Wie erreiche ich, daß ich möglichst viele Antworten auf meine Fragen bekomme?

06.10.10 18:31 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Auf jeden Fall nicht dadurch, daß ich möglichst viele einzelne Threads aufmache mit immer neuen Titeln, die aber mehr oder weniger den gleichen Problemkreis beschreiben.
Spätestens nach dem zweiten oder dritten Thread und entsprechenden Antworten wird eine gewisse Müdigkeit eintreten, noch einmal zu antworten - es tut sich nicht mehr viel.
Das führt dann evtl. zu noch einem neuen Thread mit neuem Titel, der aber auch nicht unbedingt zu mehr Antworten führt.

Also vorher überlegen: wie formuliere ich mein Frage bzw. mein Problem so, daß ich meine Beschwerden, meine Krankengeschichte und Therapieerfahrungen in einen einzigen Thread packe, der dann auch der einzige bleibt?
So ein einziger Thread hat den großen Vorteil, daß sich die Antworten aufeinander beziehen können, daß der Überblick gewahrt bleibt und daß keine Müdigkeit eintritt, wenn schon wieder ein Thread von diesem User eröffnet wird.

Ganz wichtig bei der Erstellung eines Threads ist die Titelgebung ! Der Titel ist der Blickfänger und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb sollte er schon etwas aussagen über das Thema, damit der User gleich sieht: da kann und möchte ich etwas sagen.
Steht im Titel z.B. "Brauche Hilfe!", so ist das zwar durchaus auch aussagekräftig, aber eben nicht, in welcher Richtung. Gerade solche Titel gibt es letztlich dann immer wieder, was eher zur Nichtbeachtung führt als zur Beachtung .


Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (07.10.10 um 10:42 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht