein MRSA-Projekt an der deutsch-niederländischen Grenze mit dem Namen EUREGIO MRSA-net (MRSA-NET). Die haben eine sehr gute Fragensammlung - auch zu MRSA und Tieren - (https://www.mrsa-net.nl). Ausserdem haben die dort auch einen MRSA-Helpdesk. Ich würde es darüber mal probieren. Mir haben die dort auch weitergeholfen.

Guten Rutsch,
romo
 
Oben