Studie: Therapie von Panikstörungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.801
18.08.08 - In einer bundesweiten Studie versuchen Forscher die Therapie von Panikstörungen zu verbessern und die Entstehung der Erkrankung genauer zu verstehen. Dafür suchen die koordinierenden Psychologen von der Universität Würzburg noch Teilnehmer....

Zwölf Therapiesitzungen zu jeweils rund 100 Minuten sollen den Grundstock liefern für die Rückkehr in den Alltag. Die Termine liegen dicht beieinander; in einem Zeitraum von zwei Monaten sollen die Patienten lernen, wie sie ihr Verhalten ändern und neue Erfahrungen mit angstbesetzten Situationen machen können.

Interessierte können die Psychologen der Hochschulambulanz unter der Telefonnummer 0931-312839 kontaktieren - und zwar montags von 9 bis 10 Uhr, sonst ist ein Anrufbeantworter angeschaltet - oder per E-Mail: mailto:[email protected]

Da steht "bundesweit", d.h. also wohl, daß nicht nur Würzburger Patienten genommen werden sondern auch Patienten aus anderen Städten.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für diesen Beitrag! Ich werde ihn mal oben festhalten. Interessierte finden ihn dann vielleicht leichter!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben