"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

25.06.16 08:19 #1
Neues Thema erstellen
AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.704
Seit: 01.01.04
Hallo Oregano

Aber kannst Du das reproduzieren und in einfachen Schritten angeben, was man tun muss (Abfolge), um dies zu erreichen? (so dass es jedes Mal dieses falsche Resultat bringt)

Gruss, Marcel

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.704
Seit: 01.01.04
Kann es sein, dass es nur immer dann passiert, wenn man zum ersten Mal innerhalb der 20 Minuten zum zweiten Mal schreibt ... und danach nicht mehr, bis die 20 Minuten abgelaufen sind?

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 779
Seit: 25.09.13
20 Minuten = 20 Sekunden

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.897
Seit: 26.07.09
Zitat von Clematis Beitrag anzeigen
ich erlebe seit gestern ein anderes Phänomen, was aber technisch im Zusammenhang stehen könnte.

Beiträge, die ich nach "Zitieren" schreibe, bringen bei der Vorschau die Meldung, Beitrag sei zu kurz -völliger Blödsinn- und solle erweitert werden.
Diese Falschmeldung

- 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. -

erscheint bei mir weiterhin, und zwar nur nach ZITIEREN-Button/Text geschrieben/Vorschau, nicht nach Antworten-Button.

Statt Vorschau erscheint diese Meldung, und in dem Antwort-Feld darunter erscheint der bereits geschriebene Text NICHT mehr.

DAFÜR erscheint in diesem Antwort-Feld der bereits gekürzte Zitat-Text wieder ungekürzt/original in ganzer Länge.

(Auch hier ist/war das jetzt so, und ich musste auch erst alles "kopieren" und in ein anderes Antwort-Feld "einfügen".)

System Ubuntu + Firefox-Browser
.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (03.07.16 um 01:52 Uhr) Grund: DAFÜR......ergänzt

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Oregano ist gerade online
Themenstarter Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Bei mir weiterhin:
wenn ich einen neu geschriebenen Text senden möchte (egal, ob es der erste Text des Tages ist oder ein dritter Beitrag), kommt die Meldung, dass ich erst nach 20 Sekunden wieder einen Beitrag senden darf. Warte ich dann ab, gelingt das Senden, der Beitrag kommt aber doppelt und einer darf dann wieder gelöscht werden.
Das ist lästig .... :-(.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.897
Seit: 26.07.09
Dafür sehe ich gerade zum 1. Mal unter der hellblauen Menueleiste ganz oben,
in der weißen Zeile mit einem Häuschen/Forum/Hilfe zur Bedienung/Hilfe zur Bedienung/Technische Fragen........

Hilfe zur Bedienung also doppelt.

Das ist nur in dieser Rubrik so zu sehen, hab ein bischen rumprobiert.

(Kann leider keinen screenshot davon machen.)
.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (03.07.16 um 09:13 Uhr)

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 779
Seit: 25.09.13
Eben hatte ich bei meinem ersten heutigen Beitrag wieder den doppelungseffekt. Ich habe nicht darauf reagiert. Der Beitrag wurde trotzdem gepostet.
Vom Smartphone im normalen Antwortfeld. Die Fehlermeldung erscheint dann oberhalb des erweiterten Antwortfeld.

Wie lösche ich denn doppeltes selbst?

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 779
Seit: 25.09.13
Könnte es sein, dass es an der Internetverbindung des jeweiligen Users liegt?
Bei einer lahmen Verbindung versucht es das System erneut innerhalb des verbotenen Zeitfensters, und dann kommt die lästige Meldung. Der vorherige Impuls wurde aber wohl trotzdem durchgeführt.

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Earl Grey ist offline
Beiträge: 779
Seit: 25.09.13
Denn mein erster Kommentar hat auch beim Absenden länger gedauert.
Jetzt ging alles viel schneller.

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Hans F ist offline
Beiträge: 785
Seit: 20.09.14
Zitat von Gleerndil Beitrag anzeigen
- 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. -
Der Text erscheint bei mir auch nach der Vorschau.
Erstmals trat das vor einigen Tagen auf. Browser ist Firefox 47.0.

Wenn ich dann die Zurückfunktion des Browsers nutze und ein 2. Mal die die Vorschau wähle, wird die Vorschau korrekt angezeigt.

Füge ich dann weiteren Text hinzu wird diese korrigierte Version bei der nächsten Vorschau nicht angezeigt. Zurückblättern im Browser und das Anwählen einer weiteren Vorschau zeigen dann an der Vorschau den zusätzlichen/korrigierten Text.

Ein Senden dieses Vorschautextes ist dann problemlos möglich.


Optionen Suchen


Themenübersicht