Katze nuckelt

Oh Kerstin,

ich wollte dich mal fragen, wie es sich entwickelt hat... und dann das....glaubst Du nicht, dass sie eine große Chance hat im Tierheim vermittelt zu werden? - Leute suchen doch meist junge Katzen.

Es tut mir sehr leid für Euch alle. Du Arme, und auch das arme Kätzchen.
 
Hallo Kerstin
ich kenne das sehr gut mit Schuldgefühlen, aber ich lernte auch, dass wenn ich wirklich mein Möglichstes für jemanden/etwas getan habe, und es klappt dann doch etwas nicht, so sollte es einfach nicht sein.
Bei mir ist im Moment auch so was trauriges passiert. Ich hatte eine Katze die 1 1/2 Jahre weg war, vor einigen Wochen kam sie für 2 Wochen zurück, war immer bei mir, schlief bei mir, also ob sie immer da gewesen ist, es ging ihr gut. Dann merkte ich, dass ihr im Mund etwas weh tut, sie frass nicht richtig. Dann verschwand sie wieder für ca 1 Woche. Freitagabend kam sie wieder, war aber dünner geworden, ich gab ihr Nassfutter recht flüssig, sie konnte es fressen, blieb aber nicht im Haus, war immer irgendwo draussen. Am Wochenende hat sie gefaucht und konnte nicht recht fressen- sie ging weg, ich konnte ihr nicht nachgehen, der Haag den die Vermieterin geschlossen hatte, erlaubte es mir nicht mehr auf die andere Wiese zu gehen, und rundherum ist es ja Wald. Ich hoffte so sehr, dass sie wieder zum Haus kam, dann hätte ich sie eingesperrt, und den Tierarzt kommen lassen.
Hätte, Hätte, Hätte es hilft mir nichts, auch ich habe Schuldgefühle und bin traurig, aber es war mir wirklich nicht möglich mehr zu machen, meine Kräfte sind auch limitiert. Ich hoffe auch sehr, dass sie doch nochmals kommt, aber wenn sie nicht fressen kann, dann wird sie nicht mehr lange leben. Es macht mich auch sehr traurig.
Deine Kleine hat aber das Leben noch vor sich, ich hoffe mal, dass Sie ein gutes Zuhause bekommt.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme.
Doch.. im Tierheim mneinten sie, sie würde schnell vermittelt werden.

Wir gaben sie Samstag dahin und gestern ist sie kastriert worden. Heute und morgen haben sie zu, dass heißt sie wird erst Ende der Woche "herausgegeben" werden können. Das finde ich alles schon lange :(.
Naja, ich versuche mich jetzt nicht mehr fertig zu machen. Sie war sehr aufgeschlossen und kam aus einer Familie, wo viele andere Tiere waren. Ich hoffe, sie freundet sich da an.

Ich werde auf jeden Fall Ende der Woche nochmal anrufen.

Meine Große ist auf jeden Fall verschmuster als vorher, hüpft wieder durch den Garten und ist ununterbrochen bei uns.. das ist schön zu sehen.

Das tut mir sehr leid zu lesen, Karde.
1 1/2 Jahre weg.. das ist ja Wahnsinn. Schade, dass sie jetzt nicht länger blieb. Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Fall auch schwer ist, damit klarzukommen. Aber du hast recht- du hast getan, was du konntest! Aber traurig ist es trotzdem...ich hoffe, sie taucht nochmal auf!

Tja.. Tiere zu haben und zu lieben ist schön, aber wenn etwas passiert, ist es auch sehr schmerzhaft...
 
Liebe Kerstin,
das tut mir so leid, das zu lesen.
Manchmal kommt es ganz anders, als man sich das gewünscht hat.
Ich denke aber auch, dass die Kleine gute Chancen hat,
adoptiert zu werden.
Und für deine Große war es eben zuviel.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Manchmal ist es schon traurig, das ist wirklich wahr.
Karde, dein Miezelchen kommt vielleicht auch nochmal wieder.
Ach Mensch.

Liebe Grüße
Felis



.
 
Hallo Ihr Lieben
War ja schon im Bett-dachte an meinen Troy, er hies ja früher Roy, aber als er nach so langer Zeit wieder nach Hause kam, nannte ich ihn Troy.
Als ich im Bett war hörte ich etwas draussen, dachte er ists-aber es war .... seine Schwester "Stella", die war ja auch wieder 10 Tage weg... das ist so bei den Halbwilden, einfach plötzlich sind sie wieder da, und miau, miau, streichel streichel.. eine grosse Begrüssung.
Ihre Mutter "Prinzessin" hatte ja vor 7 Jahren Junge gemacht mit einem wilden Kater. Es viel mir sehr schwer von den Jungen wegzugeben, aber Troy und Stella gab ich einem Bekannten, dessen Katze seit längerer Zeit nicht mehr nach Hause kam. Ich weinte als sie sie holten, aber es war ja ein guter Platz. Nach 3 Wochen rief er mich an, dass er die beiden retour bringen müsse, seine Katze sei wieder nach Hause gekommen, und die beiden seien terrorisiert, sie verstecken sich immer in einer Mauer und können nicht zum Fressen kommen, er wisse nicht was machen.
Da waren sie dann wieder bei mir, weinend nahm ich sie wieder bei mir auf und ich nahm mir vor, dass ich keine Katze mehr weggeben werde.
Ist einfach schon schwer mit so Katzen dessen 2. Haus der Wald ist. Sind zwar alle Kastriert/Sterilisiert, aber ihr Territorium ist sehr gross.
Ich bin dankbar für die Momente die ich mit ihnen teilen kann und möchte die 4 Beiner nicht missen, auch wenn sie es mir manchmal recht schwer machen.
Alles Liebe
KARDE
 
Hallo liebe Felis,

ja, ich hoffe, dass alles gut wird..

Hallo Karde :),

es scheint wirklich nicht so leicht zu sein, mit den Waldkatzen.. ist Troy denn nochmal aufgetaucht?

Lg,
Kerstin
 
Hallo :),

wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Kleine vermittelt ist. Genaueres weiß ich leider nicht, aber beim Tierheim haben sie gesagt, sie hat jetzt ein neues schönes Zuhause.
Jetzt geht es mir besser.

Liebe Grüße :wave:,
Kerstin
 
Liebe Kerstin,
siehst du, jetzt ist für sie alles gut gegangen.
Wenn ich mir eine holen würde, dann wäre das eine ältere Mieze,
die haben es nämlich viel schwerer.
Einmal war ich dort, und da war eine weiße, ältere Katze.
Ein Blick und es war Liebe.
Leider hat mein filius da noch sehr stark auf Katzenhaare reagiert,
und ich konnte sie nicht mitnehmen.
Deiner Grossen geht es jetzt wieder richtig gut, und der Kleinen
auch.:):)

Liebe Grüße von Felis :wave:
 
Wie schön, heute Morgen dachte ich, dass ich hier mal nachfragen möchte, ob es etwas über die Kleine zu berichten gibt. Manchmal sind wir halt nur "Zwischenstationen", und helfen einem kleinen Wesen weiter. (Sie lernen uns ja dadurch auch sehe, sehr viel...)
Bin froh, dass die Kleine schnell an einen Platz konnte, nun hoffe ich, dass in ihr junges Leben etwas Ruhe einkehrt, damit sie sich gut entwickelt.
Mein Troy war heute Morgen um 3.00 Uhr da..fras etwas flüssiges das ich ihm gab--streichel, streichel und verschwand wieder.
Er kam vor einigen Tagen auch mal in der Nacht, aber fressen tat er da nicht, er hat irgendwie Schmerzen wenn im Maul was an eine bestimmte Stelle gelangt, dann wird er verstört, und weis nicht recht was ich damit zu tun habe..ich geb ihm ja das Fressen.
Werde nun eine guten Katzenkorb parat machen, und schauen dass ich mit der Tierärztin tel.kann (schwer im Moment für mich, bis sehr in Reserve)
Hoffe dass alles gut wird, er wird schon etwas mager, da er nicht recht frisst.
LG KARDE
 
Hallo Karde, freu mich sehr, dass Troy nochmal aufgetaucht ist! Vielleicht schaffst du es ja wirklich, ihn mal zum Tierarzt zu bugsieren.

Ja, ich sehe mich auch als Station für die Kleine an. In der Zeit, wo sie hier war, ist sie von einem kleinen Wildfang zu einem freundlichen kommunikativen selbstbewusten Kätzchen geworden.

Sie kam ja aus einem Haushalt mit 3 Hunden, 2 Katzen, 2 kleinen Kindern und schon wieder einem neuen Wurf Kätzchen. Da konnte man nur etwas durchdrehen und der einzelne kam zu kurz.

Ich glaube mittlerweile, dass sie auch deshalb genuckelt hat- zur Beruhigung.

Das Nuckeln war am Schluß immer besser, ich hatte ihr ja auch Bachblüten gegegben und sie bekam bei uns viel Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, das Tierheim hat ihr nicht zu sehr geschadet und sie ist jetzt in einem schönen Heim. :)

Felis, ich glaubte ja noch an den Welpenschutz bei Katzen und hatte deshalb eine junge Katze geholt. War wohl nix ;).

Liebe Grüße an euch,
Kerstin
 
Hallo Kerstin
.... wenn die schon wieder junge Katzen haben, wäre es nicht evtl. ratsam, dass die Weibchen sterilisiert werden? Was machen denn die immer mit den vielen Jungen...
LG KARDE

nur eine Frage..
 
Das hab ich sie auch gefragt. In dem Ort, wo sie wohnen ist sogar Kastrationspflicht, aber die junge Frau lässt ihre beiden Katzen 2 mal im Jahr Junge bekommen!
Sie bekommt sie anscheinend alle los..

Sie nimmt pro Katze 50 Euro Schutzgebühr, was ich eigentlich sinnvoll finde. Ob sie so versucht Geld zu verdienen - keine Ahnung.

Lg,
Kerstin
 
Ups...
für mich sieht das schon etwas nach zusätzlicher "Geldeinnahme" aus. Wenn sie sie 3 Monate behält, und impft entwurmt ok, dann mag ja Geldnehmen ok sein, aber sooo?
Das ist meine Meinung, denn dann würde auch ein Tierarzt die Kleinen kontrollieren, und die "Familie" kennen..., das ist ja ne richtige Katzenzucht..
LG KARDE
 
für mich sieht das schon etwas nach zusätzlicher "Geldeinnahme" aus. Wenn sie sie 3 Monate behält, und impft entwurmt ok, dann mag ja Geldnehmen ok sein, aber sooo?
Mit Impfungen wäre ich sehr sehr vorsichtig, gerade auch was Tierimpfstoffe angeht:

[...] In Deutschland enthalten solche Einzeldosisimpfstoffe zur Anwendung am Menschen mittlerweile in der Regel kein Thiomersal mehr oder höchstens in Spuren aus dem Herstellprozess.[13] In Tierimpfstoffen wird Thiomersal weiterhin eingesetzt. [...]

Quelle: Thiomersal

Unser Dackel hatte nach seiner letzten Impfung wieder Lähmungserscheinungen, die zwar zum Glück mithilfe von B-Vitaminen und ein, zwei homöopathischen Mitteln wieder weitgehend verschwunden sind, aber nochmal würde ich das sicherlich nicht riskieren! :rolleyes: Außerdem hat er an der Einstichstelle immer noch so einen Knubbel...

Das mal nur so nebenbei angemerkt. ;)

VG Binnie
 
Hallo Binnie
Danke für Deinen Einwand.
Du hast recht, auch ich bin sehr skeptisch mit Impfungen von Mensch und Tier. Mir gings eigentlich eher um den Preis von 50 Euro, für eine Katze die nie einen Tierarzt gesehen hat, das fand ich etwas viel, zumal die Kleine von Kerstin ja wahrscheinlich noch keine 3 Monate alt war.
Und wenn die Mutterkatzen 2x im Jahr werfen, sind die echt gefordert, das sind Tiere und keine Maschinen..
LG KARDE
 
Ich seh das auch so, Karde. Die Kleine war laut Vorbesitzerin 8 Wochen alt, aber ich vermute im Nachhinein, sie war erst 7 Wochen. Und sie hatte sie nur entwurmt. Also, vermute ich das Gleiche, wie du.

Über Impfungen haben wir uns ja schon ausgetauscht, Binnie. Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte mich auch schon gefreut, dass die Kleine noch nicht geimpft war.
Das hat das Tierheim ja leider direkt nachgeholt, zusammen mit der Kastration, was ich auch viel zu früh fand :(. Armes Mäuschen...
 
Kerstin,
wenn sie züchtet aus Liebe zur Katzenzucht,
würde sie niemals ein Kätzchen mit sieben :eek: Wochen abgeben.
Zwölf Wochen wären da eher angesagt.
Das mit der Kastration im Tierheim so früh, finde ich gar nicht gut, ich wollte
das nur nicht sagen, als du noch so traurig warst.
Das ist viel zu früh.
Auch Katzen haben Hormone, die reifen können sollten.
Schön ist es natürlich, wenn eine weibliche Mieze einmal Junge bekommen darf.
Und ein Wunder ist es obendrein.
Nun denn, es ist, wie es ist. Das Miezelchen hat nun seinen Platz und
kann ankommen.
Ich denke der Grund des Nuckelns war nicht die umtriebige Umgebung, sondern
einfach weil es entsetzlich früh weggegeben wurde.


Liebe Grüße von Felis
 
Ja, da hast du recht, Felis.. was mich nur stutzig gemacht hatte war, dass sie schon, als sie bei uns ankam an der Schwanzspitze schon keine Haare mehr hatte. Das heißt, sie nuckelte auch schon "Zuhause". Das fand ich seltsam.

Das mit der Kastration fand ich auch zu früh, sie sagten uns auch, dass sie direkt vermittelt würde, ohne Kastration.. naja...

Ich fühl mich so oder so schuldig :((((( ;)
 
Liebe Kerstin,
nimm es als Erfahrung, dass es nicht leicht ist eine alte Mieze mit einem
Neuankömmling anzufreunden.
Dem Miezelchen geht es jetzt gut, du hast es vorher nicht gewusst,
oder eben gedacht es funktioniert, was ja auch hätte sein können.

Schuldgefühle....es geht ihr jetzt wieder gut.
Ich hätte die auch bekommen, aber es ist gut ausgegangen.
Vielleicht kannst du dir das sagen dazu.

Felis :wave:
 
Oben