Petitionen für Tiere

Danke, das ist lieb mit dem Hinweis
liebe Grüsse
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themen, die sich mit Haltung und Gesundheit der Tiere beschäftigen haben hier ihren Platz und somit auch Petitionen. Ich meine, wenn man alles außer Tierkrankheiten ausgliedern (zB nach "Alle Themen") würde, wären sie schlechter auffindbar. Sollten die Randthemen einen größeren Umfang annehmen, kann man ja immer noch über eine Ausgliederung nachdenken. Ich ändere deshalb den Titel des Threads in "Petitionen für Tiere".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke James, wäre es evtl. angebrachter, wenn man statt "Tierkrankheiten" - "Gesundheit von Tieren" im Verzeichnis schreiben würde ?
Ich fände das wäre dann leichter ersichtlich dass es da "rund ums Tier" geht.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Liebe Karde,

vielen Dank für Deine großartige Idee, diesen wichtigen Thread zu eröffnen. Wir Menschen können sehr viel für die Natur und unsere tierischen Freunde tun, was uns allen zugute kommt.

Ich wusste gar nicht, dass die Löwen auch vom Aussterben bedroht sind. Hier ist ein Aufklärungsvideo von der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN mit dem Schauspieler Hannes Jaenicke, mit der Bitte, uns für ein Verbot der sinnlosen, grausamen Löwenjagd einzusetzen. Dafür gibt es eine Petition, bitte macht mit!, Link unter dem Video:



Die Petition:

https://help.four-paws.org/de-DE/node/322

Liebe Grüße
Miglena
 
@Karde,

das wäre besser aber passt nicht richtig ins Konzept, da wir dort z.B. auch Kinder-, Frauen- und Männerkrankheiten aufführen.
 
Hallo,

seit vielen Jahren sind Pestizide, die Bienensterben verursachen, verboten. Jetzt will Agrarminister Christian Schmidt die Neonikotinoide wieder auf die Äcker lassen. Für Bayer und BASF ein großes Geschäft, für viele Bienen der sichere Tod.

Ich habe gerade den Campact-Appell an Minister Schmidt unterschrieben, um das zu verhindern. Unterzeichne auch Du:

https://www.campact.de/Bienenkiller
 
Hallo James,

ich habe auch unterzeichnet und ich spende regelmäßig für "Vier Pfoten"

Was mich schon immer empört hat, dass laut Strafprozessordnung das Tier nur eine Sache ist, also kein Lebewesen.

LG Rawotina
 
Bitte beteiligt euch an der Petition für ein Verbot der grausamen Privathaltung von Bären in Albanien:

https://help.four-paws.org/de-DE/europas-traurigste-bären-brauchen-deine-hilfe

Ein Video, in dem gezeigt wird, worum es geht und wie verwahrloste, hungernde, gequälte Bären im Kosovo aus ihrem Gefängnis in engen Käfigen befreit werden und in einem eigens dafür errichteten Bärenwald ein neues, besseres Leben führen dürfen.



Freundliche Grüße
Miglena
 
momentan läuft eine Petition an den Deutschen Bundestag für die Abschaffung besonders grausamer Tierversuche die immer noch gemacht werden. Bitte unterschreiben!
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_01/_09/Petition_69364.html

Danke, dass Du darauf aufmerksam machst, James.
Das finde ich auch wichtig.

Auf der Seite von "Ärzte gegen Tierversuche" ganz unten kann man auch unterschreiben.
https://www.aerzte-gegen-tierversuc.../2085-kampagne-schwimmen-bis-zur-verzweiflung

Die Homepage von "Ärzte gegen Tierversuche" ist auch sehr informativ.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/
 
Oben