Katze nuckelt

Liebe Kerstin, Liebe Felis
Ja, auf das Kastrieren vom Tierheim ging ich auch nicht ein, konnte es eigentlich nicht mal glauben,dass die das so jung machen, aber wahrscheinlich wurde es zur Sicherheit vor der Vermittlung gemacht worden.
Aber irgendwie gefällt es mir doch nicht, dass diese Familie so mit den Katzenmüttern und Babys umgeht, ist es nicht doch angesagt, dass man da den Tierschutz aufmerksam darauf macht. Oder der Tierarzt/Helfer vom Tierheim wo Du die Mieze abgabst, könnten nicht die mal kontrollieren wie das da läuft?
Vielleicht sollte ich mich da nicht einmischen, aber ich hoffe, dass da nicht noch andere kleine Kätzchen so früh von der Mutter weg gehen müssen, das macht mich traurig, die können sich ja nicht wehren, und ist gegen die Natur.
LG KARDE
 
Du hast recht, Karde. Aber es war nicht die gleiche Stadt.. das Tierheim und diese Familie. Ich denke, das Tierheim hier fühlt sich da nicht zuständig.

Was mir wohl aufgefallen ist, als ich eine kleine Katze suchte, 8 Wochen nicht Ungewöhnliches war. Es gab sehr viele Angebote damit. Deshalb ging ich davon aus, dass es normal wär :eek:).

Ich schau mal, was ich mache.. jetzt bin ich erstmal für ein paar Tage weg.. mal den Kopf frei bekommen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung hier :),
Kerstin
 
Hallo
ich melde mal hier das Neuste über Troy, da er hier ja auch schon erwähnt wurde. Also er kam ja manchmal nachts heim, ich gab im zu Fressen, musste es ganz flüssig machen, er konnte nicht recht fressen. Einfangen ging heute Nacht endlich-um 4 Uhr bis um 11.00 Uhr war ich da bei ihm im Zimmer, und wartete auf den Transport, den ihn zum Tierarzt brachte....:rolleyes:
Nun habe ich das Resultat, sie mussten ihm AB geben, den Mund reinigen, was da genau geschah, woher die Infektion, wissen wir nicht. Was mich aber vor allem freut, er hat kein Katzenaids (daran war sein älterer Bruder gestorben), das ist ja schon mal wunderbar. Nächste Woche kommt er dann wieder heim, der kleine grosse Kerl. :freu: Er hat glaub ich eine Freundin mitgebracht, :rolleyes: jedenfalls wartete heut früh eine kleine Katze auf dem Balkon, heute kam sie in die Küche, ist etwas scheu, aber nicht sehr, hab sie noch nie gesehen, eine kleine braun/schwarz getiegerte. (Er ist kastriert, aber er kann ja trotzdem eine Freundin haben, da ihn seine Schwestern nicht sehr interessieren) :eek:)
So, nun kann ich mich etwas schlafen legen, :sleep: bin ko. hat mich schon etwas hingenommen das Organisieren. LG an alle. KARDE :wave:
 
Super, Karde, ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat!! :freu::freu::freu:

Wo ist Troy denn jetzt? So lange beim Tierarzt?

Toll, dass er sonst gesund ist. Dann kann ja alles gut werden :).

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
er musst ja eine Narkose haben, und etwas Tropfennahrung, drum bleibt er bis am Montag sicher in der Tierklinik. Ist ganz ein toller Ort, kenne ihn zwar nur aus dem Internet..war noch nie da. Aber letztes Jahr hatte ich ja ganz schlimmes durchgemacht, meine eine Hündin hatte extrem Fieber und starke Gebärmuttervereiterung-die Aerztin kam sie am Samstag selbst holen, brachte sie nach einigen Tagen wieder. Dann eine Woche später musste der anderen ein extrem gefährlicher "Zitzenkrebs" entfernt werden, Du glaubst nicht, aber der wuchs vom einen Tag zum andern, habe es zum Glück gleich gespürt, und wurde gut entfernt, auch diese Hündin brachte sie mir. Kam auch zum Fäden und Klammern entfernen, mit Menschen ist sie etwas "trocken" was einem am Anfang evtl. verwirrt, aber ihr Herz schlägt ja auch für Tiere, und da macht sie alles was sie kann, auch in ihrer Freizeit. Bin sehr froh, dass ich meine Tiere (wenn mal was ist) dahin bringen kann, und mir auch durch die Tierhilfe finanziell geholfen wird.
Ist einfach immer etwas schwierig diese Halbwilden Katzen im Käfig zu sehen, denn sie leiden, aber wenn ich dann weis, dass der Transport klappte, und sie gut angekommen sind, dann habe ich ein gutes Gefühl. Schön, dass ich für meine Tiere eine vertrauensvolle Aerztin habe.
LG KARDE
 
Das hört sich wirklich toll an, Karde. Schön, dass es Menschen gibt, die sich so für Tiere engagieren. Und super, dass du finanzielle Unterstützung bekommst.., so kannst du den Tieren angemessen helfen :).

Ich hoffe, du hast dich etwas ausgeruht,
liebe Grüße,
Kerstin
 
Da kommt der Neuste Eintrag zu meinem Troy, gestern brachte mir eine Frau den "grossen" wieder heim. Er war noch etwas schwach, aber ich legte mich zu ihm wenn ich Pausen machte. Fressen tut er noch wenig. In der nacht schlief er wieder bei mir, ist ganz anhänglich. Rausgehen tat er heute Morgen etwas schüchtern, blieb noch auf dem Balkon-wieder rein und Streichel. Später ist er aber wieder auf seine Tour, mal sehen wann er wieder kommt.
Der hat was komisches, hat ein AB "Depot" bekommen, eine Entzündung im ganzen Zahn/Kieferbereich, wenn es wieder auftaucht braucht er wieder AB ???? Da er noch Jung ist will sie ihm nicht alle Zähne ziehen, muss mich mal genau erkundigen was denn das ist was er hat. Weiss jemand etwas von Euch darüber ? Kerstin was macht Deine Katze ?
LG.KARDE
 
Hallo liebe Karde!
Was frisst der Kerle denn so?
Wird er regelmässig entwurmt?
Weil Würmer ihm viel an Nährstoffen nehmen könnten, die ihm dann u.a. irgendwo
fehlen.
Eben auch an den Zähnen.
Hat die Tierärztin denn gar nichts dazu gesagt?

Liebe Grüße dir
Felis :wave:
 
Das ist ja wirklich seltsam... ich dachte auch an Nährstoffmangel, aber da er viel unterwegs ist, wird er doch viel Frischfleisch (Mäuse etc. ) fressen... schade sowas...

Karde, danke der Nachfrage :).
Meiner Katze geht es wunderbar. Sie ist noch anhänglicher geworden als vorher. Ich glaube, sie weiß es zu schätzen, dass wir uns für sie entschieden haben (in ihren Augen).
Es ist schön zu sehen, wie wohl sie sich jetzt wieder fühlt.

Sie hat sogar einen Verehrer.. einen weiß-gefleckten Kater, der jeden Tag 2 mal vorbeikommt und sie anhimmelt. Da sehe ich wiederum, dass sie auch mit anderen Katzen kann. Ist auch schön zu sehen.

Ich glaube, die Kleine war auch zu rabiat. Sie hat ihre Grenzen nicht akzeptiert und ist ununterbrochen (bis zur Erschöpfung der Großen) hinter ihr her gelaufen und ist sie angesprungen und so weiter.

Hinterher saß die Große hinter dem Sofa und die Kleine ist mit Carracho von oben auf sie drauf... es passte vorne und hinten nicht...
Ich glaube, die Kleine war das so aus dem vorigen Haushalt gewöhnt.. nur wer sich durchsetzt gewinnt.. ohne Grenzen einzuhalten.
Wäre sie da zurückhaltener gewesen, hätte es vielleicht sogar geklappt.

Lg
 
Da muss ich ja grad mal meine Wohnsituation beschreiben,:)))
Das ist ja lustig, bei mir gehts ja hier so im Haus zu...nur etwas umgekehrt und noch viel wilder
Vor 11 Jahren war ich da im ganzen Haus Parterre+ 1.Stock
dann vermietete ich das Parterre meiner Tante und ihrer Freundin, machte einen Vertrag mit beiden, sie kamen einige Monate am Wochende
die Tante u.Freundin gingen nach einem halben Jahr fristlos raus, gemäss Vermieterin sei der Vertrag nicht gültig
nach 1 1/2 Jahren bot ich meiner Tante die Hand, sie wollte wieder kommen
ich gab ihr die Wohnung, und machte einen Vertrag nur mit ihr, sie war wieder nur 2 Wochenende im Monat
dann kündigte ich der Tante da ich Hilfe brauchte und eine neue Bekannte in die Wohnung nehmen wollte,
die Tante akzeptierte zuerst, aber ihre Freundin nicht, sie wollten nicht mehr raus da kündigte mir die Vermieterin diese Wohnung im Parterre
Die Tante war dann da, Ihre Freundin in einer Wohnung bei der Vermieterin
nach einem Jahr zog meine Tante aus, wohnt irgendwo, ich weis nicht wo
die Wohnung stand ein Jahr leer
dann kam meine Freundin ein Jahr her
sie wurde Schwanger und ging zum Freund
dann kam eine Neue Frau
nun ist da eine fremde Frau, die mich wohl nicht riechen kann
(obwohl sie Kettenraucherin ist, und sehr viel Raumspray sprüht)
man bekämpft mich und will mich los haben, Erlaubt ist alles was die andern machen kritisieren nur meine Sachen
Die Besitzerin, meine Tante, ihre Freundin, die neue Nachbarin
Ich verlangte mein Recht
dann folgte von der anderen Seite "Schluss mit Dir"
und gab die Kündigung vom 1. Stock mir
Nun soll ich ausziehen, die schon so lange hier
wenn ja, dann nehm ich die Zeit mir
bis ich finde ein neues Zuhaus mir

ich bin ja schon etwas bescheuert, dass ich in meinem schwachen Zustand so gutgläubig bin. Aber ich lerne durch tun, und kann nicht anders wenn mein Herz offen ist. :kiss:

Freue mich an Deiner Katzengeschichte, :)

Betr. Troy werde ich dann noch genau mit der Dr.Vet sprechen, kann das nicht so ganz verstehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass sie so mit dir umgehen.. obwohl du als erstes in dem Haus gewohnt hast.. das sind ja wirklich spannende Zustände :))).

Du musst auch viel ertragen im Moment, umso toller finde ich, dass dein Herz noch offen ist für die Tiere und du ihnen so hilfst. Ich sehe solche Situationen mittlerweile als Prüfung für mich an und versuche dabei, bei mir und bei meinen Gefühlen zu bleiben. Das tust du auch.. und das ist gut.

Versuche auf das Gute zu vertrauen und das Gute für dich anzuziehen. Kennst du das Buch "The secret"? Das lese ich gerade wieder mal und versuche es in meinem Leben anzuwenden.

Viel Kraft und weiter so :kiss:,
Kerstin
 
Danke Kerstin, nein das Buch kenne ich nicht.
Auch ich sah es als wichtige Prüfung für mich an, als der Kater um 4 Uhr heimkam. Ich mitten in dem ganzen Schlamassel mit Unterlagen für Anwältin parat machen, Arztsuche für mich etc. Mir die Zeit nehmen für ihn, mich so mit ihm zu verbinden und einfach im Jetzt zu sein, war das einzig richtige. Vor allem merket ich wie wir beide die Nähe zueinander richtig genossen. Es war so wichtig für mich den Mut zu haben, mich dem Leben zu widmen. Die Streitigkeit um meine Wohnung ist sicher auch wichtig, aber ich will nicht mehr kämpfen und all die Sachen der Vergangenheit hier immerwieder raufholen, das tat ich, und ich fand es war emotional wieder echt Schwerarbeit, all das Zeug zu kopieren, wieder lesen was war, drum wollte ich das wohl auch vorher loswerden, nun reichts wirklich. Ich schaue vorwärts, und hab Vertrauen dass wir alle ein schönes passendes Zuhause finden. Morgen bringt die Anwältin die Sachen zum Gericht, phu ich fühle mich zwar etwas daneben, was ich ihr da am letzten Tag noch alles per Fax geschickt habe, aber das ist auch ok, bin ja Mensch...der auf dem Weg ist, und ich habe die Sache in für mich möglicher Weise erledigt.
LG KARDE
 
Liebe Karde,

in dem Buch geht es darum, an das zu denken, was man in sein Leben ziehen will. Denn da geht die Energie hin. Wenn man viel an das denkt, was man nicht will, geht da die Energie hin und du holst es doch in dein Leben, obwohl du es nicht haben willst.
The law of attraction- die Kraft der Anziehung.

Deshalb ist es gut, daran zu glauben, dass du ein schönes Zuhause haben wirst und du solltest daran glauben, dass sich auch in anderen Bereichen deines Lebens die Dinge so entwickeln, wie du es haben möchstest.

Man kennt das ja.. z.B kommt die Post und man denkt.. ach das sind ja nur wieder Rechnungen... was bekommt man? Rechnungen.

Andersrum klappt es aber auch.. z.B ich finde jetzt sofort einen Parkplatz.. und schwupps..

Soo leicht ist es natürlich nicht, aber es ist das Prinzip.

Hier das Buch:

The Secret - Das Geheimnis: Amazon.de: Rhonda Byrne, Karl Friedrich Hörner: Bücher

Vielleicht hat es dir ja wirklich gut getan, so eng mit dem Kater zusammen und im hier zu sein, wie du schreibst. Tiere holen einen ja immer wieder ins hier und jetzt zurück :).

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen!

Kerstin
 
juhu, ich wollte mal schreiben was mir zu den entzündeten Zähnen einfällt - eigentlich leider keine Erklärung, nur sind meinem ca 4jährigen Kater letzte Woche 7 Zähne gezogen worden; und er bekam auch eine gute Dröhnung AB...er ist an und für sich insgesamt ein ganz Fitter; fängt alles, frisst alles....die TÄ meinte sowas gäb es halt????

jetzt hat er abgenommen, weil er nur Trockenfutter essen soll, wegen der Wunden - aber das mochte er noch nie.....oh je...

ich hoffe, er nimmt mir die ganze Geschichte nicht allzu übel - und nimmt bald wieder zu....

Gruß an euch alle - und mehr Glück mit dem Leben....
 
monsterbild
hm... weiss nicht was das für Bakterien sind, die da den ganzen Mundbereich befallen... ich geb ihm aber später sicher wieder koll.Silberwasser, das war für ich immer die Medizin die ich für meine Tiere nehme. Das erste mal als er kam, gab ichs auch ins Flüssigfressen-besserte, dann hatte ich keins mehr, er verschwand auch wieder, und prompt kam er schlimmer zurück. Er ist auch sehr sehr mager geworden, erschreckend wie der kleine so stark und muskulös kam, und nun ist er noch Haut und Knochen. Er hat immer noch sehr Irritationen im Mund, frisst noch nicht recht. Ich weiche Trockenfutter ein, und mixe es noch, so gibt es einen Flüssigbrei, der kann er gut fressen.

Kerstin
Seit einigen Monaten "trainiere" ich mich sehr darauf, dass ich die positiven Formulierungen benutze. Merke einen Unterschied, ist ja auch so, dass das Hirn die Chemie ausschüttet bei neg.Emotionen-dann sind es sich die Zellen gewohnt, und wollen mehr.
-- nun mach ich das mit Glücksmomenten, Freude--füttere meine Zellen mit diesen Hormonen.
Habe aber auch gemerkt, dass es mir gut tut, einfach was von der Leber zu schreiben, ich war zu lange alleine, und habe immer alles in meinem Hirn zurechtgebogen, nun kommuniziere ich wenigstens im Forum. Das ist ein gutes Stück vorwärts.
Tschüss ihr beiden
LG KARDE
 
Oben