Aggressiver Nager

Themenstarter
Beitritt
22.05.12
Beiträge
6
Meine Tochter hält sich Ratten. Sie musste diese jetzt voneinander trennen. Sind 3 Stück und einer sitzt jetzt allein, weil er die anderen (alles Böcke) ständig jagt und triezt. Es geht zwar nicht blutig aus, aber die beiden Gejagten haben nur noch Riesenangst vor ihm und "Fauchen" ihn an, dass es die ganze Nacht so geht.
Ist die Ratte übermäßig aggressiv? Gibt es LÖsungen?
 
Ich kenne mich bei Nagern nicht wirklich aus, aber es klingt so als würden sie sich einfach nicht verstehen, das kann bei Tieren ja genau wie bei Menschen passieren.
 
Um was für eine Geschlechterkonstellation handelt es sich denn und wie alt sind die Tiere? Wäre es möglich, dass sie langsam geschlechtsreif werden? Das würde eine u.U gesteigerte Territorialität bzw. eine erhöhte Aggressionsbereitschaft erklären.
 
Oben