Links öffnen - wurde etwas geändert?

20.10.16 16:18 #1
Neues Thema erstellen
Clematis
Hallo,

bis gestern war es so, daß ein Linksklick reichte und der Link öffnete sich in einem neuen Tab. Firefox.
Seit gestern passiert bei einem Linksklick gar nichts mehr.

Verwende ich aber Rechtsklick, öffnet sich ein Auswahlmenü - öffnen in neuem Tab, Klick und die Seite erscheint.

Wurde hier bei symptome.ch etwas geändert? Oder liegt das am Firefox bzw. an meinem Computer?

Gruß,
Clematis


Links öffnen - wurde etwas geändert?

Oregano ist offline
Beiträge: 60.870
Seit: 10.01.04
Hallo Clematis,

bis heute morgen hatte ich auch Probleme mit dem Öffnen von Links im Forum, aber auch beim Kopieren und Einstellen von Links. Über Safari konnte ich Links überhaupt nicht mehr kopieren; bei Firefox nur teilweise.
Jetzt läuft alles wieder normal, ohne daß ich irgendetwas unternommen habe.

Grüsse,
Oregano
__________________
Interessieren Sie sich für die Gedanken und Meinungen Ihres Gegenübers ohne sie zu bewerten.

Links öffnen - wurde etwas geändert?
Clematis
Themenstarter
Danke Oregano

Dann liegt das wohl an symptome.ch
Beruhigend, daß es nicht mein Computer ist.
Außer Links öffnen hatte ich keine Probleme, das besteht aber weiterhin.

Liebe Grüße,
Clematis

Links öffnen - wurde etwas geändert?

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.500
Seit: 20.05.08
Bei mir funktioniert es reibungslos, sowohl ins Web als auch innerhalb symptome. Ich nutze Firefox 64 bit.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Links öffnen - wurde etwas geändert?
Clematis
Themenstarter
Im Netz funktioniert es mit Linksklick weiterhin einwandfrei, nur bei symptome nicht. Firefox 32-Bit.

Gruß,
Clematis

Links öffnen - wurde etwas geändert?

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.518
Seit: 01.01.04
Hmm, alles wieder gut somit bei Euch, ja?

Gruss, Marcel

Links öffnen - wurde etwas geändert?
Clematis
Themenstarter
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Hmm, alles wieder gut somit bei Euch, ja?
Hallo Marcel,

inzwischen öffne ich die Links mit Rechtsclick - ist ja kein Beinbruch.
Mit Links einstellen usw. hatte ich sowieso keine Probleme.

Habe jedoch seit gestern auch festgestellt, daß ich das auf anderen Seiten ebenfalls machen muß, wenn auch nicht auf allen. Mal geht's mit Links, mal mit Rechts.

Ob das an meinem Computer, Firefox oder den Webseiten liegt, weiß ich leider nicht.

Grüße,
Clematis

Links öffnen - wurde etwas geändert?
Clematis
Themenstarter
Zitat von Clematis Beitrag anzeigen
Habe jedoch seit gestern auch festgestellt, daß ich das auf anderen Seiten ebenfalls machen muß, wenn auch nicht auf allen. Mal geht's mit Links, mal mit Rechts.
Hallo Marcel,

das Problem besteht nicht mehr. Habe das jetzt 2 Tage genau beobachtet, um sicher zu sein. Links öffnen sich jetzt wieder überall, auch bei symptome, beim Linksklick, genau wie vorher.

Verwunderlich ist allerdings, daß ich nichts irgendwie verändert habe. Also eine sporadisch auftretende Macke, die im Netz häufiger auftrat?

Liebe Grüße,
Clematis

Links öffnen - wurde etwas geändert?

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.518
Seit: 01.01.04
Hallo Clematis

Danke für den aktualisierten Bereich. Bin froh, dass es offenbar mit symptome.ch und dortigen Anpassungen nichts zu tun hat.
Kann Dir allerdings auch nicht sagen, mit was ...

Gruss, Marcel

Links öffnen - wurde etwas geändert?

damdam ist offline
Beiträge: 1.394
Seit: 02.10.10
Komisch, ich hatte die ganze Zeit ähnliche Probleme, hab dann immer nen anderen Browser verwendet. Bei mir war es so, dass ich tausende von Tabs aufhabe und wenn beim Neustart der aktuelle Tab einer mit symptome.ch war, hat Firefox geladen und geladen, und ich konnte das weder beenden noch auf einen anderen Tab wechseln, es hat völlig blockiert. Es blieb nur abschießen und beim Neustarten den aktuellen symptome-Tab schließen. Das Problem war nur bei Seiten von symptome.ch, aus dem Nichts war das Problem da, vorher hatte ich nie Probleme gehabt. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es anderen auch so geht, sonst hätte ich hier früher schon geschrieben.
Jetzt ist das erste Mal, dass es wieder klappt. Ich hoffe mal, es bleibt so *klopf-auf-Holz*

Viele Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht