Würmer bei Tieren

Danke für die Seite Cheyenne.

Ich werde sie mehrmals ausdrucken. Ich kenne einige Personen die Haustiere haben, und was dieses Thema angeht, völlig ahnungslos mit den Tieren umgehen.
Und wenn dann etwas ist, dann ist das Entsetzen groß. Ich habe dieses Problem auch bei dem ein oder anderen angesprochen. Mich wunderte dass niemand darüber Bescheid wusste.

Grüße von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke hier noch einmal die Seite von Rocco Kirch, der ebenfalls Tipps zur Behandlung von Würmern bei Tieren gibt, mit homöopathischen Mitteln.

Wurmerkrankungen | Heilpraktiker Rocco Kirch

Allerdings muss ich dazusagen, dass diese Mittel nicht immer wirken, auch bei einfachen Madenwürmern nicht und man dann doch im Zweifelsfall zu Panacur o.ä. greifen muss.

LG
Cheyenne
 
Hab mich mal lange mit unserem TA unterhalten, der Impf - und Entwurmungsgegner ist.
Laut seiner Aussage kann der Körper eines gesunden, artgerecht gehaltenen Tieres sehr gut sämtliche Parasiten ab.
Das heisst es wird nicht auf engem Raum gehalten , da wäre der Parasitendruck ja extrem hoch und sein Immunsystem ist in Ordnung.
Es gibt sogar Studien zur Symbiose Mensch - Wurm , wo man herausgefunden haben will, dass z.B. Allergien kein Thema mehr sind..
 
Hab mich mal lange mit unserem TA unterhalten, der Impf - und Entwurmungsgegner ist.
Laut seiner Aussage kann der Körper eines gesunden, artgerecht gehaltenen Tieres sehr gut sämtliche Parasiten ab.

Wenn der Körper mit einem Parasit fertig wird, dann heißt es, dass es ihn erledigt hatund dann gibt es keinen Nachweis darüber. In Schach halten ist für mich schon nicht mehr gleichzusetzen mit "damit fertig" werden.

Ich halte grundsätzlich nichts von Pauschalaussagen, nach meiner Sicht muss man nach dem Gesamtbefinden des Tieres schauen. Grundsätzlich würde ich auch keine Erkrankungen einfach so laufen lassen.

Unabhängig von der Entscheidung, halte ich es für wichtig die Parasiten zu kennen, mit denen Haustiere sich rumschlagen können.

LG
Cheyenne
 
Oben