Suche nach einem Stichwort

19.04.17 20:21 #1
Neues Thema erstellen

philia ist offline
Beiträge: 286
Seit: 13.03.11
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist durch die Eingabe eines Stichwortes irgendwo in diesem Forum z. B. in einer Schreibzeile, dass ich herausfinden kann, ob zu diesem Stichwort schon jemand etwas geschrieben hat.

Bei den Suchfunktionen oben in der blauen Themenleiste gibt es Angaben aus dem gesamten Internet. Ich möchte aber wissen, ob speziell in symptome.ch jemand zu diesem Stichwort was geschrieben hat.

Geht das?

Suche nach einem Stichwort

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.506
Seit: 20.05.08
Hallo philia,
rechts neben dem weißen Suchfeld in der blauen Kopfleist ist ein Zahnrad zu sehen. Das anklicken. dann kommt man in die erweiterte Suchfunktion für das Forum. Da kann man nach Schlüsselwörtern, Themen, Beiträgen und sogar nach Nutzernamen suchen.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Suche nach einem Stichwort

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.810
Seit: 26.07.09
Tja, der Button zwischen dem orangenen Button (Suchen) und dem weißen Feld (Benutzerdefinierte Suche) zeigt leider nicht an, was dahinter "steckt", aber da müsstest Du finden, was Du suchst....nur dass dort "Stichwort" auf der rechten Seite nur die Stichworte unter den Startbeiträgen meint und sucht - links "Schlüsselwörter" is wohl das, was Du suchst. Da kann man im gesamten Text oder nur in der Überschrift/Titel(?) suchen, rechts den User-Namen angeben (oder auch nicht), und noch andere Möglichkeiten.

Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Suche nach einem Stichwort

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.810
Seit: 26.07.09
....rechts unten kann man die Suche auch noch auf bestimmte Rubriken/Unterforen eingrenzen.

.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Suche nach einem Stichwort

philia ist offline
Themenstarter Beiträge: 286
Seit: 13.03.11
Danke für eure Antworten, Gerd und James.

Ich habe jetzt auf diesem Wege (mit dem Zahnrad) zwei Stränge, einen bei Ernährung, einen bei Gefühlswelt, gefunden, beide haben aber Hunderte Seiten. Wie kann ich denn nun die Seite(n) finden, in denen das Stichwort vorkommt?

Wenn ich oben über der blauen Kopfleiste ganz rechts auf den drei dicken Strichen die Suchfunktion mit dem Schreibfeld, das sich dann unten links öffnet, benutze und das Suchwort dort reinschreibe, betrifft das ja dann wohl nur die gerade geöffnete Seite, hmmm...
Gibt es da evtl. die Möglichkeit, ohne die Hunderte von Seiten durchsuchen zu müssen, gleich den Treffer zu landen?

Suche nach einem Stichwort

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.810
Seit: 26.07.09
Links unten kann man Beiträge oder Themen anklicken - mit Beiträgen werden alle passenden Beiträge einzeln angezeigt....das Suchwort (Schlüsselwort) ist im Text markiert.

I n einem Thread ist oben rechts auch noch eine (andere) Suche zu finden, leider auch nicht zu erkennen, was dahinter "steckt", dort der mittlere Button oben rechts....ich glaube, das sucht dann nur in diesem Thread.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Suche nach einem Stichwort

philia ist offline
Themenstarter Beiträge: 286
Seit: 13.03.11
Es ist nicht wirklich leicht, aber jetzt habe ich mit eurer Hilfe rausgefunden, links bei Eingabe unter Schlüsselwort kommen alle Threadüberschriften aufgelistet untereinander, wo in den Beiträgen das Wort irgendwo vorkommen muss. Und bei Eingabe unter Stichwort kommen Threadüberschriften, in denen dieses Wort vorkommt. Mit dem letzteren werde ich mich dann befassen. Für heute mache ich mal Feierabend.


Optionen Suchen


Themenübersicht