Hunde und Knoblauch

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Guten Morgen,

Weiß jemand, warum genau Knoblauch für Hunde giftig sein soll? Wie wurde das untersucht/ festgestellt?

Datura
 
hallo datura ,

ich kann gingillinos nur zustimmen .

meine hunde haben immer knobelauch bekommen und sind alle sehr alt geworden .

lg ory :wave:
 
Danke schön Karin, ha, das ist mal ne fundierte Aussage, also bekommt meine kleine (7 kg) zwei mal die Woche eine halbe Zehe, will das auch als Vorbeugung gegen Lamblien.

Danke schön auch an Dich Ory, fürs Teilen Deiner Erfahrung!
Viele Grüße
Datura
 
Hallo zusammen
auch ich kam immerwieder ins Schleudern ob denn nun Knoblauch gut oder schädlich für Hunde ist. Gab meinen auch immer gekauftes Knoblauchpulver (mit Kräutern) extra für Hunde ins Essen. Dann wieder nicht. Werde nun aber die Studien nochmals genauer anschauen.
Datura, hast Du ihm schon immer 1/2 gegeben? wenn ja, machs weiter so, wenn nicht, versuche es doch zuerst einige Wochen mit 1/4. Glaube dass es aber auch gut ist, zwischendurch zu pausieren, macht ihr das auch so?
 
hallo zusammen ,

wenn zeckenzeit war , habe ich eine zehe, zwei mal in der woche pur (roh) in etwas leberwurst gegeben ( große hunde ) der letzte wog 75 kg ;)

die zecken haben meine hunde gemieden wie die pest :freu: naja sie rochen auch etwas streng zu dieser zeit :schock:

ansonsten habe ich dem futter (reis und gemüse gekocht) immer 2- 3 zehen knobi beigefügt .

lg ory :wave:
 
Ja, pausieren ist gut, mache ich für mich auch bzw auch zwischendurch reduzieren.

Datura
 
Hallo

zum Thema Zecken und Knoblauch :wave:
Ich habe mal ein halbes Jahr täglich eine ganze gedünstete Knolle gegessen.

Die Zecken hat das allerdings wenig beeindruckt - nur meine näheren Bekannten...:schock:
 
Hallo
also ich habe nun ein Entwurmungsmittel auf natürlicher Basis erhalten, werde es meinen Hunden mal geben. Dann gibt es Kokosfett, etwas über den Hals, bevors raus geht, das soll die Zecken abhalten, um nicht auf die Hunde zu :zwinkern:gehen.
 
Hallo,

@kari
Die Zecken hat das allerdings wenig beeindruckt - nur meine näheren Bekannten...
na auch da könnte die eine oder andere "Zecke" dabei gewesen sein... :D.

@Alle
Ich gebe unserem Hundi auch phasenweise Knoblauchgranulat, habe aber auch irgendwie "Respekt" und mache das eben nicht durchgehend :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben